Quote:
Warst du mal auf einer Uni?
Zwischen der praktischen Anwendung in einem (Spiele-)Unternehmen und der theoretischen Mathematiklehre auf einer Uni liegen Welten.
Es ging doch einfach nur darum bei mir, dass es Formeln gibt, die, die es einfach gibt und man sie frei benutzen kann (wie als Bresenham, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) und es schon seit 50 Jahren gibt und stetig erweitert wurde und überall zum Einsatz kommt oder manches oder vieles auf diese beruht.
Du kamst an und sagtest, auf ner Uni muss man selber welche Entwickeln und ich hab das bspl. mit dem Bresenham Algorythmus aufgeführt, dass dieser überall Anwendung findet und seit 50 Jahren nur weiter entwickelt wurde. Natürlich gibts auch den WU Algo, welcher AA unterstützt, aber soweit ich weiss ist Bresenham der effizienteste.
Was ich damit sagen wollte ist, selbst auf ner Uni kommt kein Prof an und sagt "Erfinde mal was besseres". Aber er kann kommen und sagt "Benutz diese und guck ob du diese anwenden kannst für x und sie soweit modifizierst"
Sicher kann man auf der Uni neue Methoden entwickeln, aber denk mal, das geht dann Richtung Forschungsprojekte oder eigeninitiative. Wie halt Physiker in den Uni sitzen oder sich neue Algorythm für irgendwas ausdenken ala The Big Bang Theory, nachdem se den Abschluss haben ;D