Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Kannst du mir bitte eine Phrase zitieren, wo sowas steht?:O
|
das blosse zitieren bringt nichts. wenn du einzelne zitate rauspickst verstehst du den zusammenhang nicht. ich könnte dir nun zum beispiel ein zitat aus einem der späteren kapitel liefern das besagt das dinge wie freie meinungsäusserung und andersgläubige bestraft gehören bis hin zur steinigung. du könntest mir dann ein zitat bringen dass das genaue gegenteil besagt allerdings aus einem der ersten kapitel kommt.
wie ich jedoch schon gesagt habe schreibt der koran glasklar vor jüngere verse überschreiben ältere verse und somit sind einzelne zitate sinnlos.
diese simple thematik hast du noch nciht verstanden aber machst hier einen auf experte....
ich möchte übrigens anmerken dass ich keineswegs den islam hier schlecht rede. für mich persönlich sind sowohl islam als auch das christentum schwachsinn wenn ich allerdings gezwungen wäre mich für eine religion zu entscheiden würde ich den islam nehmen obwohl dieser eigentlich gar keine "richtige" religion ist.
ich habe lediglich angesprochen dass ein gläubiger muslim, wie ich ihn jetzt mal nenne um kayyy zu beruhigen, keinen dialog mit anders gläubigen führen kann der er laut seinem glauben dazu verpflichtet ist diese "gottlosen abscheulichkeiten" zu hassen und zu bekämpfen da er sonst in der "hölle brennen wird". das ist ein FAKT zu dem man als gläubiger stehen sollte. ob man das nun gut oder schlecht findet soll jeder für sich entscheiden aber es ist die wahrheit.