Aufgarkeinen fall ist Kreatin für neulinge gesund (im jungen alter), im Gegenteil es ist schädlich.
Ansonsten von den vergessenen Buchstaben ganz OK.
Nein.Quote:
Dein Tutorial ist gut geschrieben, jedoch ist der Plan den du erstellt hast der letzte müll.
Es gleicht dem Push/Pull/Leg prinzip. Jedoch ist das Training bei dem Volumen zu wenig.
Besser wäre :
Mo : Push
DI: Leg
Mi:Frei
Do:Pull
FR: Frei
Sa: Wieder alles von vorne
Zudem ist das kein Gk und BI und Trizeps kann Trainiert werden.
Das Beinvolumen WHAAAT?
Rest ist TOP!
Quote:
Aufgarkeinen fall ist Kreatin für neulinge gesund (im jungen alter), im Gegenteil es ist schädlich.
Heimtraining ist immer dann sinnlos, wenn man nicht die richtigen Möglichkeiten hat. Nenne mir eine Person, die mit Kraftsport beginnen will und sofort 1000€ für ein paar Geräte ausgeben will?Quote:
Guten Tag!
Haha, ich musste während des Lesens deines 20-minütigen Referats teils so stark lachen, dass sich bei meinen Bauchmuskeln ein kontraproduktiver Muskelkater gebildet hat. Ich werde nicht deinen ganzen Post kritisieren, weil du ja mit einigen Dingen recht hast, sondern nur den größten Schwachpunkt: das Heim-Training. Zu sagen, dass Heim-Training unnütz sei, ist einfach nur dumm. Ich habe jahrelang in einem Studio trainiert und hatte auch eine schöne Zeit dort. Nun trainiere ich seit 4 Jahren zuhause und baue immer noch gut auf. Natürlich fördert es die Motivation neuer Bodybuilder, wenn diese in ein Studio gehen aber das Heim-Training als eine Art Fitness-Teufel zu stigmatisieren ist einfach falsch. Du bist hier zu emotional an die Sache ran gegangen und hast den sachlichen Aspekt sehr stark vernachlässigt. Ahja, vor allem den Ausdruck "Lappen" solltest du in zukünftigen Threads vermeiden, da einige User dies als Angriff interpretieren könnten. Peace BodyMassHunter.
Wer seine Cola/ Cola Light mehrere Tage im Mund ruhen lässt, dem kann das bestimmt passieren. Wer es bevorzugt die Cola Light runterzuschucken, dem nicht.Quote:
wird davon ausgegangen, bei dem gkp, dass das gewicht gesteigert wird pro satz?
ansonsten wäre 12/10/8 schwachsinnig
auf cola light sollte man übrigens auch lieber verzichten, viel gesünder als normale cola ist das zeugs nicht
dabei gehts nicht um den zucker sondern die zitronen-/phosphorsäure, was die mit den beißerchen macht, sollte bekannt sein
wer also mit 25 nicht mit ner meth fresse rumrennen will, sollte lieber auf wasser zurückgreifen
bei den versuchen wurde untersucht, in welcher geschwindigkeit cola fleisch zersetztQuote:
Alle Versuche in denen die Säure aus Cola irgendwelchen Dingen geschadet hat gingen über mehrere Tage/Wochen. Willst du das wirklich vergleichen mit Karies?
man packt auch keine +25kg drauf sondern das kleinst mögliche bzw. das, mit dem 10 wiederholungen möglich wärenQuote:
Worauf willst du hinaus? ... Nehme ich 120kg beim Bankdrücken und schaffe im ersten Satz 10 Wdh, schaffe ich dann im 2 Satz wieder 10? Und um auf 8Wiederholungen zu kommen muss ich also dann 125kg nehmen? Schwachsinn. Das sind außerdem Richtlinien und zeigen nur , dass man im 2. Satz weniger Wdh schaffen sollte als im 3. Satz. Wer genau auf Wiederholungen hintrainiert, der trainiert ohnehin nicht gut bzw intensiv.
beugen sind technisch soooviel leichter als heben :rolleyes:Quote:
Außerdem ist der Trainingsplan für Anfänger. Möchtest du wirklich jemanden, der noch nie trainiert hat auf Übungen wie Kreuzheben loslassen? Sry aber das ist viel sinnloser. Wer nicht sicher Kreuzheben ausführen kann der sollte es lassen. Denn Kreuzheben braucht niemand, der einen einfach nur vernünftigen Körper anstrebt. Da reichen ganz sicher auch ein paar Hyperextensions. Wer später orientiert trainiert wird nichtmehr an Kreuzheben etc vorbeikommen aber im aller ersten Plan ist Kreuzheben völlig falsch.
Mögliche Nebenwirkungen die theoretisch auftreten können also. Natürlich kann sowas theoretisch auftreten. Naund? Sag den millionen Menschen, die Aspirin nehmen, dass sie an Magenblutungen sterben können oder sonst was.Quote:
bei den versuchen wurde untersucht, in welcher geschwindigkeit cola fleisch zersetzt
da wurde nichts bzgl karies untersucht
-Zahnerosion (dauerhafte Schädigung des Zahnschmelzes mit z.B. Karies als Folgeschaden) durch die enthaltene Zitronensäure
- Kalziummangel, brüchige Knochen, Zahnerosion (s.o.) durch die enthaltene Phosphorsäure
wäre mit einer google anfrage auch zu recherchieren... ne ne aber weiterhin auf dein fehlerhaftes wissen bestehen
frag einfach deinen zahnarzt ffs
das zeug ist gift
man packt auch keine +25kg drauf sondern das kleinst mögliche bzw. das, mit dem 10 wiederholungen möglich wären
bei 120kg bankdrücken wären das dann 122,5kg, im dritten satz 125kg
wenn du im ersten satz 10 schaffst, solltest du mit gleichem gewicht im zweiten satz mindestens 9 packen (ansonsten stimmt was mit der pause nicht)
ich trainiere exakt nach wiederholungen, mein training empfinde ich jedoch als intensiv genug
beugen sind technisch soooviel leichter als heben :rolleyes:
ein trainer fragen/im örtlichen kdk verein vorbeischauen, dort wird einem die technik beigebracht, fertig
ein hexenwerk ists nicht
warum sollte man auf elementare übungen verzichten
nein, eben nichtQuote:
Mögliche Nebenwirkungen die theoretisch auftreten können also. Natürlich kann sowas theoretisch auftreten. Naund? Sag den millionen Menschen, die Aspirin nehmen, dass sie an Magenblutungen sterben können oder sonst was.
Wer sich min. 2 mal am Tag die Zähne putzt kann Cola light trinken wie er will.
man kann es nicht berechnen, aber durch im training sieht man es dannQuote:
Und zum Thema Training genau nach Plan...
Man kann nicht berechnen wie viel Gewicht man in Satz 2,3,4,5... nehmen kann wenn man in Satz 1 xy Wdh geschafft hat.
die pausenzeit ist nicht irrelevant lolQuote:
Die Pausenzeit ist vollkommen irrelevant für Muskelaufbau, denn wenn ich 1 Stunde Pause zwischen den Sätzen mache schaffe ich wieder viele Wiederholungen, klar. Aber um intensiv zu trainieren sollte man kurze Pausen bevorzugen und dann wirst du mit deinen komischen Berechnungen ganz sicher nicht annähernd richtig liegen.
lad doch mal bilder von dir hoch, mit einem zettel in der hand mit deinem namen drauf (username) + datumQuote:
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne dass es wieder achso arrogant und wer weiß wie rüberkommt, aber sein Training Wiederholung für Wiederholung zu planen ist schwachsinn.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen von "intensiv" trainieren.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, habe auch nirgends was von 500 wdh erwähnt... sinnfreiQuote:
Wenn ich in 3 Sätze mit schwerem Gewicht ans Limit gehe und zwischen den Sätzen kurze Pausen habe, dann werde ich intensiv trainieren.
Wenn ich 1 Satz mit 500 Wiederholungen Bizepscurls mache, dann habe ich auch intensiv trainiert.
Was davon für den Muskelaufbau sinnvoller ist, das darf sich jeder selber denken.
nein, beugen ist nicht viel einfacher als das hebenQuote:
Gut erkannt, Beugen ist in der Tat deutlich einfacher und weniger komplex als Heben.
Für dich gilt das gleiche wie für die Person vor dir, die aufs Heimtraining besteht.
Welcher Trainingsanfänger geht in einen KDK Verein, um sich Kreuzheben zeigen zu lassen? Wofür?
Für einen vernünftigen Körper braucht man kein Kreuzheben, erst recht nicht im ersten Plan.
Du denkst auch wir alle sind Fett oberpro gamer zocken jede minute unseres lebens :facepalm:Quote:
Nein. Meld dich noch heute in einem Fitnessstudio in deiner Nähe an. Mcfit kostet 17€ im Monat. Du kannst 13€ Spielzeit und 50€ für Wow Gold im Monat aufbringen, dann kannst du auch 17€ für ein Fitnessstudio ausgeben.