Für mich klingt das so als hätten einige Leute garkeine andere Wahl als zu RTL zu gehen. Das wäre aber falsch.Quote:
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich es moralisch verwerflich finde, dass sich "RTL" auf die schwächsten der Gesellschaft stürzt.
Die Leute werden zwar nicht gezwungen sich zu bewerben, allerdings kann es sein, und das ist sogar wahrscheinlich, dass diese Leute keine Arbeit bekommen.
Nun mag der Ein oder Andere eventuell sagen, dass diese Leute sich in der Schule mehr Mühe hätten geben sollten.
Es wird, und das bestreite ich garnicht, bestimmt Leute geben, die deswegen keinen Job bekommen, allerdings gibt es auch welche die sich in der Schule, aufgrund z.B. Stress Zuhause, nicht richtig anstrengen können.
Heißt:
schwerwiegende Probleme (z.B. Stress zu Hause) --> Unkonzentriertheit --> schlechte Noten --> schlechten bzw. garkeinen Abschluss --> kein Job
Wenn jetzt genau diese Leute Geld brauchen (vielleicht reicht das Hartz4 nicht (falls überhaupt vorhanden) um sich z.B. frisches Obst zu kaufen (Anrecht auf solche, hier in Deutschland standardmäßigen, Dingen sollte, wie ich finde, jeder Deutsche Staatsbürger haben)), haben sie natürlich keine andere Wahl als sich bei "RTL" zu bewerben.
Hört sich eventuell jetzt so an, als wenn "RTL" diesen Leuten hilft, allerdings tun sie genau das Gegenteil; dadurch, dass sich diese Leute nun zum Gespött der "RTL"-Schauenden Leute gemacht haben, schwindet, so schätze ich, ihr Selbstbewusstsein.
Und sich zur Unterhaltung anderer Leute so zu demütigen müssen, geht in meinen Augen, überhaupt nicht.
Und "RTL" unterstützt das Ganze mit diesen Shows; nein, "RTL" macht es überhaupt erst möglich.
MfG.
Natürlich geht es vielen Leuten in Deutschland finanziell schlecht und durch RTL könnten sie sich etwas dazu verdienen UND RTL würde es einen Dreck kümmern, ob es den Leuten schlecht geht oder nicht, aber diese Leute wissen wie Leute in den Shows dargestellt werden und sie unterschreiben einen Vertrag.
Du kannst mir nicht erzählen, dass diese Leute nicht wissen wie ihnen geschieht. Ich weiß nicht wie sowas abläuft, wenn man sich für sowas bewirbt, aber entweder gehen da totale Idioten hin oder die Leute wollen garnicht wissen was Sache ist.
In beiden Fällen sind sie es selber schuld.
Ich gucke so einen Scheiß.Quote:
Andere Frage:
Wer guck bitte so ein Scheiß ?