Wir wissen langsam das du Drogen magst. Wie willst du ein Kollektiv verbieten? Es ist keine Firma die irgendwo registriert ist.Quote:
anonymous sollte verboten werden!!
aus dem selben grunde wie cannabis!!!!!!
es gibt keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie gesagt:Quote:
Wobei "genug" Ansichtssache ist. Jeder hat andere Lebensstandard
Geldsorge ist doch nicht der einzige Grund, warum man nicht spendet. Vieleicht haben die Leute ja etwas anderes mit ihrem Geld vor.Quote:
wie gesagt:
wenn man geld hat nen privaten sicherheitsdienst anzustellen hat man keine geldsorgen
genau das ist es aber,was das eigentliche problem ist.Quote:
So "schlimm" das auch klingt, wir sind nicht verpflichtet uns zu helfen und es ist nicht selbstverständlich, dass wir Leuten Geld geben, die tausende Kilometer weit weg wohnen oder die wir generell nicht kennen.
Glaubst du die Länder in Afrika würden anders handeln, wenn es ihnen so gut gehen würde wie uns hier? Wobei wir ja selbst hoch verschuldet sind, aber egal.Quote:
genau das ist es aber,was das eigentliche problem ist.
wir in den industrielaendern sollten es fuer selbstverstaendlich halten.
der grund warum wir es nicht machen ist einfach geldgeilheit und ichbesessenheit
nein,bei uns reicht das geld auch nur knappQuote:
Ich wette ihr hier habt auch alle mehr Geld als zum Leben nötig ist, also scheiß drauf wenn ihr beklaut werdet?
diese situation ist doch einfach nur fikitv,ihr kontert einfach immer mit was waere wenn beispielenQuote:
Glaubst du die Länder in Afrika würden anders handeln, wenn es ihnen so gut gehen würde wie uns hier?
Es geht dabei nicht um Lebensstandarts, sondern um den Besitz, alsoQuote:
Geht hier eigentlich eher darum, ob man Geld nehmen darf von Leuten, die anscheinend genug Geld haben, um es dann zu spenden.
Wobei "genug" Ansichtssache ist. Jeder hat andere Lebensstandards.
Mit anderen Worten, Afrika wird es nie besser gehen? Jedenfalls den meisten Ländern? Dann müssten wir wohl auch nicht spenden, denn dann wäre es ja rausgeworfenes Geld.Quote:
diese situation ist doch einfach nur fikitv,ihr kontert einfach immer mit was waere wenn beispielen
Ich meine ja nur, jedes Land handelt doch in der Situation gleich, oder eher gesagt die Bürger des Landes.Quote:
und selbst wenn sie gleich handeln sollten,warum sollen wir dann auch so handeln?
wie koennen wir dann in einer konsumgesellschaft leben?Quote:
Es geht darum, dass man Menschen nicht beklauen darf.
stimmt,darf man nicht.Quote:
Es geht darum, dass man Menschen nicht beklauen darf.
Wen genau beklauen wir?Quote:
wie koennen wir dann in einer konsumgesellschaft leben?
genau,weil wir menschen beklauen und nur eigene interessen verfolgen
Ist es denn moralisch richtig? Armen Leuten helfen halte ich für richtig, aber nicht mit allen Mitteln, wo kämen wir denn dann hin?Quote:
stimmt,darf man nicht.
ob es deswegen moralisch eventuell richtig ist ist ne andere sache.