Raubkopierer - Was sagt Ihr dazu?

09/07/2011 19:28 Rikkami#46
Jemand, der zur Schule geht, der nicht verdient, dessen Eltern nicht gut verdienen und schwer durch's Leben kommen, soll jede Woche für Kinobesuche, jede Woche für Alben, jedes mal für Lust auf DVD's zahlen? Man sollte auch mal Raubkopierer verstehen und sie nicht sofort beurteilen.
09/07/2011 19:36 Diablo_#47
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Jemand, der zur Schule geht, der nicht verdient, dessen Eltern nicht gut verdienen und schwer durch's Leben kommen, soll jede Woche für Kinobesuche, jede Woche für Alben, jedes mal für Lust auf DVD's zahlen? Man sollte auch mal Raubkopierer verstehen und sie nicht sofort beurteilen.
Richtig, allerdings muss man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, wenn man schon eine Familie hat, der es finanziell nicht so gut geht.

Da ist eine Abmahnung von diversen Anwälten nicht wirklich von Vorteil.

Mich würde mal interessieren, wieviele Behörden es in Deutschland gibt, die nach Raubkopierern fahnden. Mit ist nur diese ProMedia AG aus Hamburg bekannt und die suchen nur nach "Musikpiraten".
09/07/2011 22:04 Atl4ntic#48
ich habe nix gegen raubkopierer, das material sollte für jedermann zugänglich sein
09/07/2011 22:33 ZeroShout#49
Gibt Studien, dass Raubkopierer viel öfter ins Kino gehen und Spiele kaufen als Normalkonsumenten.
Der Verlust ist verkraftbar für die Entwickler, bin ich mir sicher.
09/07/2011 22:36 sick0ry#50
Es hat jemand geschrieben, dass man Spiele runterlädt um sie zu testen, dafür gibt es Demos. Ich lade auch Sachen runter, über Megaupload Premium Account. Also wenn ich erwischt werde :D
09/07/2011 22:37 Rikkami#51
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Richtig, allerdings muss man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, wenn man schon eine Familie hat, der es finanziell nicht so gut geht.

Da ist eine Abmahnung von diversen Anwälten nicht wirklich von Vorteil.

Mich würde mal interessieren, wieviele Behörden es in Deutschland gibt, die nach Raubkopierern fahnden. Mit ist nur diese ProMedia AG aus Hamburg bekannt und die suchen nur nach "Musikpiraten".

Deshalb sollte man schlau sein und keine Torrents bzw Bearshare nutzen ;)
09/07/2011 22:38 Kiosh#52
Alles Schwachsinn, wenn man ein Spiel gut findet kauft man sich es, wenn man es nur einmal durchspielen möchte und es dann sowieso in der Ecke liegen würde lädt man es sich einfach runter.

So einfach ist das, mit Musik und Filmen das selbe
09/07/2011 22:41 kEPLER.#53
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber meine Meinung ist das wir "Raubkopierer" eigentlich keine Verbrecher in dem Sinne sind.
Ich gebe Rikkami total Recht welcher Jugendliche kann es sich schon leisten jedes mal 50-60€ für ein Spiel hin zu blättern?

Eben! nicht viele! Und die Publisher sind ja manchmal so dreist 60€ für ein verdammt schlechtes Game zu verlangen! ich sage nur Kane&Lynch 2...
Ich muss aber auch zugeben das ich mir öfters Spiele gekauft habe die ich vorher runtergeladen habe weil die Games mich nicht enttäuscht haben.

Die Games werden leider immer schlechter meiner Meinung nach.
Sollen sie die Preise senken und ich könnte damit Leben.
Aber rechnet mal zusammen was ihr Pro Monat ausgeben würdet wenn ihr euch all das was ihr euch runterlädt kaufen würdet ;)

Mfg
09/07/2011 22:45 moonlightxxx#54
das was zeroshout da gesagt hat ist ziemlich interresant,siehe hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

09/07/2011 22:55 Rikkami#55
Ja klar, die Telesync aufnahmen kommen ja nicht von alleine :D.
09/08/2011 03:07 ZeroShout#56
Quote:
Ja klar, die Telesync aufnahmen kommen ja nicht von alleine :D.
Ahahahaha :'D
09/08/2011 08:03 Abgezogen#57
Das sind auch nur Menschen !
09/08/2011 10:20 Omni325#58
raubkopieren hmm

solang es nur fürn privatgebrauch is is es ok, wers weiterverkauft macht was falsch....

meine meinung
09/08/2011 12:43 Johnny Waynetot#59
Ich hab noch nie erlebt, dass sie abmahnungen wegen spiele runterladen verschicken. Die Verschicken nur Für musik und filme. Filme gucke ich bei kinox.to...musik von Rapidshare und co und spiele torrent :D Ich hab keine lust für die neuste musik 100 euro+ auszugeben.
09/08/2011 13:38 Diablo_#60
Quote:
Deshalb sollte man schlau sein und keine Torrents bzw Bearshare nutzen ;)
Wenn ich mir ein nicht wirklich aktuelles PC Spiel runterlade von einer Torrentseite mit uTorrent, wird kein Mensch der Welt sich da einklinken, um nach Raubkopierern zu suchen. Im Prinzip machen sich diese Leute dann auch strafbar denn sie laden das Spiel ebenso runter und sharen es nebenbei.

Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
das was zeroshout da gesagt hat ist ziemlich interresant,siehe hier:

Natürlich laden sich viele die Sachen nur zum Testen runter und bezahlen danach dafür. Das darf aber natürlich niemand erfahren denn sonst gehen ja haufenweise Gelder verloren.

Der Staat kassiert doch für jede Scheiße auf dieser Welt und selbst wenn es "nur" ein paar 100€ für einen illegalen Download sind.

Anstatt die Steuergelder für Behörden wie die ProMdia AG auszugeben, sollten sie damit Sinnvolleres machen.