Imaginarum | NextGen Flyff

12/07/2014 22:39 Leyders#571
Also ich frag mich warum der Server noch on ist ich meine 2 Jahre bekannt und aus ihm wurde nichts und es wird auch nichts aus ihm. Wo ist dein Ziel ?
12/08/2014 08:58 Zarphie#572
Mein Gott nun lass doch mal das Thema sein, meine Güte..

Der Server war und ist Pumaaa sein Hobby, nicht mehr und nicht weniger und ja man mag es nich glauben, es gibt Leute die halten fest an dem was sie haben anstatt es gleich über den Jordan zu werfen.

Lass ihn halt machen und hört auf den Kerl in Grund und Boden zu diskutieren, nur weil er n Hobby hat, das ihm seit mehreren Jahren Spaß macht.

Langsam wird das Thema auch unlustig. Leben und Leben lassen, ganz einfach.

In diesem Sinne

Zarphie
12/09/2014 00:33 BinayFlyff#573
Ja man lasst ihn endlich in ruhe!

Ich find das Pumaaa der allerbeste Dev ist. OK Sein Projekt hat haufen bugs und ist kaum spielbar. Aber es ist nur sein Hobby. Er kann daran arbeiten wann er will da er ja nicht dazu verpflichtet ist?
12/20/2014 18:54 Ætheria#574
Meiner Meinung nach besser als jeder Server , nur die Buggs stören :D
01/31/2015 00:22 Pumaaa#575
TL;DR;
In den folgenden Tagen wird nochmal ein komplett neuer Client kommen.

Es wird einen neuen Client geben, da dieser aufgrund Änderungen an der Flyff GUI soweit umstrukturiert wurde das ein Patch den Client unsauber machen würde und viele nutzlose Dateien zurückließe.

Die Änderungen an der Flyff GUI setzen sich folgendermaßen zusammen:

- Cleanup vieler Dateien wie Icons etc die nun ordnungsgemäß implementiert wurden.

-Verschiedene Fenster wie z.b. das Tradefenster haben nun keinen festen Hintergrund mehr sondern werden aus Tiles generiert.

- Alle Buttons und WindowTiles wurden in Tilesets zusammengefasst.

- Verschiedene Fenstereigene Grafiken sowie Maploadings wurden in eigene Ordner geschoben.

- Der Windowrender wurde komplett ersetzt. Fenster die aus Tiles bestehen werden nun nicht mehr während Flyff läuft zu einem Bild zusammengefügt sondern als indizierte Trianglelists gerendert. Das spart Speicherplatz auf der Grafikkarte und ermöglicht uns für alle Fenster ein und dieselbe Textur zu benutzen.

- Alle Fenster und Buttons bzw deren Tilesets sind nun direkt als DDS Datei angelegt. Diese werden beim laden nicht mehr von der DirectX Engine in DDS umgerechnet. ( Spart Ladezeit )

- Alle DirectX Memory Leaks wurden gefixed. Imaginarum schließt sich nicht mehr wenn man STRG+ALT+ENTF unter Windows 7 drückt.
01/31/2015 01:07 Sedrika#576
Quote:
Originally Posted by Pumaaa View Post
-Verschiedene Fenster wie z.b. das Tradefenster haben nun keinen festen Hintergrund mehr sondern werden aus Tiles generiert.

- Alle DirectX Memory Leaks wurden gefixed. Imaginarum schließt sich nicht mehr wenn man STRG+ALT+ENTF unter Windows 7 drückt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du genau hinsiehst dann ist das kein Bild sondern ein Tile.
Wenn du mir nicht glaubst dann sieh dir die resdata an ;)

Code:
APP_TRADE_GOLD "WndTile09.tga" "" 1 240 128 0x2410000 26
Und das mit dem Fenster schließen durch die Tastenkombination höre ich zum allerersten mal.

Zudem ist der Rest dem Spieler relativ egal.
01/31/2015 03:09 Pumaaa#577
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du genau hinsiehst dann ist das kein Bild sondern ein Tile.
Wenn du mir nicht glaubst dann sieh dir die resdata an ;)

Code:
APP_TRADE_GOLD "WndTile09.tga" "" 1 240 128 0x2410000 26
Und das mit dem Fenster schließen durch die Tastenkombination höre ich zum allerersten mal.

Zudem ist der Rest dem Spieler relativ egal.

Wie dir sicherlich aufgefallen ist pastest du hier den Code eines Fensters mit der Länge von 240px und 128px Höhe.

Wenn du deinen Screenshot selbst nachmisst wirst du feststellen dass das was auf deinem Screenshot zu sehen ist nicht APP_TRADE_GOLD sondern APP_TRADE ist, dass Fenster was ich auch in meinem Post erwähnt habe.

Selbst wenn das nun keine nennenswerte Grundlage ist weil man die Fenstergrößen auch per Source anpassen kann - auf deinem Screenshot ist ein Text "Penya" dessen Schriftart nirgendwo in Flyff als solches gestyled ist.

Wenn du in deinen Theme Ordner guckst solltest du sowas wie WndTrade.tga finden. Und genau die Datei gibt es beim neuen Client nicht mehr.

Ob das den Spielern nun egal ist oder nicht ist mir egal, es geht mir darum den Client vernünftig MultiTheme fähig zu machen und nicht irgendwelchen Schrott zusammenzukarren und nachher einen 7GB Client hochzuladen nur weil man sowieso überflüssige Dateien noch mehrfach styled.
02/06/2015 16:03 Pumaaa#578
Der neue Client ist schon oben, eine paar Fixes werden nachträglich eingespielt.

Zusätzlich zum neuen GUI Render wurden etliche Memory Leaks sowie DirectX Leaks behoben die teilweise schon von Haus aus in Flyff enthalten sind.

Der neue Client ist von der Struktur her fertig, wie bereits erwähnt muss an der Game Engine noch gearbeitet werden, kleinere Fehler sind bis dato noch enthalten.
02/06/2015 17:02 ryudragon14#579
Hab mir paar Bilder auf der Facebook Seite angeschaut und muss sagen das es ziemlich gut ausschaut. Werde eventuell heute Abend mal den Server testen. :)
02/08/2015 17:01 POTBREAK#580
Hallo erstmal.

Finde es im Prinzip klasse, dass es den Server noch gibt. Habe früher echt gerne Imaginarum gespielt.
Das Spiel an sich funktoniert bei mir einwandfrei, nur habe ich doch ein paar Probleme.
Eins davon wäre zum Beispiel, dass ich mein Equipment nicht ablegen kann.

Sonst habe ich eigentlich auch keine Prbleme oder Sorgen, die ich melden kann ^^
02/08/2015 20:33 TrôubléMak3r™#581
also ich muss mich POTBREAK anschließen was aber mein prob ist das ich weder items wie zB Lacotte noch skills in die F-leisten packen kann >:

glg Sittenlos ~ Shurayuki
02/09/2015 02:20 Pumaaa#582
Hallo,

das wird morgen behoben ( liegt an dem neuen GUI Render, manche Fenster müssen dafür angepasst werden )

EDIT:

Ein Patch wurde zur Verfügung gestellt.
02/14/2015 13:36 POTBREAK#583
Ich habe da doch noch ein/zwei Anliegen.
Und zwar einmal geht es um die Lv 105 Setteile.
Ich farme nun schon seit ein paar Tagen und habe bisher nicht ein mal die "Virain Gauntlet" gefunden. Sind diese überhaupt bei den Drops dabei?

Dann die Votepage.
Ich habe vor 3 Tagen das erste Mal gevotet und kann bis jetzt noch nicht weitervoten.
Bitte ändern.

Und zu guter letzt das Leveln.
Ich weiß nicht, wie ich bis Level 251 leveln soll.
Entweder bin ich blind, oder es gibt einfach nach den Blood Triplys keine weiteren Mobs.
Wie soll ich also auf dem Server auf Max.lvl kommen?

Einen command wie "/gmlist" oder "%gmlist" könnte es noch geben.

Ansonsten habe ich nichts mehr zu sagen :3

MfG Potbreak aka Korsakoff
02/14/2015 15:10 Pumaaa#584
Quote:
Originally Posted by POTBREAK View Post
Ich habe da doch noch ein/zwei Anliegen.
Und zwar einmal geht es um die Lv 105 Setteile.
Ich farme nun schon seit ein paar Tagen und habe bisher nicht ein mal die "Virain Gauntlet" gefunden. Sind diese überhaupt bei den Drops dabei?

Dann die Votepage.
Ich habe vor 3 Tagen das erste Mal gevotet und kann bis jetzt noch nicht weitervoten.
Bitte ändern.

Und zu guter letzt das Leveln.
Ich weiß nicht, wie ich bis Level 251 leveln soll.
Entweder bin ich blind, oder es gibt einfach nach den Blood Triplys keine weiteren Mobs.
Wie soll ich also auf dem Server auf Max.lvl kommen?

Einen command wie "/gmlist" oder "%gmlist" könnte es noch geben.

Ansonsten habe ich nichts mehr zu sagen :3

MfG Potbreak aka Korsakoff

Momentan sind nur Monster bis Lvl 154 drin, wir arbeiten bereits an dem Content Patch, jedoch wird das noch eine kleine Weile dauern.

Die Setteile sollten definitiv dabei sein, das kommt jedoch auch auf den Levelbereich an.

Da es momentan noch ein reiner Testserver ist sind die Votelisten auch nicht aktuell, Voten nützt also nichts, ich deaktiviere das asap.
02/16/2015 18:09 asdfasdff111#585
Kann mir wer sagen warum ich nicht in die World joinen kann?