Go Ⓥegan! :) gesünder leben

11/27/2023 23:13 PKeng#556
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Wie viel Gramm Zucker isst ihr so am Tag? Achtet wer darauf das er weniger Zucker konsumiert?

Habe als Kind extrem selten zuckerhaltige Lebensmittel bekommen und Softdrinks gab es auch keine. Vermutlich habe ich dadurch eine Abneigung gegenüber Zucker entwickelt. Esse sehr selten Süßigkeiten und trinke so gut wie nie Softdrinks. Süßigkeiten kaufe ich mir nie selber, da ich viel zu geizig bin und man die ja für sein Leben nicht wirklich braucht. Ab und an esse ich die nur, wenn die mir irgendwo mal angeboten werden. Bevorzuge aber eher herzhafte oder salzige Snacks. Softdrinks mag ich nicht, da mir die tatsächlich einfach viel zu süß sind. Ab und an eine gute(!) Apfelschorle geht aber klar.

Es ist einfach richtig OP, wenn man sein Kind daran gewöhnt nur Wasser zu trinken. Softdrinks braucht halt auch niemand und haben keinen Vorteil. Die versprochenen Vitamine in den Getränken sind nur Show oder so gering, dass diese keine Auswirkungen haben - besonders bei Drinks, die ultrahocherhitzt wurden. Dann lieber ein Stück Obst oder Gemüse snacken und dann hat man deutlich schneller deutlich mehr Vitamine. Ganz einfache Rechnung.

Wenn ich es aber mal nicht schaffe die Vitamine auf normalen Wege zu bekommen, kaufe ich aber auch mal diese fertigen Smoothies. Sind auch nicht viel besser, aber ich habe dann ein gutes Gewissen und mir geht es dann alleine dadurch schon besser. Ähnlich wie, wenn man extra einen Umweg fährt, um für 1,65€ zu tanken, statt einfach für 1,67€ zu tanken. Die Gelderspranis ist einfach nur Quatsch. Wenn man sparen will, dann lässt man andere Dinge mal weg und hat direkt die 100-fache Ersparnis. Aber man macht es eben für das gute Gewissen, da 1,65€ ja tatsächlich weniger als 1,67€ sind.
11/28/2023 08:09 Asutsako#557
Quote:
Originally Posted by PKeng View Post
Habe als Kind extrem selten zuckerhaltige Lebensmittel bekommen und Softdrinks gab es auch keine. Vermutlich habe ich dadurch eine Abneigung gegenüber Zucker entwickelt. Esse sehr selten Süßigkeiten und trinke so gut wie nie Softdrinks. Süßigkeiten kaufe ich mir nie selber, da ich viel zu geizig bin und man die ja für sein Leben nicht wirklich braucht. Ab und an esse ich die nur, wenn die mir irgendwo mal angeboten werden. Bevorzuge aber eher herzhafte oder salzige Snacks. Softdrinks mag ich nicht, da mir die tatsächlich einfach viel zu süß sind. Ab und an eine gute(!) Apfelschorle geht aber klar.

Es ist einfach richtig OP, wenn man sein Kind daran gewöhnt nur Wasser zu trinken. Softdrinks braucht halt auch niemand und haben keinen Vorteil. Die versprochenen Vitamine in den Getränken sind nur Show oder so gering, dass diese keine Auswirkungen haben - besonders bei Drinks, die ultrahocherhitzt wurden. Dann lieber ein Stück Obst oder Gemüse snacken und dann hat man deutlich schneller deutlich mehr Vitamine. Ganz einfache Rechnung.

Wenn ich es aber mal nicht schaffe die Vitamine auf normalen Wege zu bekommen, kaufe ich aber auch mal diese fertigen Smoothies. Sind auch nicht viel besser, aber ich habe dann ein gutes Gewissen und mir geht es dann alleine dadurch schon besser. Ähnlich wie, wenn man extra einen Umweg fährt, um für 1,65€ zu tanken, statt einfach für 1,67€ zu tanken. Die Gelderspranis ist einfach nur Quatsch. Wenn man sparen will, dann lässt man andere Dinge mal weg und hat direkt die 100-fache Ersparnis. Aber man macht es eben für das gute Gewissen, da 1,65€ ja tatsächlich weniger als 1,67€ sind.


Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Das erinnert mich an C. Ronaldo, der bei einer Pressekonferenz die Coca-Cola Flasche weggelgt hat und darüber gelacht hat, als wäre es der absolute Müll, wenn als angebliches "Getränk, geeignet für den menschlichen Körper" gesehen. Es ist sehr gut (OP), wenn das Kind von Anfang an beigebracht bekommt, nur Wasser zu konsumieren und sich dementsprechend zu ernähren, das stimmt ja. Leider ist die Medienlandschaft heute so groß und in fast jedem Haushalt befindet sich so ein Teil und in vielen Haushalten wird deshalb unbewusst gesagt "Lass das Fernsehen für mich Denken, dort sind die Experten". Und das ist der Fehler und auch einer der Gründe, warum Softdrinks so angesagt sind, obwohl diese, genauso wie Schokolade jeglicher Art, nichts verwertbares für den Körper beinhalten und wenn es aber erzählt wird, ist es eine Lüge. Wir sind heute in der Situation in der wir sind, weil wir uns falsch Ernähren. Die Ernährung ist die Basis, aus der und auf der die Welt dann gebaut wird. Der Mensch spiegelt nach außen, was er im Inneren ist und wenn er täglich Dinge konsumiert, die nicht gut für den Körper sind, braucht er sich nicht wundern eine eckelhafte, perverse, sexuell gestörte Welt vorzufinden. Im übrigen, alle sexuellen Perversionen und alle Krankheiten stammen aus der falschen Ernährung. Keiner, der seit mehreren Jahrzehnten nur Obst isst, und davon kenne ich einige, ist sexuell gestört oder mental verwirrt.

Der Mensch hat vergessen, das es EINE WAHRHEIT gibt, die sich wie ein roter Faden durch den ganzen Kosmos zieht und je nach Ebene (Welt), dementsprechend ausschaut. Bei den Menschen sieht sie in der Basis so aus: ROHKOST. Handelt er gegen diese Wahrheit, die als GESETZ im menschlichen Körper, in jedem Körper menschlicher Art vorhanden ist, zieht er sich in Mitleidenschaft, da er sich ja selber MISS-BRAUCHT und die Konsequenzen je nach Schwere des Vergehens dann dementsprechend aussehen. Mit natürlichen Dingen lässt sich kein Geld verdienen und daran erkennt man auch, das es kein Geld auf der Welt braucht. Das ist absolut nutzlos und nur von denjenigen geehrt, die man als Unwissend bezeichnet und das zurecht. Nichts zu wissen, aber die Klappe groß aufmachen, das wird den Menschen als Richtig durch das TV-Gerät gelehrt und deshalb gibt es heute soviele von solchen armen Menschen.

Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
so leude forza ist fertig runtergeladen
Viel Erfolg.
11/28/2023 22:15 .Wanted#558
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind dir mittlerweile schon die Engelsflügel gewachsen und der Heiligenschein fängt auch an zu leuchten, oder? Vorbildmensch. Du kannst bestimmt Rechtswissenschaften, Medizin, Mathematik und Physik gleichzeitig studieren, einen 40-Stunden Job durchackern, 2-Stunden pro Tag trainieren, noch genug Energie am Ende des Tages haben um deine Olle zu knallen und 8 Stunden schlaf bekommen. Deine Zeit läuft auf 48 Std. pro Tag, das können wir Normalsterblichen nicht nachvollziehen. Wie Obelix in de Zaubertopf gefallen. 1,95m groß, viele Muskeln, großer Dödel, Millionen auf dem Konto und EPVP chillen. Scheiße man, dein Leben und deine Disziplin hätte ich gerne. Aber na ja, wenigstens chille ich auch auf EPVP mit dir.

Bananen sind übrigens lecker und vegan.
11/29/2023 07:46 davuz44#559
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind dir mittlerweile schon die Engelsflügel gewachsen und der Heiligenschein fängt auch an zu leuchten, oder? Vorbildmensch. Du kannst bestimmt Rechtswissenschaften, Medizin, Mathematik und Physik gleichzeitig studieren, einen 40-Stunden Job durchackern, 2-Stunden pro Tag trainieren, noch genug Energie am Ende des Tages haben um deine Olle zu knallen und 8 Stunden schlaf bekommen. Deine Zeit läuft auf 48 Std. pro Tag, das können wir Normalsterblichen nicht nachvollziehen. Wie Obelix in de Zaubertopf gefallen. 1,95m groß, viele Muskeln, großer Dödel, Millionen auf dem Konto und EPVP chillen. Scheiße man, dein Leben und deine Disziplin hätte ich gerne. Aber na ja, wenigstens chille ich auch auf EPVP mit dir.

Bananen sind übrigens lecker und vegan.
warum bist du so unzufrieden mit dir selbst?
alles was du geschrieben hast, hat keinerlei mehrwert. Weder für dich, für Samsaro oder für diesen Beitrag. Was ist deine Mission?
12/01/2023 12:15 Asutsako#560
Quote:
Originally Posted by davuz44 View Post
warum bist du so unzufrieden mit dir selbst?
alles was du geschrieben hast, hat keinerlei mehrwert. Weder für dich, für Samsaro oder für diesen Beitrag. Was ist deine Mission?
Danke dir dikka! Ist aber schon Recht so. Ich habe das selber verursacht. Wer sich äußerst, egal wie, und damit in Kommunikation mit anderen Vernunftbegabten Wesen kommt, muss damit rechnen, das sich zurück geäußert wird. Ich bin von Natur aus derart, das ich gerne von anderen Menschen, die "höher" sind als ich, lerne, aber auch von Menschen, die "niedriger", sind (Was Moral betrifft). Ich habe hier in Kontakt mit ePVP für mich gelernt, das nicht jeder Mensch von Grund auf für alles mögliche "Neue" Dankbar ist bzw. was damit anfangen will. Und damit ist meine interne private Mission zu Ende. Ich habe viel lernen dürfen durch den Kontakt hier mit den unterschiedlichsten Menschen. Der Kreis ist endlich geschlossen. Danke auch an @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], für seine wunderbare Eröffnung des Threads hier.
12/01/2023 12:25 nÂsty.#561
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Der Kreis ist endlich geschlossen.
Finde es toll dass du denn Henkersknoten gelernt hast.
12/03/2023 05:55 Asutsako#562
Eine sehr in Grafik.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/03/2023 13:17 .Wanted#563
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Eine sehr in Grafik.

[...]
Hab die Grafik akkurat updated:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/03/2023 13:23 Asutsako#564
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Hab die Grafik akkurat updated:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Deine Kommentare stimmen leider nicht. Kann es sein, das du dich damit nie ernsthaft auseinandersgesetzt hast? Ja, das wird es wohl sein. Ich kenne Leute persönlich die, seit 20-30 Jahren, einer sogar seit 40 Jahren, ausschließlich Obst essen und sie sind alle sehr bodenständig, sehr intelligent, lebensfroh und glücklich. Also erzähl doch keinen Stuss. Einer ist gar fast an deiner "Normalen Etikettierung" gestorben. Alles, außer Obst, verursacht Schleim, und dieser Schleim im Körper ist die Haupt und die einzige Ursache für ALLE KRANKHEITEN, die es gibt. Es ist egal, ob du das einsehen willst oder nicht, Wahrheit bleibt Wahrheit. Und das wirst du auch irgendwann lernen. Viele arme Menschen sterben jeden Tag wegen deiner "Normalen" Ernährungsweise. Schleim im Körper tötet Hirn und dann Mensch. Echt schokierend, wieviele Menschen tatsächlich keine Ahnung haben, was wirklich Nahrung für den Körper ist. Jemand, der Tiere essen für Gesund empfindet, ist Geistig nicht bei Sinnen. Karma regelt.
12/03/2023 13:26 .Wanted#565
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Deine Kommentare stimmen leider nicht. Kann es sein, das du dich damit nie ernsthaft auseinandersgesetzt hast? Ja, das wird es wohl sein.
Unser Habibi interpretiert Studien und Statistiken rückwärts und hält sich an den Kram von 0815 Autoren, die eine mentale Krankheit haben.
12/03/2023 13:48 Asutsako#566
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Unser Habibi interpretiert Studien und Statistiken rückwärts und hält sich an den Kram von 0815 Autoren, die eine mentale Krankheit haben.
Jesus (Der echte, nicht der gefälschte aus der Bibel) sagte einst mal: "Werft keine Perlen vor die Säue, auf das sie sie nicht zertreten in ihrer Unwissenheit!" Und Gott sei Dank, jetzt endlich verstehe ich. Aus meiner Dummheit wurde nun Intelligenz. :kappa:


Alles Frieden und Segen für jeden Rohköstler unter euch! Alles Frieden und Segen für jeden anderen, auf dass sie alsbald die Ernährungswahrheit erkennen.
12/03/2023 13:54 .Wanted#567
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Jesus (Der echte, nicht der gefälschte aus der Bibel) sagte einst mal: "Werft keine Perlen vor die Säue, auf das sie sie nicht zertreten in ihrer Unwissenheit!" Und Gott sei Dank, jetzt endlich verstehe ich. Aus meiner Dummheit wurde nun Intelligenz. :kappa:


Alles Frieden und Segen für jeden Rohköstler unter euch! Alles Frieden und Segen für jeden anderen, auf dass sie alsbald die Ernährungswahrheit erkennen.
Kennst den Furzitarismus? Furzitarier ernähren sich nur von knackigen Fürzen. Das ist die Endstufe der Menschlichen Evolution. Das gute dabei ist, man hat eine unendliche Energiequelle, da Menschen und Tiere unendlich viele Fürze produzieren. Man muss bei niedriger körperlicher Energie einfach hinter einem Arsch Kampieren und auf einen genüsslichen Furz warten.
12/03/2023 14:50 Asutsako#568
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Kennst den Furzitarismus? Furzitarier ernähren sich nur von knackigen Fürzen. Das ist die Endstufe der Menschlichen Evolution. Das gute dabei ist, man hat eine unendliche Energiequelle, da Menschen und Tiere unendlich viele Fürze produzieren. Man muss bei niedriger körperlicher Energie einfach hinter einem Arsch Kampieren und auf einen genüsslichen Furz warten.
Hahaha. :kappa:

Die gute alte Bettdecke kennt diese Endstufe.
12/06/2023 11:21 Asutsako#569
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nach 7 Jahren bewusster Vorbereitung, mental als auch durch vieles körperliches Leiden, entstanden durch falsche Kost, denn alle Krankheiten, egal wie sie heißen, haben ihren Ursprung in der falschen Ernährung, es gibt da keinen anderen Grund, hab ich mich nun dafür entschieden, ab morgen komplett auf Rohvegan umzusteigen. Bedeutet ausschließlich rohes Obst, Säfte, Wasser und NEM (Für den Anfang), sowie Fastentermine. Go Vegan ist also bei mir angekommen.
12/06/2023 12:32 ElongateX#570
Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Nach 7 Jahren bewusster Vorbereitung, mental als auch durch vieles körperliches Leiden, entstanden durch falsche Kost, denn alle Krankheiten, egal wie sie heißen, haben ihren Ursprung in der falschen Ernährung, es gibt da keinen anderen Grund, hab ich mich nun dafür entschieden, ab morgen komplett auf Rohvegan umzusteigen. Bedeutet ausschließlich rohes Obst, Säfte, Wasser und NEM (Für den Anfang), sowie Fastentermine. Go Vegan ist also bei mir angekommen.
Versuch das nicht so schwarz weis zu sehen
aber nimm auf jeden Fall Leinöl in den Salat.
Zu wenig Omega 3 und zu viel Omega 6 bzw.
auch zu viele gesättigte Fette sind ein echtes Problem.