Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Hoi ldevil, lange nicht mehr gesehen! :D
Die MuleChars werden jetzt anders verwaltet und zwar als ein Array aus Mule-Klassen, je eine Klasse pro Mulechar.
Weiters wird über die mmd-Files auch die momentane Belegung errechnet und immer nur die leeren Chars verwendet.
Warum er jedoch das Charerstellen nicht implementiert hat, kann nur er sagen! :D
|
Ach Mist, der speichert die Belegung echt über Files? Kein Wunder haben meine Bots heute Nacht nur die Runen gemult :D (Wobei das hatte einen anderen Grund)
Danke ich muss mir das wohl mal anschauen...
Ich nehm an er hat es nicht gemacht, weil's mit dem Ansatz nicht wirklich einfach zu implementieren ist. Denn wenn wir einen Array haben wie:
Code:
Mules = [a1,a2,a3,b1,b2,c1,c2,c3,c4]
Und ich da jetzt ein neues 'a' oder 'b' einfügen will (die Buchstaben bezeichnen hier die verschiedenen NIP-File konfigs) dann muss ich den ganzen Array neu erstellen und den neuen Mule an der richtigen Stelle einfügen.
Mein Ansatz war, dass ich einfach immer nur den aktuellsten Mule nehme:
Und dann einfach jeweils mit dem neuen überschreibe, wenn ich den Acc / Char erstelle. Das Problem ist, dass ich das erst da gemacht habe wo es sein musste - sprich bei der Char/Acc Auswahl/Erstellen - nur brauchen die neuen Features von Muddy die Info schon vorher. Ich bin jetzt nach den schmerzlichen Mule Verlusten meiner fast nakten Sorces dran die Features zu suchen und workarounds zu schreiben :D
Evtl. finde ich auch eine schönere Lösung, aber erstmal muss es einfach funktionieren ^^
edit: läuft nun :D Und er hat in der Nacht auch nix weggeschmissen, nur den mule nicht gewechselt, jetzt liegt alles auf dem runemule ;) Ich poste dann später Mal die angepassten files, aber wills erst noch etwas laufen lassen - nicht dass doch noch ein Fehler drin ist :D