Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wenn ein Höhlenmensch über Intellekt spricht, ist es, als würde die FDP über gute Politik sprechen.
|
Die Höhlenmenschen waren intelligenter und körperlich fortgeschrittener als du und ich, also solltest du da lieber still sein.
Quote:
|
Welches gegen deine Ideologie ist. Schade.
|
Du kennst meine Ideologie noch nichteinmal, also würde ich da nichts an deiner Stelle sagen.
Quote:
|
Konnten sie das? Sie haben gegen die Römer und das Christentum verloren und sich ihm angeschlossen (deiner Meinung nach, weil es "einfacher" ist). Offensichtlich konnten oder wollten sie es nicht. Die Alternative scheint durch ihr Überleben in ihrer Überlegenheit frei nach deinem Ideologiedarwinismus bewiesen zu sein.
|
Sie wurden durch das Christentum hinters Licht geführt. Die Römer damals wurden von allen Seiten mit Problemen konfrotiert. Die anderen europäischen Stämme griffen sie an und innenpolitisch gab es auch Probleme.
Sie wurden hinters Licht geführt, hofften mit dem Christentum die Krise zu lösen. Und nein, durch das Christentum wurde die Krise nicht gelöst und Rom brach zusammen.
Es ist nicht so als ob sie sich freiwillig dazu entschieden hätten, sondern sie wurden dazu gezwungen.
Quote:
|
Nein, das Mittelalter war nicht die primitivste Zeit überhaupt, nur ein Abschnitt davon. Die Zivilisation gab es schon bei den Römern, ebenso Verfolgung (Hexenjagd und Judenverfolgung war doch außerdem nach deinem Geschmack, wo ist also das Problem?). Dass sie einen Entwicklungsstopp hatten, ist eine Lüge.
|
Willst du mich verarschen? In der Hexenjagd kamen viele unserer Vorfahren um, da die Christen die Rituale der übriggebliebenen europäischen Stämme als "Hexerei" interpretierten.
Quote:
|
Lustig, dass du Kant nennst, denn dieser vertritt auch die Menschenrechte und die Vernunft. Der ist nach deiner Meinung dann doch ein Paradebeispiel für fehlenden Intellekt.
|
Und Kant wiederholte die alte Philosophie der Griechen(Aristoteles, Platon)
Quote:
Zudem lässt sich vieles, was damalige Philosophen sagten, heute widerlegen, insofern waren sie nicht weiter als heute.
Maximal waren sie weiter als im Mittelalter, ja, aber das ist lange wieder ausgeglichen. Was stimmen würde:
Wir wären heute noch weiter, wenn wir nicht den Rückschritt im Mittelalter (geprägt durch Ideologien wie deine) gehabt hätten.
Dennoch ist es einfach nur erlogen, dass man damals weiter war als heute.
Mir wäre auch neu, dass die Infrastruktur beispielsweise so gut war wie heute.
|
Ich bezweifle das wir heute noch weiter wären. Wir wären vielleicht auf dem gleichen Stand, denn in der Antike hätte man die Technik verantwortungsbewusster eingeführt.
Die neuen Medien überschlagen auf diese Art und Weise den Menschen.
Im übrigen waren die Ägypter ja doch weiter als wir, wenn wir heute die Pyramiden nicht nachbauen können.
Quote:
|
Niemand interessiert sich für deine Ideologie eines perfekten Lebens.
|
Es muss aber so sein. Eine Frau muss zu Hause den Kindern richtige Werte lehren und sich selbst weiterbilden, während der Mann die Familie nach außen hin vertritt und die Familie auch ernährt.