Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Für den Staat ist das gut aber ob es in Ordnung ist, ist eine andere Frage.
|
Eher umgekehrt, die steuerlichen Vorteile sind in der Kinderzeugung begründet, von daher wäre eine Investition in Homosexuelle Verschwendung (der Titel des Threads ist auch nicht besonders gut gewählt, denn die Debatte ist nicht, ob Homo-Ehe ok ist, sondern ob man sie steuerlich begünstigen sollte).
Deine persönlichen Werte interessieren da keinen, denn jeder kann sein Leben führen, wie er es für richtig hält.
Wie auch immer, ich sehe da für beide Standpunkte Argumente, allerdings gilt das Kinderzeugungs-Argument nur bedingt, denn homosexuelle Paare können ebenso Kinder adoptieren und großziehen und dafür sollte der Staat auch das Geld geben und nicht für das Zeugen an sich (denn unerzogene nur für Geld gezeugte Kinder nutzen ihm nichts). Zudem bringt lange nicht jede Ehe Kinder hervor. Daher wäre ich schon für eine Gleichstellung, nämlich für eine Abschaffung der Bevorteilung der normalen Ehe. Stattdessen sollte das Geld in die eigentliche Leistung, das Großziehen der Kinder, investiert werden.
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer
Mir ist es egal, von mir aus kann es ruhig erlaubt werden.
|
Es ist schon seit Jahren erlaubt, guten Morgen.
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Die CDU sollte sich ma um die Wirtschaft kümmern anstatt jez Hoo Ehen zu beschließen
Sollen die sich doch gegen seitig p0ppen Zuhause
|
Word. Reine Ablenkung. Teile und herrsche.