Sicherheit IST eine stabile Lebensgrundlage. Willst du einfach so in Zelten leben und im Unklaren sein wie dein Leben weitergeht? Nennst du das Sicherheit?
Außerdem sind Wirtschaftsflüchtlinge nicht wegen Hartz IV hier sondern auch wegen der Arbeit. Und rate mal wen unsere Wirtschaft gerade besonders braucht. Sie sind ideal für unterbesetzte Jobs und Arbeit für die sich die Deutschen zu fein sind.
Obdachlose und Leute die unterm Existenzminimum leben sind ja auch Wirtschaftsflüchtlinge. Keiner der nur 400-500€ mehr verdienen will, verlässt seine geliebte Familie/Heimat. Deswegen ist es unsinnig sie schlechtzureden.
Und schau dir diese Gebiete einmal und du wirst sehen was für nen Unsinn du erzählst. Der Großteil kommt ausm Nordirak (wo die ISIS am stabilsten ist), in Syrien ist so gut wie überall Ausnahmezustand und von Afghanistan hab ich keine Ahnung.
Ich seh in den arabischen Nachrichten und durch Verwandte selbst wie es da aussieht. Wenn du das sehen würdest, würdest du dich in Grund und Boden schämen.
Nur weil kurzzeitig die Wirtschaft geschädigt wird (aber anschließend hochschießt), gönnst du Menschen kein sicheres Leben?
Ihr regt euch doch selbst auf dass man als Student mit 600€ nicht leben kann. Die kriegen so gut wie nichts an den Orten wo ihr sie haben wollt. Essen, Trinken, EVENTUELL Kleidung. Fertig.
Deutsche sind aber wichtiger, hab ich vergessen.