An Float hab ich schon gedacht aber ich hatte double als Datentyp für meinen Umrechner genommen, :facepalm:. Kein Wunder das mein Umrechner die Nachkommastellen nicht richtig gerundet hat :(Quote:
Float sollte da eigentlich reichen da du max. auf 6 Nachkommastellen kommst bei Mikrotransaktionen und bei normalen auf 2 Nachkommastellen.
Da double präziser ist als Float sollte es eigentlich nichts daran ändern. Allerdings sind alle Fließkommatypen ungenau, bei Währungen würde ich sogar eher auf Fixkomma Typen gehen. Damit hast du zwar nur eine Limitierte zahl an Nachkommastellen, aber dafür wird jede abgedecktQuote:
An Float hab ich schon gedacht aber ich hatte double als Datentyp für meinen Umrechner genommen, :facepalm:. Kein Wunder das mein Umrechner die Nachkommastellen nicht richtig gerundet hat :(
double t = 1.92; System.out.println(t * 792);
Es gibt grade wenn es um Geld geht viele (in Deutschland auch gesetzliche) Standards (Muster bzw. Englisch "patterns"), die genau definieren welche Typen verwendet werden sollen, wie viele Nachkommastellen, und wie die Berechnung von statten gehen soll. Diese solltest du dir dann mal ansehen.Quote:
Ja es geht um wichtige Berechnungen :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
wie geht noch mal Kobinatorik? Ich will rausfinden wie viele "Smilies" man mit mein neues tool machen kann
Quote:
UIKit oder Bootstrap?