TT6 MoveTo engine public

02/17/2009 15:46 MyDooMisHaxXor#436
Kleine Frage zur Ident Funktion. Könntest du mir mal genau erklären wie das geht?

Welche Werte muss ich nun eintragen damit der Doppelklick auf das Identkit macht welches ihr im Screen sehen könnt. Der Bot soll auch nur die ersten beiden Taschen Identen. also insgesamt 25 fächer..

IdentItems(?, ?, ?, ?)

Ich habe es nun schon einmal so gehabt das er zwar über jedes fach geht aber niemals das IdentKit aktiviert.

danke
02/17/2009 16:12 Barra Sargtlin#437
IdentItems($ident_von_reihe, $ident_bis_reihe, $ident_werkzeug_spalte, $ident_werkzeug_reihe)

das wäre für ident auf plat 1 (glaube ich)
IdentItems(1, 8, 1, 1)
02/17/2009 16:44 Dunham#438
Hey kann mir jmd die adresse, (oder was es auch immer ist) für die pfeiltasten geben?

Case "UP"
$skey = 0x??

wäre sehr sehr sehr nett ^^
02/17/2009 23:27 tonitusch666#439
hiho, kann jetz nicht gleich alle Fragen beantworten aber ich versuchs auf die schnelle:

@Dunham: UP = 0x26, ich hab hier schon mal so nen schnipsel gepostet, der dann noch paar mehr Tasten unterstützt...

Zu dem Ident, es wir von 0 bis 8 und 0 bis 4 gezählt, also wäre das so wie auf dem Bild IdentItems(0,5,0,7)

zu 1) man könnte den startwert auch mit in die loop packen, hat keinen besonderen Grund, war für mich leichter zum verstehn

zu 2) accelmul war dafür gedacht die Bewegung an den client anzupassen, d.h. die lookup table hab ich auf meinem Rechner erstellt, es könnte sein, dass aber auf anderen die keyboard anders reagieren und da kann man die werte dämpfen oder beschleunigen

zu 3)stimmt ist ein tippfehler, aber in der InitDest nicht weiter schlimm weil der wert nicht veränder twerden kann während des function call, werd ich anpassen

zu 4) ja, sicher ist sicher ;)

zu 5) hatte zunächst WindowsConstants.au3 nicht included, weil da nicht alles drin war, hab ich jetzt angepasst und die redefines rausgenommen.
ich wollte die unterscheidung nach links/rechts nicht in alle case zweige nochmal reinschreiben, daher weis ich das 1mal zu. WM_ ist der Event und MK_ ist die Taste (wParam), das sind 2 verschiede Parameter die man PostMessage übergeben muss. lParam ist xy Koordinate low/high word 16Bit, siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Moveto Modi:
1= normales laufen (zB wayout ohne hindernisse)
2= autorun, d.h. wenn man durch casts (zB schattenform) oder gegner (zb siegel, knockdown) das laufen abbricht, wird das überprüft und automatisch weitergelaufen. um dabei zu verhindern, dass das casten abgebrochen wird gibts 2 funktionen die man zum disable/enable des autorun aufrufen kann
3= block check, die moveto wird abgebrochen wenn man geblockt wurde, man kann den status prüfen und gegenmassnahmen ergreifen

paralell gibts einen deatchcheck, der auch dazu fürht das der moveto abgebrochen wird und ein status gesetzt wird. nach der ausnahmebehandlung müssen die stati wieder zurückgesetzt werden (siehe readme)

mfg
02/18/2009 11:35 Specter cason#440
gut jetzt kenn ihc mal die ganzen Modi werds mal testen danke dir

nochmal zu modus 3 also wenn ich dann schreib if $gotBlocked Then kontroliert er dann auch in enem ausenposten ob er i-wo festhängt (passiert abundzu) und könnte ich des dann so schreiben:

Code:
 if $gotBlocked Then
GH()
endif
also dass er dann wenn er feststeck in die gh reist
02/18/2009 15:24 Dunham#441
hmm komisch die die pfeiltaste kommt bei mir nicht an -.- also es passiert nichts :-(
02/18/2009 15:55 MyDooMisHaxXor#442
Identfunktion in der tt6.au3

Also das mit dem Identbuch anklicken klappt nun er identifieziert auch.

Jetzt Identifiziert er aber leider immer nur die ersten 3 Slots der jeweiligen reihe es sind aber eigentlich immer 5 Slots die Identifiziert werden müssten.

Habe wie angegeben von dem slot 0,0 die Coordinaten angegeben. Dann von jeder reihe die Y Koords und der zwischen wert der Slots auf 47 gelassen weil das genau passt.

Er Identfiziert also nun immer so.

X X X O O Zeile 1
X X X O O Zeile 1
X X X O O Zeile 2
X X X O O Zeile 3
X X X O O Zeile 4
X X X O O Zeile 5

Zeile 1 Identifierziert er immer Doppelt keine ahnung warum stört mich auch nicht.

X = Wird Identifieziert
O = Wird nicht Identifieziert
Zeile 1-5 = Slot Reihen von Oben nach Unten

Meine einstellungen für die Ident Funktionen sind wie folgt.

IdentItems(0, 5, 0, 7)

Auflösung 1024x768 / FensterModus

Cell 0,0 X/Y
X = 45
Y = 80

Zeilen Y
invPosYR1 = 138
invPosYR2 = 190
invPosYR3 = 245
invPosYR4 = 325
invPosYR5 = 413
invPosYR6 = 460
invPosYR7 = 549
invPosYR8 = 600

So hoffe das es deutlich beschrieben wurde. Und hoffe auf schnelle und lösende Hilfe!^^

danke
02/18/2009 16:04 Barra Sargtlin#443
ich sah mir heute mal deiin script an, was bestimmte werte ausließt und durch ein gui fenster anzeigt.

dort ist mir aufgefallen, dass du bei der mausbestimmung, die relation auf 1 setzen musst, da durch durchs includen der tt6 es auf 2 gesetzt hast, und somit relativ zum info fenster gerechnet wird...

zudem könntest du die funktion noch erweitern, dass er nicht nur die werte errechnet, sondern auch gleich funktionen baut, wo je nach option kommentare gesetzt werden, die gleich beim schreiben abfragt werden.
hab das ganze schon umgesetzt, geht ansich super :)
02/18/2009 16:08 Painful Pete#444
Quote:
Originally Posted by Specter cason View Post
gut jetzt kenn ihc mal die ganzen Modi werds mal testen danke dir

nochmal zu modus 3 also wenn ich dann schreib if $gotBlocked Then kontroliert er dann auch in enem ausenposten ob er i-wo festhängt (passiert abundzu) und könnte ich des dann so schreiben:

Code:
 if $gotBlocked Then
GH()
endif
also dass er dann wenn er feststeck in die gh reist
Das würde mich auch interessieren.
Bei mir bleibt er bei Lutgardis bei dem Byzzr Beispiel gerne mal an der Ecke in Lutgardis Wintergarten fest.
Würde das dann gehen, dass man die Wegpunkte dann einfach mit Modus 3 laufen lässt, also überall statt MoveTo (1, x, y) dann (3 ,x ,y)?
Und dann nach jedem Wegpunkt eben das
Code:
 if $gotBlocked Then
GH()
endif
setzt, dass er das dann nach jedem Punkt checkt und sich befreit?

Und manchmal hab ich das Problem, dass er gar nicht erst losläuft.... also er lädt, und dann wenn er laufen sollte, läuft er irgendwo hin gegen ne wand oder sowas. Sleep Zeiten sind sehr hoch, also daran sollts nicht liegen.
02/18/2009 21:49 tonitusch666#445
hmm,

also zu dem blocked Thema, ja so kann man das machen, aber beachte, dass du dann wieder vom startpunkt die waypoints anlaufen musst, also das ganze irgendwie in ein while wend oder do until verpacken.

das mit den koordinaten im mode 2 ist absicht weil ich die relativ im GW fenster bestimmen will, dh man muss das gw fenster aktivieren, weil ich dann später die auch relativ benutzen will, damit ich das fenster beliebig verschieben kann, bei ControlClick kann man dann auch im hintergrund mit relativen koordinaten arbeiten.

der Dumper ist ehrlich gesagt nur ein minitool das ich mir zum rausschreiben von paar werten schnell zusammengebastelt habe, also naja nicht grad mein meisterwerk ;), falls du das verbessert hast, kannst es ja gerne der community zukommen lassen.

Gar nicht loslaufen, würde bedeuten, dass der befehl "r" nicht an kommt, dagegen würde dann mode 2 helfen, man kann die auch mischen, also mit 2 loslaufen und dann nur an bestimmten stellen auf block mit mode 3 prüfen. allerdings ist der bei mir noch gar nie in lutgardis irgendwo hängen geblieben :confused:

das mit dem ident hab ich grad bei mir getestet, also die werden alle angefahren, daher passt bei deiner config was nicht, das kann ich aber so schlecht beurteilen, also mach doch folgendes ersetze zum testen in der loop die clicks durch moves und mach das gw fenster vorher aktiv:
Code:
			MouseMove($invPos[$IdentCol][$IdentRow][0], $invPos[$IdentCol][$IdentRow][1])
			RndSleep(150)
			MouseMove($invPos[$col][$row][0], $invPos[$col][$row][1])			
			RndSleep(150)
und schau ob er die positionen passend anfährt oder da was daneben liegt und überprüf nochmal die konfig in der ini und mit dem dumper (achtung gw fenster aktiv clicken...)

mfg

PS: Pfeiltasten code passt, ggf. fehlt noch was in dem case switch bzw. muss man anderst verwenden, hast du das ganze schnipsel eingebaut oder nur den hex code ergänzt ?
02/18/2009 23:03 MyDooMisHaxXor#446
Danke dir habe nun den fehler gefunden die 47 war doch wohl etwas zu breit da hat er wohl dann etwas übersprungen nun geht es auf jedenfall habe die werte einfachnoch mal genauer angepasst.

Edit: Kann es sein das das mit dem Hintergrund nicht so kompatibel ist wenn man mit FireFox neben bei Surfed? Irgentwie dreht der Bot bei mir immer durch sobald ich 1-2min mit FireFox durch das internet surfe...
02/19/2009 11:41 NBA#447
Quote:
Originally Posted by MyDooMisHaxXor View Post
Danke dir habe nun den fehler gefunden die 47 war doch wohl etwas zu breit da hat er wohl dann etwas übersprungen nun geht es auf jedenfall habe die werte einfachnoch mal genauer angepasst.

Edit: Kann es sein das das mit dem Hintergrund nicht so kompatibel ist wenn man mit FireFox neben bei Surfed? Irgentwie dreht der Bot bei mir immer durch sobald ich 1-2min mit FireFox durch das internet surfe...
Liegt das evtl. daran das der falsche winmatchtitlemode drin ist? Wenn ich nen Firefox aufhab bei dem am anfang Guild Wars steht gehen manche bots auch nicht!
02/19/2009 11:58 blauwiggle#448
Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Liegt das evtl. daran das der falsche winmatchtitlemode drin ist? Wenn ich nen Firefox aufhab bei dem am anfang Guild Wars steht gehen manche bots auch nicht!
opt wintitlematchmode 3
02/19/2009 13:46 NBA#449
Ich weiß, mit manchen bots meinte ich Closed Source ;)
02/19/2009 16:16 Barra Sargtlin#450
weiß wer von euch ob ich irgentwie rausbekomme ob das u fenster auf ist ?
ohne pixelgets plz ;)

am liebsten wäre mir die memory adresse