Quote:
Originally Posted by Nicklas1971
Wenn ich ein Hersteller wie Blizzard wäre, dann würde ich eine Ausschreibung machen die wie folgt lauten würde:
Neues Spiel sucht Hacker! Wer unser Spiel mit Tools, Hacks und Cheats unspielbar macht der bekommt einen Job bei uns mit einem Jahreseinkommen von XXXXX,XX $/€ und dazu noch einen Porsche 911 den er auch behalten kann wenn er nicht für uns tätig wird.
Die Überlegung ist doch mal einfach, denn wenn ich als Firma so einen Progger ins Boot hole habe ich die Vorteile das ich meine Lücken schneller fixen würde, also z.B. noch vor dem Release. Zu dem wenn er nicht für uns arbeitet müsste er wenn er den Porsche haben will einen Vertrag unterschreiben das seine Tools(inkl. Quellcode) nicht weiter gegeben wird und im Falles eines Vergehens er dementsprechend Probleme bekommen könnte.
Mir persönlich wäre es lieber, er würde für mein Unternehmen arbeiten, denn so habe ich ihn unter Kontrolle und nutze sein Wissen positiv für das Unternehmen.
|
Eben, diese Praxis ist bereits Alltag bei den großen Anti-Viren & Firewall Herstellern.
Es ist doch vollkommener Unsinn Programmierer in die Illegalität zu treiben.. Sollte Blizzard diese Praxis beibehalten, werden sich die Coder einfach mehr um ihre Anonymität kümmern und weiter in den Tiefen des www's agieren. Vielleicht gar ihre Geldbewegungen über BDs laufen lassen..
Ist erbärmlich was hier für Posts a'la "Klar, verklagt sie!", "Cheater sind doof.", "Coder sind doof." abgelassen werden.
Ihr haltet es also für vollkommen i.O., vermutlich noch Minderjährige, in ein Gerichtsverfahren mit einer rießigen Firma & viel Geld zu schleifen um sie dann horrende Summen (Gilder 10 Mio Dollar?) zahlen zu lassen? O.O
Armes Deutschland, Krieg verloren.. Ihr unterschreibt wohl auch
Unterlassungserklärungen und schickt sie,mit ordentlich Geld dazu,
zurück oder? :D