klar träumen

09/21/2010 16:16 Gerny#31
Quote:
Originally Posted by After_Dark View Post
Höhö dann kann man das ja ergänzen = 130 % :awesome:
imba klarträumen :awesome:
Ne man bekommt ja nur 30% anstatt 100% wenn man es echt macht :D
09/21/2010 16:18 ayy lmao#32
Kann es auch sein, dass das ungewollt passiert? Hab manchmal so "Träume" für ein paar Sekunden und da stolper ich und im nächsten Moment wache ich erschrocken auf.
09/21/2010 16:18 coBi'#33
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
:< *angst vor ban hab*

also ich hatte gestern erfahrungen mit der WILD technik, allerdings nur für kurze zeit, ich fange jetzt alle 20 minuten ungefähr mit nem realitätscheck an :) ist ziemlich genial das gefühl wenn man merkt das man sich bewegen kann aber der körper sich nicht bewegt...oder wenn man auf einma das gefühl hat zu schweben ;)
Wenn du Drogen nimmst haste das Gefühl auch und du kannst dabei deinen Körper bewegen :D

€: Ich habs ausprobiert und hab ne Melodie gehört, dann i.was ähnliches wie Schritte, als ob einer näher kommt. Hatte ehrlich gesagt Angst und musste mich bewegen ^.^
09/21/2010 16:19 (O)(O)#34
Quote:
Originally Posted by Nnoitra View Post
Kann es auch sein, dass das ungewollt passiert? Hab manchmal so "Träume" für ein paar Sekunden und da stolper ich und im nächsten Moment wache ich erschrocken auf.
Ja passiert mir auch ab und zu sogar im unterricht ^^
09/21/2010 16:20 Gerny#35
Quote:
Meinst du in echt oder wenn du schläfst? :D
09/21/2010 16:20 S.A.L.O.M.O.N.#36
Quote:
soweit ich weiß ist das ein anderer effekt, wenn du nicht tief genug schläfst und etwas träumst kann das meiner meinung nach passieren ^^
09/21/2010 16:23 ayy lmao#37
Quote:
soweit ich weiß ist das ein anderer effekt, wenn du nicht tief genug schläfst und etwas träumst kann das meiner meinung nach passieren ^^
Okay, weil das passiert genau dann, wenn ich mich überhaupt nicht bewege (so wie in der Anleitung). :D
09/21/2010 16:31 TheOwnWay#38
Luzide Träume machen sogar richtig spaß.
Immerhin bist du dir bewusst, das du in einem Traum bist, jedoch kannst du es steuern.

Hatte zwar bisher erst 2 solche luziden Träume, aber kann euch wirklich empfehlen, so etwas mal auszuprobieren. Schöne Spielerei mit dem Bewusstsein ;)
09/21/2010 16:41 pup' derkalle#39
Hört sich für mich nach gequirlter Kacke an. Werde es zu meiner Überzeugung testen.
09/21/2010 16:43 Z3RON3#40
Quote:
der iDoser ist meiner meinung nach ziemlicher schrott, klar träumen dagegen ist wissenschaftlich erwiesen und wird oft als psychische hilfe für leute mit chronischen albträumen verwendet :)
Seh ich auch so. Aber für einen gesund träumenden Menschen wie mich, besteht eher ein Risiko, dass man es immer öffter macht und villeicht auch abhängig wird. Wenn man das Thema "Ich will sex mit XY" nimmt. Irgendwann denkt man sich "Wozu Freundin?" (oder wo/mit wem auch immer ihr Sex habt). Somit steckt man dann in seiner "Traumwelt" fest und braucht erst recht Hilfe.
09/21/2010 16:48 S.A.L.O.M.O.N.#41
Quote:
Originally Posted by k1eR View Post
Hört sich für mich nach gequirlter Kacke an. Werde es zu meiner Überzeugung testen.
es ist berreits wissenschaftlich erwiesen ;) also du kannst es gerne nicht glauben, aber ich denke dann solltest du auch an gott undso glauben da braucht man viel sturheit *lacht*
09/21/2010 16:49 No0ne#42
Quote:
aber ich denke dann solltest du auch an gott undso glauben da braucht man viel sturheit *lacht*
Was du glaubst nicht an Gott?
Oh herr vergieb Salos sünden!!

Mfg NoOne :)

Ps: Ich trainiere schon mal Das klarträumen :)
09/21/2010 16:58 MrSm!th#43
Ich kenne die Anleitung und habs auch schonmal mit mehreren Techniken probiert, hat aber nie so richtig geklappt ;<
Obwohl ich sagen muss, dass ich mal mit der WILD Technik fast körperlich (aber nicht geistig) eingeschlafen bin, wie es auch das Ziel ist, aber dann doch wieder aufgewacht und danach ganz normal eingeschlafen ;<
Vielleicht hab ich das Training auch nur zu schnell aufgegeben :D

Quote:
das kenne ich :D
Aber das ist ja nicht direkt Klarträumen, beim Klarträumen kannst du den Traumverlauf steuern, das ist ja was anderes als irgendwas erschreckendes zu träumen und dann erschreckt aufzuwachen ;>
09/21/2010 17:01 ayy lmao#44
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich kenne die Anleitung und habs auch schonmal mit mehreren Techniken probiert, hat aber nie so richtig geklappt ;<
Obwohl ich sagen muss, dass ich mal mit der WILD Technik fast körperlich (aber nicht geistig) eingeschlafen bin, wie es auch das Ziel ist, aber dann doch wieder aufgewacht und danach ganz normal eingeschlafen ;<
Vielleicht hab ich das Training auch nur zu schnell aufgegeben :D

das kenne ich :D
Aber das ist ja nicht direkt Klarträumen, beim Klarträumen kannst du den Traumverlauf steuern, das ist ja was anderes als irgendwas erschreckendes zu träumen und dann erschreckt aufzuwachen ;>
Bei mir ist es aber auch so, dass es sich so anfühlt, als wäre es echt gewesen. :/
09/21/2010 17:06 _revo#45
Quote:
Originally Posted by Z3RON3 View Post
Seh ich auch so. Aber für einen gesund träumenden Menschen wie mich, besteht eher ein Risiko, dass man es immer öffter macht und villeicht auch abhängig wird. Wenn man das Thema "Ich will sex mit XY" nimmt. Irgendwann denkt man sich "Wozu Freundin?" (oder wo/mit wem auch immer ihr Sex habt). Somit steckt man dann in seiner "Traumwelt" fest und braucht erst recht Hilfe.
wie in inception!