Mal abgesehen davon das wir keine andere Möglichkeit mehr haben als zu zahlen, lautet meine Antwort eindeutig nein.
Ich finde es mitunter schon abartig das Deutschland immer seine Brieftasche öffnet wenn irgendwo irgendwer Geld braucht. Nicht Griechenland sollte aus der EU sondern Deutschland, wir schaffen es doch nie auf eigenen Beinen zu stehen wenn wir immer herhalten müssen, sollte was passieren.
Wisst ihr was der Witz an der ganzen Sache ist, Griechenland erhält Hilfe von Uns, ne Menge Geld aber natürlich sollte dieses Land auch was dafür tun um ihre Stabilität wieder herzustellen .. aber anstatt dem anzugehen wird dort drüben von Staatsangestellte (Beamte) gestreikt, weil sie mit Sparmassnahmen nicht einverstanden sind, desweiteren wird dort drüben richtig pervers gegen Deutschland gewettet .. in der Hinsicht das man deutsche Produkte in Griechenland boykottiert, selbst große Teile das Parlament fordern das wir ihnen das Geld praktisch schenken sollen .. wir hätten ja noch Reparationszahlungen vorzunehmen, oder hätten Griechenland ja im 2. WW bestohlen und daher sind die nun pleite. Erschiessn sollte man die alle .. meiner Meinung nach.
Die EU hatt ja schon ein richtigen Schritt gemacht indem sie die Kontrolle über das griech. "Haushaltsamt" übernommen hat, aber wo führt das hin, wenn ein Land von einer EU Kommission gesteuert wird und nicht mehr von der eigenen Regierung?
Ach und noch etwas, wer auf die Idee kommt zu sagen, wir sollen zahlen .. könnte ja sein das wir mal Hilfe brauchen .. zu dem kann ich nur sagen:
Werdet erwachsen!!! Kein Schwein, kein Land wird Deutschland jemals Geld "spenden" sollten wir in diese Lage kommen. In der heutigen Realität sind wir noch immer die Nazis und kein Land wird sich dem zur Seite stellen wollen. Wenn wir also wirklich mal in die Lage kommen (was bald passieren könnte) sind wir zu ... hmm .. naja .. 90% auf uns allein gestellt und müssen unsere Ärsche selber retten. Es sei den ne nette Großmacht wandert bei uns ein und übernimmt Deutschland, was eigentlich auch garnicht so schwer sein dürfte .. bei dem bissle Verteidigung was wir haben.