Das war nicht der Kern meiner Aussage, es ist einfach nur dieses erdrückende Gefühl was man durch solche Videos vermittelt bekommt. Die reichen einem die Hand aber das beläuft alles auf Abstand. Ob so was wirklich authentisch ist, ich weiß nicht. Solche Videos mit protz vermitteln ein einfach falsche Werte, auch wenn sie im Video sagen Auto ist nicht wichtig aber das Unterbewusstsein hört das Auto die "krassen Geräusche" die Innenausstattung dieser Luxus, der Sakko alles "perfekt".Quote:
Naja um ehrlich zu sein, ich heule lieber in einem Lambo als in einem Dacia...
Ist halt das gleiche wie deine Familie, dir versucht ein perfektes Life vorlebt genau das reden halt diese Leute schlecht. Das ist total widersprüchlich weil am Ende beide Parteien ihren lifestyle als das beste darstellen. und Dinge zeigen die du nicht erreicht hast und das nur so erreichen kannst, finde des irgendwie abfuck.
Teilweise möchte ich meine Aussage zurückziehen irgendwie auch nicht, Theoretisch gebe ich dir komplett recht irgendwo hat jeder sein Talent, und jeder könnte damit bestimmt auch irgendwie auf irgend einer Art und Weise Millionen machen.Quote:
Es gibt schon viele Gurus die da draußen viel Müll erzählen, zu sagen nicht jeder könnte die Million machen ist jedoch kompletter Unsinn.
Aber das große Problem ist, ok nehmen wir an ich kann Perfekt xy Bauen, nur weil man etwas kann heißt es noch lange nicht das man es Marketing-technisch drauf hat und genau das liegt nicht jedem. Nicht jeder ist in dieser Hinsicht ein brain. Weil am Ende muss man seine Fähigkeit verkaufen können und das verkaufen, ist was auch ein Problem darstellt weil du kannst mir nicht erzählen das jeder Mensch verkaufen kann, jeder hat seine Fähigkeiten aber nicht jeder kann etwas am Mann bringen.
Auch hier finde ich es sehr schwierig, du bist in deinem Bewusstsein, aber du wirst niemals wissen wie andere Menschen aufgebaut sind wie die denken fühlen etc. Du hast eine Fähigkeit und bist der Meinung sie kann jeder weil sie dir logisch/einfach erscheint, das kann man relativ gut mit Mathe vergleichen, der eine löst die Aufgaben so durch und der andere bleibt einfach komplett auf der Strecke man erklärt es 100x Nachhilfe bringt alles nichts, obwohl es für andere Personen einfach logisch und verständlich ist.Quote:
Die menschliche Spezies ist bei Weitem mehr in der Lage als so eine Aufgabe. Wenn die Person genug Willenskraft besitzt wird die Person auch alles Nötige dafür tun, sich das Wissen anzueignen was dafür notwendig ist. Die Sache jedoch ist, dass das Grundbedürfnis für 99% der Menschen zu 90% gedeckt ist. Wohnung, Essen, günstiger Gebrauchtwagen, voller Tank, Versicherungen & eine Woche im Jahr verreisen. Es ist für die Meisten viel bequemer, diese Route zu gehen und das ist auch vollkommen in Ordnung! Was jedoch nicht richtig ist, ist die Möglichkeit durch pure Ignoranz als "nicht möglich" abzustempeln. Jeder kann die Million machen, nur haben 99,9% nicht das Bedürfnis das Opfer zu bringen was erforderlich ist.
Genau das hatte ich als ich eine relativ gute Phase in Mathe hatte und ich dachte mir auch so, wieso versteht der das nicht selbst ich der in Vergangenheit immer sehr schlecht in Mathe war kommt mit diesem Thema zurecht.
Ich bin auch voll bei dir auf der einen Seite, aber auch ich musste in der Vergangenheit oft akzeptieren das manche Menschen einfach eine Grenze haben ob man diese Lösen kann und wenn ja wie, weiß ich nicht vielleicht durch Meditation oder anderen shit. Es gibt einfach Menschen die sind weitaus voraus was in allen belangen angeht, selbst die Art wie sie lernen ist 10x effektiver wie von einem der es nicht drauf hat.
Man geht irgendwie gefühlt immer von seiner Intelligenz, können etc aus, aber nie wie andere das Empfinden oder ob es andere so schaffen können.
Bevor man bei solchen Menschen mit irgendwelchen Marketing bla voran geht, ob das so Sinn macht wenn die Person in Wirklichkeit andere Probleme hat. Kann ja im schlimmstenfalls sogar Krankheitsbedingt sein.
Diese Art von sozialer Aufteilung gab es schon immer und natürlich können viele aus der unteren Schicht zu einer der oberen gehören. Aber ich bin trz der Meinung das nicht bei jedem der Fall ist.
Diese casual Argumente wie leg dein Smartphone weg such dir andere Freunde etc das ist so ein bullshit, wenn man weiß was man vor hat und sich dran eifert und wirklich versteht ist dein Smartphone automatisch Nebensächlich und deine falschen Freunde werden sich automatisch gehen, das andersherum zu machen erschließt sich für mich nicht. Bevor man dann sein ganzes sozial Umfeld umgekrempelt hat in der Zeit hätte man dann auch einfach dran arbeiten können und das was kommt kommt schon.
Das wirklich schwere ist von jemand anderem, den Horizont zu erweitern und das ist eine Sache die nicht so einfach ist, so dass man scharfsinnig wird, richtige Entscheidungen trifft etc. Das sind so Sachen wie soll man das einem beibringen? Ich sage nicht das es unmöglich ist, aber ich kenne niemanden der so was in der Richtung geschafft hat.