Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal
Nutze Teamspeak seit ca. 10 Jahren und war immer zufrieden.
Habe vor einigen Wochen mal Discord zwecks WoW Gilde genutzt.
Finde es verdammt praktisch für Games mit riesen Gilden like WoW. Aber für den täglichen Gebrauch um mit Freunden zu quatschen halte ich TS für gemütlicher.
|
Ich erlaube mir mal mich selber zu Quoten.
Nachdem ich mich einfach mal drauf eingelassen habe wie @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier versucht zu erklären, muss ich zugeben das ich den Schritt nicht bereue. Ich habe über 7 Jahre lang mein eigenen TeamSpeak Server gemietet. Welcher viel von Usern genutzt wurde die ich nicht mal kannte. Vor 2 Wochen habe ich den Server gekündigt und auf meinen Discord Server verwiesen. Freunde und co. sind bereits mit mir umgestiegen. Sie waren anfangs genau so wie ich sehr abgeneigt gegenüber Discord aber mittlerweile sehen wir nur Vorteile! Was für uns der größte Vorteil ist, ist der Chat. Er funktioniert wie ein Messenger, ich kann ihn auf mein Smartphone laden und unterwegs bereits mit meinen Freunden chatten. Natürlich gibt es WhatsApp und co. aber bei Discord hab ich nun mal alle Leute in einer Gemeinschaft, ob ich deren Telefonnummer habe oder nicht.
Wie @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (selbst ernannter Godfather of Discord PepeGun) mir anfangs erzählt hat, pflegt man mit Discord viel mehr seinen "sozialen Kontakt" zu seinen "Internet Freunden". (hört sich ein wenig bescheuert an, hoffe jeder versteht was ich damit meine) Man kommt viel schneller in ein Gespräch als wenn man jemanden in seiner Steamliste, Skypeliste oder anderes hat.
Fazit: Discord hat nur Vorteile in meinen Augen, man muss sich einfach nur drauf einlassen und sich dran gewöhnen.