2013er System, was ist veraltet?

09/06/2016 17:36 fenster3000#31
Da passt der Brocken Eco einwandfrei rein:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Natürlich vorher die BDA lesen, damit du die Backplate usw. richtig fest machst und so ^__^

Und wie gesagt. Bevor du den neuen einbaust schön die WLP entfernen und die neue auftragen.
Bei dem Brocken Eco ist auch gleich welche dabei. Musst du also nicht mal extra kaufen.
09/08/2016 14:18 Miratro#32
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post

Natürlich vorher die BDA lesen, damit du die Backplate usw. richtig fest machst und so ^__^

Und wie gesagt. Bevor du den neuen einbaust schön die WLP entfernen und die neue auftragen.
Bei dem Brocken Eco ist auch gleich welche dabei. Musst du also nicht mal extra kaufen.
Habe jetzt vor den genannten Kühler zu bestellen. Angenommen dieser behebt das Problem aber nicht, kann ich den Kühler dann noch zurückschicken? Vorallem wenn ich die WLP bereits benutzt habe?
09/08/2016 14:21 .Scy#33
er wird das problem beheben.
09/08/2016 16:27 fenster3000#34
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Habe jetzt vor den genannten Kühler zu bestellen. Angenommen dieser behebt das Problem aber nicht, kann ich den Kühler dann noch zurückschicken? Vorallem wenn ich die WLP bereits benutzt habe?
Ja, zumindest wenn du ihn im WWW bestellt hast (Fernabsatzvertrag und so)

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und das Problem weiterhin besteht, würde ich den aber behalten.
Dann kann es nämlich schon sein, dass die CPU Schaden genommen hat und du tatsächlich MB+RAM+CPU tauschen musst. Dann kannst du den Brocken Eco direkt in die neue Konfig einbauen.
09/16/2016 16:11 Miratro#35
Quote:

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
er wird das problem beheben.

Gestern Abend gingen die Werte von 95 - 98 °C.

Das Einbauen war schon ein echter Batzen Arbeit. Gehe gleich ingame und hoffe die ganze Arbeit hat sich gelohnt.

Vielen dank an euch Jungs.
09/16/2016 16:21 fenster3000#36
95-98°C waren dann aber hoffentlich noch mit dem alten Lüfter?

Wenn das Bild da unten jetzt deine Temperaturen mit dem Brocken Eco sind, sehen die soweit gut aus. Auch wenn es IDLE Temperaturen sind und die i.d.R nicht aussagekräftig sind.
09/16/2016 17:07 Miratro#37
Quote:
95-98°C waren dann aber hoffentlich noch mit dem alten Lüfter?

Wenn das Bild da unten jetzt deine Temperaturen mit dem Brocken Eco sind, sehen die soweit gut aus. Auch wenn es IDLE Temperaturen sind und die i.d.R nicht aussagekräftig sind.
Waren mit dem alten, genau.
09/16/2016 17:54 fenster3000#38
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Waren mit dem alten, genau.
Und wie schaut es jetzt unter Last aus oder hast du noch nicht getestet?
09/16/2016 22:33 Miratro#39
Quote:
Und wie schaut es jetzt unter Last aus oder hast du noch nicht getestet?
Verhält sich genau so, 30 - max 40°
09/16/2016 22:55 fenster3000#40
Und noch irgendwelche Performance-Einbrüche?
09/16/2016 23:41 Miratro#41
Quote:
Und noch irgendwelche Performance-Einbrüche?
Goarnix :)
09/17/2016 22:55 Eule²#42
Ich würde wenn es geht 1 Halbjahr warten und dann wenn Vega rauskommt NV oder AMD wählen - dann sollten die Preise auch OK sein.