22H AM TAG WACH SEIN - TOPFIT!

07/30/2017 15:31 Melli-#31
Quote:
Originally Posted by .MSgtGunny™ View Post
Auf dauer ist dies auf jeden Fall nicht zu empfehlen, da es sehr schädlich für den Körper ist. Es führt wie man sich denken kann zu Schlafentzug, was wiederum zu Stress und Schwächung des Immunsystems führen kann. Der menschliche Körper braucht eben Schlaf um sich wieder zu erholen, egal ob man den ganzen Tag in der Stube hockt.

Generell um nur mehr zu zocken o.ä. ist hiervon abgeraten.

Bitte tut euch sowas nicht an und genießt das Gefühl Morgens ausgeschlafen aufzustehen.
Habe ich schon die letzten Jahre nicht mehr, dieses "Gefühl morgens ausgeschlafen aufzustehen" - liegt aber auch daran das ich spät ins Bett gehe und frühs aufstehe und somit mein Körper nicht genug Schlaf hat.
07/30/2017 20:26 Odang#32
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Habe ich schon die letzten Jahre nicht mehr, dieses "Gefühl morgens ausgeschlafen aufzustehen" - liegt aber auch daran das ich spät ins Bett gehe und frühs aufstehe und somit mein Körper nicht genug Schlaf hat.
wer hat das schon noch heutzutage?
selbst im Urlaub nicht, wenn man einfach nur im Bett liegen will, da schläft man ja zu viel und ist trotzdem müde...

Dieses Gefühl hab ich wohl nur, wenn ich morgens eigentlich raus muss, aber dann doch liegen bleibe...
07/30/2017 20:39 Melli-#33
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
wer hat das schon noch heutzutage?
selbst im Urlaub nicht, wenn man einfach nur im Bett liegen will, da schläft man ja zu viel und ist trotzdem müde...

Dieses Gefühl hab ich wohl nur, wenn ich morgens eigentlich raus muss, aber dann doch liegen bleibe...
Ich hab es nur nach circa 10h schlaf an einem Samstagmorgen :D
07/30/2017 20:46 PGA123#34
Vorweg: Ich bin für alles offen und sehe auch in dieser Methode einen nutzen, da wir 1/3 unseres Lebens schlafen. Bzw. ich sehe einen nutzen in der zukünftigen Forschung, die es uns ermöglichen könnte mehr Lebenszeit durch weniger Schlaf einzusparen ohne gesundheitliche Folgen. Dies ist aber mit Sicherheit keine Methode, die über einen längeren Zeitraum angewendet werden sollte.

Außerdem:
Mir kommen da gleich mehrere Fragen auf... Gibt es Studien auf wissenschaftlicher Basis zu diesem Konzept? Falls nein: woher stammt diese Idee?

Du solltest eventuell die Leser über mögliche Risiken aufklären.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass es etliche Studien zum Thema Schlafmangel und dessen Folgen auf den Körper gibt...
08/10/2017 15:54 lolkenschlol#35
lebst du noch?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk