22H AM TAG WACH SEIN - TOPFIT!

02/21/2016 21:07 komplett Lost.#1
Hallo Freunde!
Heute möchte ich euch den "Polypashischen Schlaf" vorstellen!
Dieser ermöglicht es euch 22h am Tag wachzusein und trotzdem TOPFIT zu bleiben!

Ich bin jetzt seid 4 Tagen dabei & es klappt erstaunlicherweise richtig gut!
Diese Methode wird u.a. von Profisportlern angewendet!

Jeder von euch wird wahrscheinlich 1x am Tag schlafen (6-8h). Das nennt man auch den "Monophasischen Schlaf". Ich mache den Everyman mit 5 Nickerchen am Tag. Bin dann am Tag 21h lang wach. Das gute an dem Everyman ist, das ihr euch nicht uuunbedingt an genaue Zeiten halten müsst.. Hier mal einige "Schlafarten" mit erklärung und anleitung!

Funktionsweise des Polypashischen Schlafes:

Everyman: (~21h am Tag wachbleiben)

Dymaxion: (~22h am Tag wachbleiben)

Übermensch: (~22h am Tag Wachbleiben)

Fazit:
Wer findet das sein Tag zu kurz ist (Wie ich), für den ist das die Perfekte Möglichkeit alles mitzubekommen.
Bei mir sah es so aus:
8h Arbeit - 8h Freizeit - 8h Schlafen

Jetzt sieht es so aus:
8h Arbeit - 14h Freizeit - 2h Schlafen.

Bis jetzt ist alles noch inordnung. Ich fühle mich leicht erschöpft, aber das legt sich in den nächsten 2 Wochen. Ich würde jedem, der an Wochenenden Weggeht den "Everyman" empfehlen, da ihr euch da nicht so genau an die Zeiten halten müsst.

Ich bin nun seid Donnerstag dabei & alles läuft gut bis jetzt.

Wenn fragen bestehen, scheut euch nicht zu fragen! :)

MFG,
187er
02/21/2016 23:39 InNfLamUs#2
Habe auch gehört das diese Methoden sehr gut klappen sollen, sobald man aber angeblich einen Schalf aussetzt soll man wie ein Zombie durch die Gegend laufen.
Selber noch nie getestet bin aber echt in Versuchung.
02/21/2016 23:41 Renegade91#3
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Weil mein leben sonst fast nur aus arbeiten und schlafen besteht..
Willkommen in der normalen Welt, bro. That's life ;)

B2T:

Halte das für auf Dauer ziemlich ungesund... ein paar Tage kann man das bestimmt mal ohne Probleme machen, aber auf Dauer habe ich da so meine Bedenken.
02/21/2016 23:46 controL-#4
ich würde daran kaputt gehen zuviel freizeit zu haben, schlafen ist einfach viel zu geil um das so krass auszulassen

ich meine jede nacht wach sein, was macht man dann bitte ganze zeit
02/22/2016 05:27 Pirat'#5
Mal so eine Frage fühlst du dich danach erholt oder ausgeschlafen geschweige von nach mehreren Tagen?
02/22/2016 09:56 Sentrax#6
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das auf Dauer funktioniert.
02/22/2016 16:30 R3DC0DE#7
bei dem 21h schlaf

kann ich z.B. um 14.20 pennen gehen bis 14.40, danach 16.20 bis 16.40, 18.20 bis 18.40 und 20.20 - 20.40 und um 22.00 - 23.30

würd das so klappen oder sollte ich über die nacht noch was machen? hast du auch tipps wie man schnell einschlafen kann?
02/22/2016 16:43 Dr.Yolo#8
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Weil mein leben sonst fast nur aus arbeiten und schlafen besteht..
.. Nothing to say.

8 h arbeiten? Ich bitte dich, das ist ganz normal. Falls dir die abreit keinen Spaß macht, dann such dir was vernünftiges und zu dir passendes.

Komplett auf Arbeiten könnte ich nicht verzichten. Mir wird nach 2-3 Wochen Urlaub einfach nur langweilig. Ein durchschnittlicher Mensch braucht Arbeit, um sich dann über das geschaffte sich freuen zu können bzw. um mehr Freude an der nachfolgenden Belohnung zu haben. Außer man ist ein stolzer Harzer aber gut....

Das mit dem Schlaf, ist denke ich ne zeit lang ganz gut möglich. Aber auf Dauer? Meh ich denke, das macht einen iwann fertig.
02/22/2016 18:02 LiangShu#9
Halt uns mal auf den laufenden, wie sich das die nächsten Tage entwickelt, interessiert mich sehr :b
02/22/2016 19:32 sumka#10
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
.. Nothing to say.

8 h arbeiten? Ich bitte dich, das ist ganz normal. Falls dir die abreit keinen Spaß macht, dann such dir was vernünftiges und zu dir passendes.

Komplett auf Arbeiten könnte ich nicht verzichten. Mir wird nach 2-3 Wochen Urlaub einfach nur langweilig. Ein durchschnittlicher Mensch braucht Arbeit, um sich dann über das geschaffte sich freuen zu können bzw. um mehr Freude an der nachfolgenden Belohnung zu haben. Außer man ist ein stolzer Harzer aber gut....

Das mit dem Schlaf, ist denke ich ne zeit lang ganz gut möglich. Aber auf Dauer? Meh ich denke, das macht einen iwann fertig.
Für die meisten Menschen ist das normal, aber nicht für alle.
Nur weil dir die schule beigebracht hat, dass du ein guten abschluss machen sollst und eine gute arbeit finden musst, heißt es nicht das es stimmt ;)

aber ich will hier keine diskusion über den sinn des lebens starten
02/22/2016 19:47 Ancrion#11
Würde mich auch interessieren ob es gesund ist oder schädlich
02/23/2016 00:20 Zypr#12
Ich weiß ja nicht was du für einen Lebensstil hast, aber ich denke die wenigsten haben die Möglichkeit sich mehrmals am Tag für 30 Minuten hinzulegen. Außerdem musst du alles danach richten und darfst in den ersten Wochen keine Außnahmen machen. Verpasst du 1 - 2 Snaps, wird sich der Körper beim nächsten Mal den Schlaf einfach holen, dann machst du deine Wecker aus und schläfst durch. Der Körper braucht außerdem 3 - 4 Wochen Zeit um sich an diese radikale Veränderung zu gewöhnen, die Umgewöhnung dauert um so länger, wenn du dich nicht strikt an die Snaps hälst. Mir wäre das viel zu stressig, ich schlafe lieber meine 4,5 Stunden und nehme mir einen Tag in der Woche, an dem ich 6 - 8 Stunden schlafe.
02/23/2016 01:58 MöÖpx3#13
Ich bin kein Experte, aber "Dymaxion" und "Übermensch" klingen sehr ungesund. Bei "Everyman" ist ja zumindest eine kurze Tiefschlafphase. Aber gar keine? Wie will man dann seinen Alltag verarbeiten, Gelerntes langfristig abspeichern etc.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Körper das auf Dauer mitmacht. Irgendwann rächt sich das mit Sicherheit. Aber man kann seinen normalen Schlaf über einen langen Zeitraum auf 4-5h reduzieren, das weiß ich aus Erfahrung.
02/24/2016 23:15 Arcstyle#14
Früher hat man einfach Pep gezogen wenn man länger wach bleiben wollte. Ist auf dauer wahrscheinlich auch nicht wirklich schädlicher. Naja ich bin froh über jede Minute schlaaf nach 2 Jahren fast durchgehenden Konsum.
02/24/2016 23:42 RoFu#15
Naja das ganze Prinzip funktioniert an sich schon, allerdings ist es nur für KURZE Phasen gedacht, ursprünglich wurde das ganze mal von Politikern gemacht bei langen Gipfeln!

Auf dauer absolut nicht empfelenswert, der Körper geht daran auf dauer extrem kaputt, nicht immer merkt man das sofort