Spielsucht Einschätzung

01/06/2016 17:21 .TanTien#31
Quote:
Originally Posted by xelayz' View Post
Ja man, das kenne ich auch. :D Scheiß csgo Seiten omfg.
Vor allem spielt man ja im Prinzip Lotterie. Ich würd mal einfach behaupten, dass Lotterie auf lange Sicht einem am meisten Verlust einbringt von allen Glücksspielen. Was aber noch schlimmer ist, ist dass man absolut null Wertgefühl für diese Items hat. Ah nen 500$ Knife... Ajo ez ist ja nur nen Item. Und erst später, wenn man anfängt nachzudenken, was man sich alles hätte kaufen können, wäre man denn damals ausgestiegen, fällt einem erst auf was für Unmengen an Geld weg sind.
01/06/2016 17:57 hazy.#32
Ganz ehrlich, such dir keinen Rat auf epvp..
Lass dich in der Spielo sperren, geht sogar Bundeslandweit und hör auf soviel Geld zu verzocken :D
01/06/2016 19:37 pioder#33
Quote:
Originally Posted by Asuma. View Post
Und selber spendet er auch nichts, sondern sitzt vorm PC & spielt CS:GO.
Ich spende auch nichts, ich lebe von knapp 600€ im Monat. Davon muss ich manchmal Bücher, Lebensmittel und Klamotten kaufen, außerdem geht die hälfte fast für die Miete drauf. Manchmal sollte man die Klappe halten, man weiß nie wer sich hinter den Profilen versteckt :)

Sagen wir es mal easy, ich habe bei großen Projekten mitgewirkt und bin medial weitgehend bekannt.

B2T.

Geh zum Psychologen, kostet zwar 50-100€ die Stunde aber das Geld besitzt du ja...
01/06/2016 19:54 ZeroShout#34
Quote:
Originally Posted by AquaSoft View Post
Im Monat stehen mir zwischen 2-4k zur Verfügung
Quote:
Originally Posted by AquaSoft View Post
Und ganz ehrlich, was man mit seinem Geld anstellt, also sprich ob man es spendet ist wohl jedem selbst überlassen.
Ok ja du bist spielsüchtig. Einschätzung fertig. Da gibts viele Anlaufstellen, viele Therapien (nicht nur Gruppentreffen und sowas), google (oder startpage) halt einfach mal wenn du damit echt Hilfe willst. Dein Belohnungssystem ist abgefucked, das ist immer viel Arbeit und schwer das zu überwinden, aber schaffbar.

Abgesehen davon bist du halt n nutzloses spoiled brat. Kannst nicht mit Geld umgehen. Hattest nie finanzielle Sorgen und dadurch weniger Verantwortungsbewusstsein, weniger Selbsteinschätzung. Spielsucht ist nicht dein einziges Problem, deswegen sag ich das. Vielleicht würde es dir mal gut tun auf die Fresse zu fallen. Ich gönn dir ne gesunde Depression.
01/06/2016 23:04 FenerbahceSK#35
Hobby's suchen, und jedes mal wenn du in die Spielo gehen willst, gehst du deinen Hobby nach.
01/07/2016 05:45 hazy.#36
Quote:
Originally Posted by FenerbahceSK View Post
Hobby's suchen, und jedes mal wenn du in die Spielo gehen willst, gehst du deinen Hobby nach.
Ich kann schon im vorraus sagen, dass das nicht klappen wird.
01/07/2016 05:52 Czer0™#37
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Hol dir einen Psychologen und keine 0815 Suchtberatung die dir nur Schrott erzählt.
Schwachsinn. Die Suchtberatung dient erstmal nur dazu, herauszufinden, in welchem Grad derjenige süchtig ist. Btw, wartest du auf einen Psychologen Termin (falls du nicht gerade in einer Großstadt wohnst) mehrere Monate. Einen Termin bei einer Suchtberatung solltest du relativ fix bekommen.
01/07/2016 17:38 Dr.Yolo#38
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Schwachsinn. Die Suchtberatung dient erstmal nur dazu, herauszufinden, in welchem Grad derjenige süchtig ist. Btw, wartest du auf einen Psychologen Termin (falls du nicht gerade in einer Großstadt wohnst) mehrere Monate. Einen Termin bei einer Suchtberatung solltest du relativ fix bekommen.
Schon klar. Wen ner halt sowieso das meiste bezahlt bekommt, gibts da immer Lösungen um schneller anen Psychologen zu kommen.

Es ist halt denke ich für die Leute bei der Suchtberatung nicht immer leicht bei der menge an Leuten die da sind.
01/07/2016 20:05 xxGametricks#39
rede mit deiner freundin/familie über deine sucht/deine Probleme. ich denke allerdings auch ,dass wenn man so denkt, wie du,auf einem sehr guten weg ist! Viel Glück :D
01/07/2016 20:33 xelayz'#40
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Vor allem spielt man ja im Prinzip Lotterie. Ich würd mal einfach behaupten, dass Lotterie auf lange Sicht einem am meisten Verlust einbringt von allen Glücksspielen. Was aber noch schlimmer ist, ist dass man absolut null Wertgefühl für diese Items hat. Ah nen 500$ Knife... Ajo ez ist ja nur nen Item. Und erst später, wenn man anfängt nachzudenken, was man sich alles hätte kaufen können, wäre man denn damals ausgestiegen, fällt einem erst auf was für Unmengen an Geld weg sind.
Besser kann ich es nicht sagen. :D

Bis 800$ Knives konnte ich die immer wetten ohne nen schlechten Gedanken dabei zu haben, richtig schlimm
Aber Dlore unso habe ich meistens nie gewettet sondern immer schön ausgezahlt
01/07/2016 20:40 FenerbahceSK#41
Quote:
Originally Posted by hazy. View Post
Ich kann schon im vorraus sagen, dass das nicht klappen wird.
Bei einigen die ich kenne hat's geklappt.
01/07/2016 23:08 Der Boi#42
Wenn es so weit gekommen ist dass du schon in einem Forum nachfragst dann biste schon längst mitten drin
01/08/2016 09:35 .FiireLove#43
Quote:
Mein Hobby ist Fussball, es ist abends 22 Uhr also kann ich auch kein Fussball mehr spielen, bzw. schwer. Was mache ich? Spielotheke.

Und auf die vorrausahnende Antwort: Such die andere/weitere Hobbys.

So einfach ist das nicht. Es wird erst zum Hobby wenn man es aus Spaß und Lust macht und sich nicht darum quält nur um von etwas anderem abgelenkt zu werden.
01/08/2016 10:44 hazy.#44
Quote:
Wie willst du da bitte vorgehen?
Angenommenrweise dein Hobby ist sagen wir mal Schwimmen/Ins Schwimmbad gehen.

Soll er jedes mal bei Verleitung zur Spielo ins Schwimmbad gehen? O.o

Das wäre
a.) Mindestens genauso teuer (:D) und
b.) Kann er ja nich 24/7 im Schwimmbad chillen.. und wenn doch wird das nicht lange sein Hobby bleiben :D
01/08/2016 10:45 Czer0™#45
Das mit den Hobbys klappt bei manchen, bei manchen auch nicht. Das kommt immer auf die Person selber drauf an.