Kann ich so bestätigen, bin in Mathe eine niete und trotzdem inzwischen im Zweiten Jahr (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung). Der Job hat definitiv Zukunft, und macht super Spaß. Arbeitszeiten sind meist auch akzeptabel und beim Lohn (sofern man nicht grade in der 10 Mann Firma arbeitet) kann man auch nicht meckern.Quote:
Fachinformatker Mathe ist nun wirklich kein Hindernis, und das sage ich, obwohl ich von Mathe kein Plan hab, aber das hab ich noch geschafft. :D
Informatik ist definitiv zukunftsweisend und man verdient weit über dem Durchschnitt.
Würde ich dir persönlich nicht ans Herz legen. 1. Hast du keine richtige Ausbildung, 2. Was ist nach den Verpflichtungsjahren? Die Arbeitssuche gestaltet sich dann als relativ schwierig.Quote:
Würde gerne als Teilzeitsoldat in der Bundeswehr tätig sein, kann mir jmd. ggf. Erfahrungen mitteilen und welche Vorraussetzungen man braucht & was man Netto verdient?
Informatiker != FachinformatikerQuote:
Kann ich so bestätigen, bin in Mathe eine niete und trotzdem inzwischen im Zweiten Jahr (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung). Der Job hat definitiv Zukunft, und macht super Spaß. Arbeitszeiten sind meist auch akzeptabel und beim Lohn (sofern man nicht grade in der 10 Mann Firma arbeitet) kann man auch nicht meckern.
Genau so wie Reinigungskräfte, Drogen Dealer und Nutten.Quote:
Ärzte, Lehrer (Beamte) und Ingenieure wird man immer brauchen.