berufe mit zukunft

11/19/2015 10:42 .iDamage#31
Quote:
Originally Posted by LizzyLizard View Post
Lizenzmanager bei Winrar soll super entspannter Job sein.
Kann ich nur zustimmen. Der Schwager meiner Nichte, dessen Sohn arbeitet ebenfalls dort.
11/19/2015 10:48 Padrio#32
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Fachinformatker Mathe ist nun wirklich kein Hindernis, und das sage ich, obwohl ich von Mathe kein Plan hab, aber das hab ich noch geschafft. :D

Informatik ist definitiv zukunftsweisend und man verdient weit über dem Durchschnitt.
Kann ich so bestätigen, bin in Mathe eine niete und trotzdem inzwischen im Zweiten Jahr (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung). Der Job hat definitiv Zukunft, und macht super Spaß. Arbeitszeiten sind meist auch akzeptabel und beim Lohn (sofern man nicht grade in der 10 Mann Firma arbeitet) kann man auch nicht meckern.
11/19/2015 14:10 DirtyMaulwurf#33
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Naja, die einzigen die das machen sind die Europäer. Dem Rest der ist ist das Jacke wie Hose.
Das stimmt nicht ganz, im Moment macht sogar China viel in der Richtung. Wird ja auch langsam zeit
11/19/2015 20:13 утка#34
Such dir doch nicht ein Beruf der auf lange Sicht vorteilhaft ist..

Such dir einfach ein Beruf der dir Spaß macht, Umschulungen/Weiterbildungen wird es immer geben
11/19/2015 21:21 TheRealVato#35
Würde gerne als Teilzeitsoldat in der Bundeswehr tätig sein, kann mir jmd. ggf. Erfahrungen mitteilen und welche Vorraussetzungen man braucht & was man Netto verdient?
11/21/2015 22:33 Aze /..#36
Quote:
Originally Posted by TheRealVato View Post
Würde gerne als Teilzeitsoldat in der Bundeswehr tätig sein, kann mir jmd. ggf. Erfahrungen mitteilen und welche Vorraussetzungen man braucht & was man Netto verdient?
Würde ich dir persönlich nicht ans Herz legen. 1. Hast du keine richtige Ausbildung, 2. Was ist nach den Verpflichtungsjahren? Die Arbeitssuche gestaltet sich dann als relativ schwierig.
11/21/2015 22:52 Obilee#37
epvp global ?
11/21/2015 23:03 Analysis'#38
Quote:
Originally Posted by [Machina] View Post
Kann ich so bestätigen, bin in Mathe eine niete und trotzdem inzwischen im Zweiten Jahr (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung). Der Job hat definitiv Zukunft, und macht super Spaß. Arbeitszeiten sind meist auch akzeptabel und beim Lohn (sofern man nicht grade in der 10 Mann Firma arbeitet) kann man auch nicht meckern.
Informatiker != Fachinformatiker
Die Ausbildungen haben wirklich nicht viel mit Mathe zutun, das Studium sind hingegen auch komplett anders aus.

Ärzte, Lehrer (Beamte) und Ingenieure wird man immer brauchen.
11/21/2015 23:51 Renegade91#39
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post

Ärzte, Lehrer (Beamte) und Ingenieure wird man immer brauchen.
Genau so wie Reinigungskräfte, Drogen Dealer und Nutten.

Alles was in Richtung Informatik geht, wird auch immer gebraucht werden. Kaufmännisch wird es wohl auch immer was geben.
Technik ist auch nicht zu verachten. (stirbt auch immer mehr aus, leider :(, also sowas wie Elektroniker, etc.)
Handwerk wird wohl auch irgendwann richtig rar werden und somit richtig Kohle kosten. Sofern du da was machst wird es auch immer genug Arbeit geben.
11/22/2015 01:05 saibot241#40
Ich denke Berufe wie Chemikanten/Chemielaboranten haben natürlich auch Zukunft, die werden bzw. bei Wasserkläranlagen, Kraftwerke und Chemieanlagen eingestellt, also damit wirst du theoretisch nie arbeitslos ;)
11/22/2015 01:31 Looneytune#41
Auch interessant: seit dem ich aufgehört habe zu zocken hat sich mein Gehalt verachtfacht, etwa über fast 1 1/2 Jahre.
11/22/2015 10:00 R3DC0DE#42
zocken ist eh das schlimmste was man machen kann :P
11/22/2015 20:05 Mixxon#43
Vllt ne Umschulung zu nem Industriemechaniker? Instandhalter wird es immer geben. Maschinen reparieren sich ja nicht von alleine :P
11/22/2015 20:12 NRj™#44
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Auch interessant: seit dem ich aufgehört habe zu zocken hat sich mein Gehalt verachtfacht, etwa über fast 1 1/2 Jahre.
Von Hartz IV weggekommen? :p
11/22/2015 22:16 Looneytune#45
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Von Hartz IV weggekommen? :p
Habe noch nie Hartz IV bezogen.