Loht sich ein Studium ?

06/18/2015 18:52 ლʕಠᴥಠʔლ#31
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
So ein Schmarn. Die Lebensunterhaltskosten sind nur in München höher. Dafür auch die Gehälter. Aber München ist nicht Bayern!
Aber in Franken (Außnahme: Nürnberg), in Niederbayern(Außnahme: Landshut), der Oberpfalz und in Südschwaben sind die Gehälter wiederum nicht so hoch.
06/18/2015 19:26 CrunchyToast#32
Du musst wissen, dass es im gehobenen Dienst mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Einsatz für dich im waffentragenden Bereich geben wird. Die meisten, die vom Zoll träumen, haben diese Illusion.
06/18/2015 20:27 NRj™#33
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post
Aber in Franken (Außnahme: Nürnberg), in Niederbayern(Außnahme: Landshut), der Oberpfalz und in Südschwaben sind die Gehälter wiederum nicht so hoch.
Ich wohne selbst in der Nähe von Landshut. Und du brauchst mir nicht erzählen, die Gehälter seien in Niederbayern nicht so hoch. Ganz Niederbayern lebt von der BMW. Egal ob BMW in Landshut, Dingolfing, Regensburg oder München. Oder Zulieferer. Hier kann man wirklich gut leben.
So schauts auch in BW und Hessen aus. Deswegen der Vorschlag gleich da zu studieren, Kontakte knüpfen und hier zu arbeiten.
06/18/2015 20:35 W!LK!NSON#34
Quote:
Originally Posted by LyncH444 View Post
Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr, da man dort nach der Ausbildung einen sicheren Arbeitsplatz hat
Bullshit.

Habe hier nen Bekannten.
6 Jahre lang Maschinenbau studiert.
Sitzt seit 2-3 Jahren zu Hause, weil keine anständige Firma ihn nehmen möchte (keine Arbeitserfahrung :S).

Heißt nicht, dass ich dagegen bin.
Ich mache selbst mein Abi gerade, strebe momentan aber nicht direkt ein Studium an.

~W!
06/18/2015 20:48 NRj™#35
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Bullshit.

Habe hier nen Bekannten.
6 Jahre lang Maschinenbau studiert.
Sitzt seit 2-3 Jahren zu Hause, weil keine anständige Firma ihn nehmen möchte (keine Arbeitserfahrung :S).

Heißt nicht, dass ich dagegen bin.
Ich mache selbst mein Abi gerade, strebe momentan aber nicht direkt ein Studium an.

~W!
Bachelor oder Master? Wenn Bachelor dann verständlich, dass er keine Job findet. Was meinst du mit keine Arbeitserfahrung. Ein Semester Praktikum wird er wohl haben. Die Note ist auch ausschlaggebend. Und natürlich wie man sich selbst verkauft.
Man kann wirklich nicht sagen, dass Maschinenbau überlaufen wäre. Eher im Gegenteil. Wer sich nicht allzu dumm anstellt, findet immer einen (guten) Job.