Studieren hat größten Teils kaum noch was mit viel mehr verdienen zu tun. Viele studieren aus Prestige Gründen, aber nur weil du studiert hast wirst du keine 1000€ mehr auf deinem Gehaltscheck sehen, da musst du schon echt gut in deinem Gebiet sein. Studium ist cool, du kannst dich weiterbilden, lernst nette Leute können und kannst hinterher stolz sein was erreicht zu haben, muss jeder selber wissen. Meine Tante hat zum Beispiel Medizin studiert und ist den Standard Weg gegangen, hat ihren Facharzt gemacht und arbeiten jetzt im Krankenhaus als Anästesistin (schreibt man das so ? Nakosearzt). Sie verdient im Monat gerade mal 3000€ was ich für 6 Jahre Medizinstudium und Facharztausbildung deutlich zu wenig finde. Mein Vater hat auch ein Medizinstudium gemacht und sich in einem Gebiet weitergebildet das fast kaum behandelt und zum Teil sogar noch unentdeckt ist, hat sich selbstständig gemacht und verdient heute mehr als das 3 fache. Er stand schon kurz vor der Insolvenz hats aber geschafft, du musst einfach versuchen den Weg zu gehen der dir Spaß macht und Versuch nicht immer genau das zu machen was andere machen sondern probier mal was neues. Gerade wenn du Spaß an deinem Job hast wirst du da Erfolg haben, und scheu dich nicht ein Studium abzubrechen wenn es keinen Spaß macht, bist du hinterher nur unglücklich und schlecht in deinem Beruf.
Hoffe konnte helfen.
BTW: Guck dir auch mal die kleineren Studiengänge an: Wirtschaftsethik, supply-chain-management.
Sind interessant und könnten in Zukunft wichtig sein, wenn du zum Zeitpunkt des Booms in dem Bereich bereits gut ausgebildet bist hast du gute Chancen, hat natürlich was spekulatives ;).