Hallo erstmal.
Wär hätte gedacht, dass mein Debut in diesem Thread hier sein würde?
Zu dem Thread ... mich hat es sehr gewundert, warum auf einmal jeder auf xmast hackt. Ich meine, er hat doch nur eine Mathefrage gestellt und diese auch gleich selber beantworten können.
Ich selbst studiere Wirtschaftsinformatik und muss sagen, dass man die Mathematik an einer Universität nicht mit der Mathematik einer Schule vergleichen kann.
Es ist um einiges anspruchsvoller als man denkt. Die Vorlesungen bei einem Prof. können anstrengend sein. Jede Kleinigkeit zu merken ... das wäre viel zu viel. Das Tempo an einer Universität ist um einiges höher als das an einer Schule. Was ihr an Stoff in der Schule in einem Jahr lernt, müssen wir schon in 3 Monaten bei den Prüfungen können. Man sollte das nicht unterschätzen.
Zum Thema Psychologie. Auch ich hatte schon 2 Jahre Psychologie und es war eine Qual, selbst mein Lehrer hat gesagt, jeder der Psychologie studiert und die Arbeit später ausführt, wird selber mal einen Psychologen aufsuchen von dem her ... Psychologie weißt keine richtigen Fakten auf, es geht vielmehr um die Theorie dahinter. Viel zum auswendig lernen, was einem nicht wirklich etwas bringt.
Ich habe eine Freundin, die Psychologie studieren wollte, jedoch etwas anderes studiert hat, da dieser Studiengang nicht gerade gefragt ist.
Informatik hingegen ist viel interessanter, viel kreativer. Man ist als Informatiker gefragt und wird gebraucht, überall. Zumindest ist das meine Meinung.
Ich verstehe also nicht, wieso anscheinend 14 - 15 jährige Kinder versuchen einen Mann fertig zu machen, der eben eine Mathefrage, die er eben nicht wusste/kannte, gestellt hat?
Ihr werdet bestimmt in eurer Schule euch einiges fragen, wo wir denken "Hallo? Das ist doch voll einfach, das hatte doch jeder schon.".
Und ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von Menschen, die "swag" sagen, das zeigt schon von nicht viel Niveau.
Zu der Person, die anscheinend Psychologie so toll findet.
Wenn du anscheinend so viel von Psychologie weißt, wirst du ja sicherlich wissen, dass das Verhalten von dir und deinen kleinen Freunden hier nur zeigt, dass ihr geistlich noch nicht wirklich reif seit.
Die meisten die hinter dem Bildschirm sitzen und in einem Forum auf großen Macker machen, sind in Wirklichkeit Menschen, die in der Realität nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Das ist traurig ...