TV (außer evtl. Dokus) und Computer Spiele sind meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung. Zumindest wenn man Zeitverschwendung so definiert, dass man in der Zeit etwas Produktiveres hätte machen können.
^Quote:
Wenn du sonst nichts produktives tust definitiv ja.
hört sich an, als wäre computer spielen kein hobby, sondern etwas abwertendes .. ich bitte dichQuote:
Ansonsten gehe ich lieber meinen Hobbys nach, welche sich nicht in der virtuellen Welt abspielen.
Ich sagte nicht, dass es kein Hobby ist. Es war ja selber mal ein Hobby von mir. Nur ich gehe mittlerweile ein anderes Hobby nach, da meiner Meinung nach das PC-Zocken gerade für mich persönlich unnötig ist.Quote:
^
finde es keinesfalls eine zeitverschwendung, solange du dich noch um andere dinge kümmerst und in der schule/bei der arbeit erfolgreich bist, ist es ein hobby wie jedes andere.
man sollte jedoch immer noch an die reale welt, insbesondere die zukunft denken. ich persönlich würde es später einmal schade finden, wenn ich meinen kindern erzählen müsste, dass ich meine ganze wertvolle zeit verzockt habe. aber das ist jedem selbst überlassen.
hört sich an, als wäre computer spielen kein hobby, sondern etwas abwertendes .. ich bitte dich
du kannst als hobby auch grashalme pflücken gehen. solange es dir spaß macht, wo ist das problem dabei? jedem seine sache.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Aufjedenfall ist es eine Zeitverschwändung ... du hast sowieso nichts davon
Was ist denn keine Zeitverschwendung? Du wirst irgendwann sterben, daher kann man hier sowieso nicht von Verschwendung reden weil du effektiv nichts erarbeiten kannst, was dir persistent erhalten bleibt. Das Leben ist viel mehr eine Überbrückung von einer gewissen Zeitspanne und ob man nun seine Zeit nutzt um auf elitepvpers zu dieser Diskussion zu antworten, man spielt oder mit seinen Freunden in's Kino geht ist total egal. Es läuft am Ende auf's selbe hinaus.Quote:
Aufjedenfall ist es eine Zeitverschwändung ... du hast sowieso nichts davon