Das Thema ,,Mobbing" ist nunja, einfach so eine Sache die immer und überall plötzlich passieren kann. Dies ist aber ja auch ein Thema dem jeden passieren kann und aus diesem Grund wollte ich mich mal dazu äußern:
Quote:
Wenn in eurer Klasse jemand gemobbt wird, seid ihr jemand von den
Streitschlichtern? Jemand der den Mut hat, sich vielleicht gegen
5 oder 10 Mann zu stellen und eine einzelne Person zu verteidigen?
|
Zu großen Mobbinattacken ist es bei mir/uns in der Klasse noch nie passiert! -Zum Glück- . Natürlich gab es mal den ein oder anderen Zwischenfall bei denen sich die ,,coolen" bei uns in der Klasse mal wieder beweisen wollten um einen Klassenkameraden der angeblich ,,homosexuell" ist in Grund und Boden fertig zu machen. Alles passierte jedoch erst in der 5.Klasse. (Ich gehörte auch zu den ,,Coolen" Jungs dazu). Klar hatte ich am Anfang auch das ein oder andere gesagt, da -->er( mein Klassenkamerade)<-- es auch dazu provoziert hatte. Aber nach einer kurzen Zeit fühlte ich mich dann bei dieser Sache schlecht, da fast die gesamte Klasse gegen ihm war. Irgendwann als die ganze Sache dann eskalierte hatten ein paar Klassekameradinnen/Klassenkameraden & ich uns dann dazu entschlossen aufzuhören und den anderen zu sagen, dass es nicht gerade das Beste war und stellten uns dann zu seiner Seite um ihn zu verteidigen. (War aber ein Fehler!!!!)
Quote:
Gibt es denn sogar welche, die von Erfolgen sprechen können?
Oder jemand, der nicht nur in der Schule, sondern auch im Berufsleben, auf der Straße oder im eigenen Wohnheim, den oder die Mobber, ihre Grenzen zeigen konnten und nun seinen Frieden soweit hat?
|
Puh, joa, wie oben beschrieben war es ein Fehler sich für Ihn einzusetzen, denn Ihn hatte man in Ruhe gelassen und er war nicht mehr attackiert, doch von IHM und ein paar anderen kam dann plötzlich ein Gerücht über mich auf. Anfangs als ich es rausbekommen hatte, dass er es war, hat es sich scheiße ( höflich ausgedrückt) angefühlt! Ich meine ich hatte ihm geholfen und er hat mich zur Zielscheibe gemacht O_o. = Ich wurde gemobbt. Natürlich hatte es keiner gewagt mich körperlich zu schlagen oder ähnliches da ich den meisten deutlich überlegen war, was die Kraft an ging. Ehrlich gesagt, hatte mich das nicht besonders interessiert ^^ nunja keiner von den Klassenkamerade die meinem anderen Klassenkameraden geholfen haben, haben es gewagt mir zu helfen, da sie Angst hatten selber gemobbt zu werden. Am Ende als es mir dann langsam auf die Nerven ging, habe ich gesagt, dass das Gerücht garnicht stimmte aber nunja es hörte dann langsam auf xD (Glück? )
Quote:
|
Eins noch: Meint ihr, dass die meisten Menschen davon zurückschrecken, weil Sie denken, Sie würden ein Eigentor schießen und selbst zum gemobbten werden oder Seid ihr der Meinung, dass wenn ihr den Mut habt, euch gegen eine Gruppe zu stellen, diese euch eher respektieren würde, weil ihr keine Angst habt bzw. euch einschüchtern lässt?
|
Leider verstehe ich die anderen Mitmenschen auch nicht mehr! Ich denke, viele haben einfach nur zuviel Angst sich anderen gegenüber zu stellen und denen die Meinung direkt ins Gesicht zu sagen.... aber ob dick, dünn, schön, hässlich oder sonst etwas, wir sind schließlich alle Menschen aber es gibt nunmal viele die denken, dass diese ,,Fame" in der Klasse bekommen, wenn diese andere mobben o.Ä.