Quote:
Originally Posted by Shiratu
Da denkst du falsch.
Teils trifft es auf mich zu, sehe es aber trotzdem anders.
Und man wird ja wohl diskutieren dürfen. ;>
Gibt in beiden Fällen Extremfälle. Die einen geben alles für Spiele aus, die anderen für jeden Tag Party machen.
.
|
Klar darfst du diskutieren, macht nur wenig Sinn, wenn sich unsere persönlichen Auffassungen von Spaß von Grund auf unterscheiden. Denn wenn dich ein Leben vor dem Pc vollauf ausfüllt, dann ist das deine Sache und das akzeptiere ich. Wenn es
dich glücklich macht, gibt es keinerlei Grund, etwas zu ändern. Der Thread ist nur eben an die Leute gerichtet, die das anders sehen.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Dafür wirken deine Posts (und die der anderen) aber stark verallgemeinernd.
Von wegen verschwendete Zeit, verschwendetes Geld, Zocken nur bis man 20 ist...Beschäftigung mit sich selbst gehört genau so zum Leben; nicht jeder ist so extrovertiert, dass er permanent unter Leuten sein muss. Man wird nicht sein Leben lang ständig am feiern sein, man sollte sich auch mal mit sich selbst beschäftigen und erholen können (und das imho auch in der Jugend, wie an meinem letzten Post zu erkennen).
Wenn du das gar nicht aussagen wolltest, solltest du vielleicht die Formulierung des ersten Posts einmal überdenken.
Auch ist Geld, das man für ein Hobby ausgibt, nicht gleich Verschwendung.
Und an den anderen: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass es nur Zocker unter 20 gibt?!
Und mal so ganz allgemein: Wieso sollte Zocken die einzige Beschäftigung am PC sein? Man kann auch andere, sinnvolle Dinge tun.
|
Stimmt, das hätte ich vielleicht noch deutlicher machen sollen. Hatte eigentlich auch vor, das nochmal im Mainpost zu betonen, dann aber vergessen. Aber ich denke da es offensichtlich ist, dass auch ich nicht nur alle 2 Jahre mal vor dem Pc bin, sollte es klar sein, dass es hier um die Extremfälle geht und nicht grundsätzliche Verurteilung davon, dass man Zeit am Pc verbringt.