Quote:
Originally Posted by .CHArti
1. Kenne viele Leute die wegen sollchen Gründen angefangen haben und deren Leben jetzt im "Arsch" ist. Für mich was kiffen chillen, spaß haben, nachdenken oder abschalten. Kein verdrängen von Problemen. Grass verstärkt deine aktuelle Lage (meistens).
2. Du stellst dir vor das es dir besser gehen wird wenn du dies oder was machst, weil du es mal gehört hast und es dir gesagt wurde, wie bei einem bekannten und guten Medikament z.b Es entsteht dieser Placebo-effekt, es wirkt einfach für dich gut, also dein Kopf sagt es dir einfach und unterdrückt das Problem, beseitigt wird es nicht.
3. Nicht gerade wenig, aber auch nicht so heftig viel wenn man überlegt das du es so lange schon machst, für dich sind diese 7-8 Joint wie für nen anfänger 1-max.2 Joints.
4. Du bist nicht süchtig, du bist nunmal drauf eingestellt, das ist das selbe wie aufstehen für die Schule. Die Schule ist vorbei und du hast Ferien, trotzdem stehst du an manchen Tagen kurz um 7Uhr auf weil es sich so abgespeichert hat, nach einer Zeit geht das weg. Das geht weg, braucht aber seine Zeit und nicht von heute auf morgen. Ich würde deine Geschichte den Wärtern dort erzählen damit die das berücksichtigen.
5. Klar zieht es dich runter, der Rausch tut gut. Nun bist du "Normal" und merkst nunmal das dein Leben momentan etwas anders ist und nicht so chillig und locker wie als du stoned warst.
6. Beim Alkohol entsteht ein anderer Rausch, es ist ein anderer Stoff der diesen Rausch auslöst und somit kein Ersatz.
7. 1-2Jahre gepafft, fast jeden Tag, meistens in der Schule. Jedoch hat um zu chillen, nachzudenken etc. Ausserdem konnte ich oft richtig gut mitarbeiten in der Schule. Bei mir stieg die Leistungsfähigkeit und Konzentration stark an. Vertragen habe ich aber nicht viel. Bong rauchen hat mich für 3Stunden gekillt. Hatte auch sonst immer viel respekt vor der Droge. Irgendwann eines Abends Panik etc bekommen, grundlos. Wollte nicht zum Psychodoctor oder Medikamente und habe angefangen es selber zu verstehen das die Panik grundlos sei. Habe mir sogar ein Buch darüber gekauft von irgendeinen Doctor für Psychologie und es gelesen wie Stress, Panik etc abläuft. Hatte halt eine Psychose, ist nach 1Monat weggegangen, nicht plötzlich sondern immer weniger Panik bekommen und sowas. Habe aber auch aufgehört damit. Der Auslösen dafür war warscheinlich das ich im Sommer mit 6 anderen stoned im Aufzug hängen geblieben bin und dort übelst Panik geschoben habe. :D
8. Wenn du es nicht sofort Absetzen kannst mach es langsam. Du bist zu sehr dran gewöhnt. Rauch am Tag statt 7 nur 5 mal. Am nächsten 4, dann 3, dann 2, dann 1. 1-2 Würde ich dann etwas länger machen. Ne Woche oder so. Den Inhalt senken bis du in den letzten 2Tagen vor den Arrest nur 2 Stickys am Tag rauchst. Das funktioniert besser als sofort abzusetzen, manche schaffen zwar sofort, andere aber halt nicht.
Sonstige Tipps.
-Versuch beim Kiffen nicht deine Probleme zu vergessen
-Kiff nicht wenn du voll down bist mit der Laune
-Denkt nach wenn du gekifft hast, stell dich deinen Problemen und geh die im Kopf durch, wie kannst du die lösen.
-Mach keine großen Aktivitäten wenn du stoned bist. Weed ist nicht dazu da um was großes zu unternehmen.
-Mach dich nicht von der Droge abhängig.
-Freundeskreis, versuch mit Leuten was zu unternehmen die nicht kiffen. Spiel Fussball mit denen oder unternimm was, ablenkung. DAS WICHTIGSTE! Hat mir übrigens bei meinen Problem sehr geholfen.
Das war jetzt so mein Beitrag dazu, aber Respekt das du es hier so preisgibst. Wobei, ich denke mal 30%+ der User hier (über 16/17) sind eh bestimmt kiffer oder haben Erfahrungen damit gemacht.
|
Sehr guter Beitrag finde ich.
Ich würde mich an deiner Stelle an dem beitrag von CHArti orientieren.
Das wichtigste ist aus den alten Gewohnheiten rauszukommen.
Wenn man jeden Tag nach der Arbeit/Schule erstmal einen raucht sobald man Zuhause ist brennt sich das irgendwann ins Gedächtniss ein und es wird zu Gewohnheit.
Das einzige was wirklich hilft ist Ablenkung (Was mit Freunden unternehmen(die nicht kiffen ,weil man sonst immer wieder dran erinnert wird) ,Sport bis zum umfallen machen ,oder dir andere Hobbies zu suchen).
Wenn du etwas machst wo du Spaß dran hast wirst du merken ,dass dein Bedürfniss einen zu rauchen immer schwächer wird.
Ob das mit dem direkt aufhören die richtige Lösung ist musst du selbst entscheiden.
Mit persönlich fällt es sehr viel leichter immer bisschen weniger zu rauchen bis man es irgendwann ganz sein lässt ,aber da ist jeder anders und wenn du es direkt schaffst umso besser.
Meiner meinung nach ist es am besten solange Sport zu machen ,bis du fast umfällst ,weil du sobald du Zuhause bist so ausgepowert bist ,dass du garkein Gras mehr zum chillen brauchst ,und schlafen kann man so auch immer sehr gut ^^.