Überall Vorurteile. Ich finds echt schade. Werde im Sommer von einem Gymnasium auf eine Waldorfschule wechseln (dann 11. Klasse) und werde dort mein Abitur machen. Ja, okay, ich gebs ja zu, gibt schon ein paar Eigenarten. Aber die meisten meinen da sind nur irgendwelche zugekifften Hippies die den ganzen Tag high oder stoned sind und breit ihren namen tanzen. Wusste ich jetzt persönlich noch nicht, habe ich auch noch nichts von mitbekommen. Finde das Schulsystem an sich ganz gut, aber euch juckts wohl nicht. 12-jährige Kinder werden heutzage mit einer Zahl, hallo, einer ZAHL (?!) bewertet und diese Zahl bestimmt ob du schlau bist oder nicht. Ob du als dies oder das arbeiten kannst. Ob du mal viel Geld verdienen kannst oder nicht. Ist das nicht ein bisschen falsch? Also ich freu mich schon auf die Schule, verdammt viele nette und sympatische Kerle & Mädels, nette und auch dich-fördernde Lehrer (staatliche Schule: Stoff reingeballert, geschnallt? Ja? Glück gehabt. Sehr gut. 15 Punkte. 1. Nicht verstanden? Naja, ist ja nicht mein Problem, haha, ich mach nur das was auf'm Lehrplan steht!). Yo, und jetzt auf den Shit-Storm! ;)