Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Vielleicht weil man mit 3,8 auch bestanden hat, du Genie :rolleyes:
|
Ach was...
Trotzdem sollte man mit nem 3,8er Schnitt nicht weiter kommen, das ist absolut unglaublich. Man hat fast ausschließlich 4 aufem Zeugnis und bekommt trotzdem die Bescheinigung das man klug und gut genug wäre um zu studieren. Da gibts ja wohl irgendwo nen Fehler.
Was noch ein großes Problem ist: Fehlstunden.
Es gibt welche die kommen nur jede 4 Stunde und dann auch noch 10 minuten zu spät und kriegen dann einfach mal ne 2 aufem Zeugnis, weil die einfach in jeder 4. Stunde das sagen was ein anderer vor ihnen auch schon gesagt hat, halt nur so abgeändert das der Lehrer das nicht merkt. Oder die lesen einfach das was im Buch steht vor, als Antwort auf eine Frage.
Wie kann sowas ne 2 geben ?
Und in den Klausuren liegt dann das Handy aufem Tisch mit dem die sich die Antworten suchen und der Lehre merkt das nicht mal. (Glaubt mir das habe ich schon oft genug gesehen)
Außerdem ist das ganze System viel zu abhängig von der Qualität der Lehrer, vorallem in der Unterstufe.
ich z.b. hatte nen Lehrer bei dem wir nieeee Zeichensetzung gemacht haben und heute bekomm ich deswegen fehler reigedrückt ohne Ende.
Oder wenn Lehrer manche Sachen einfach als gelernt vorraussetzen, von denen man noch nie gehört hat, Ok in der oberstufe ist das angebracht das man mal was selber macht, aber ich weigere mich den Stoff von in 10 verschiedenen Fächern aus 5 verschissenen Jahren neu zu lernen + den Stoff den man aktuell lernt.
Auch muss der Lehrer einen persönlich mögen sonst kriegt man mündlich Noten die unter aller Sau sind.
=> Scheiß Lehrer=Scheiß Schüler was heutzutage leider der Fall ist.
G8 und die Einheitlichkeit der Schulsysteme in verschiedenen Bundesländern ist ja nochmal ein ganz anderes thema.
PS Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, bin grad im Stress und hab kb hier ordentlich zu schreiben ;)