Würdet ihr Kriminelle auf illegalem Wege überführen, wenn ihr könntet?

06/07/2013 19:42 Seriouz :3#31
Lustig, wie wieder welche über unser Rechtssystem philosophieren, aber wahrscheinlich nichtmal Art.1 GG kennen.

Topic: Nö, würde ich nicht tun.
Warum? Ganz einfach (auf dein Beispiel bezogen)
Die Vergewaltigung ist bereits passiert, kann also nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Hab nu also die Chance, den Vergewaltiger zu kriegen, der ja "1-2 Jahre ins Gefängnis geht" (Zitat aus dem Thread), dafür aber 10 Jahre ins Gefängnis zu gehen (Zahl wieder aus dem Thread).
Wofür entscheide ich mich wohl?
06/07/2013 20:32 ThisWorldNeedsAHero#32
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Lustig, wie wieder welche über unser Rechtssystem philosophieren, aber wahrscheinlich nichtmal Art.1 GG kennen.

Topic: Nö, würde ich nicht tun.
Warum? Ganz einfach (auf dein Beispiel bezogen)
Die Vergewaltigung ist bereits passiert, kann also nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Hab nu also die Chance, den Vergewaltiger zu kriegen, der ja "1-2 Jahre ins Gefängnis geht" (Zitat aus dem Thread), dafür aber 10 Jahre ins Gefängnis zu gehen (Zahl wieder aus dem Thread).
Wofür entscheide ich mich wohl?
Für den selbstopferischen Weg eines Helden? :p
06/07/2013 20:39 Seriouz :3#33
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Für den selbstopferischen Weg eines Helden? :p
Pf :'D
06/07/2013 20:55 FAV_#34
Quote:
Hab nu also die Chance, den Vergewaltiger zu kriegen, der ja "1-2 Jahre ins Gefängnis geht"
Besser als gar nicht.

Quote:
dafür aber 10 Jahre ins Gefängnis zu gehen (Zahl wieder aus dem Thread).
Wenn man es bloß vorher so genau wissen würde.
06/07/2013 20:56 Sycs Honeyboy#35
Dann würde ich mich selbst überführen.
06/07/2013 22:09 Mister Joy#36
Find die Methoden von "Dexter" besser.
So würd ich es machen.
06/07/2013 22:10 ThisWorldNeedsAHero#37
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Find die Methoden von "Dexter" besser.
So würd ich es machen.
Irgendwie hab ich den Drang eine Umfrage zu Dexter vs. Batman zu eröffnen :rolleyes:
06/07/2013 22:18 Lionetto'#38
Wenns anderen hilft bzw jemanden gerecht bestraft, warum nicht ich gehe ja dafür länger in Knast wegen hacken als der Kinderschänder total normal.
06/07/2013 23:16 BattleTale#39
Habe den Fall momentan, mein Vater hatte seinen Wagen 3 Jahren in einer Werkstatt, wo der Besitzer den Motor verkauft hat.
Daraufhin hat mein Vater Anzeige erstattet.
Dieser Werkstattbesitzer konnte sich aber immer wieder rausreden, bis ich mit ein paar Kollegen ihn solange Provoziert haben, bis er zuschlug und wir ihn dann angezeigt haben wegen körperverletzung.
Dies ist nun 1 Monat her und er ist noch 2weitere im Bau.
06/08/2013 02:22 Masters of Hardcore#40
Ich würde es unter Not handlung schmeißen und mich damit Rechtfertigen, dass ich mit meiner Traftat eine andere schwerwiegende Straftat aufgedeckt habe.
06/09/2013 15:45 MrSm!th#41
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Dein erster Satz bestätigt das doch. Und was er da macht, ist ja nicht dasselbe, wie jemanden zur Strafe wegsperren. Er tut es lediglich, wie du sagtest, zur Sicherheit der Gesellschaft.
Mit dem Unterschied, dass er dazu kein Recht hat.