Quote:
Originally Posted by sajayin1
Servus,
Ich habe zurzeit bisschen streit mit meiner Mutter wo sie sich gewalt zu nutzen gemacht hat und mich versucht hat zu schlagen(Habe ich abgewehrt). Und das nur weil ich verschlafen habe und sie meint , dass ich Entäuschung bin blabla nichts mache blabla aber egal Nun mein Problem.
Meine Mutter hatte mich heute zu einen Gespräch mit ihr geholt und sagt das sie es nicht mehr schaffen würde hier weil wir nichts machen usw. und will von zuhause ausziehen und das wir (Ich 16Jahre , Bruder 19Jahre)Selber klarkommen und selber alles verdienen obwohl wir beide es noch nicht wirklich schaffen können sprich es ist unmöglich. Nun wollte ich euch fragen ob ihr schon gleiche Probleme hattet , oder wisst was passieren könnte(Jugendamt usw.)
|
Ich wurde nicht so rausgeschmissen wie du, meine Mum ist zu ihrem Lover gezogen und ich habe mich dann entschieden auf eigenen Beinen zu stehen. Ich denke das Ergebnis ist gleich.
Als erstes habe ich den Unterhalt klargestellt (Denk aber nicht, dass dieser reicht - mir zumindest nicht). Deshalb habe ich mir ein Nebenjob neben dem Abitur gesucht (Da war ich 17).
Habe zuerst als Nachtkellner gearbeitet von 10uhr abends -2uhr morgens am wochenende und unter der woche bei H&M nachmittags. Verdient habe ich so... 500€ Netto im Monat. Ging finanziell klar, hätte theoretisch mit Unterhalt mir eine Wohnung allein mieten können, aber war extrem stressig. Deshalb rate ich dir zu einer WG. Bin in eine WG mit fremden Menschen gezogen, war gar nicht so schwer wie ich dachte.
Wollte anfänglich alleine wohnen, aber ich wollte nicht so viel arbeiten.
Ich empfehle dir eine WG, während du neben Schule bisschen was dazuverdienst, als Kassierer oder so.