[Theorie] SkillBoni Berechnung

10/22/2012 16:16 huhu2010#31
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
ohmein gott du bist echt nen depp kann das sein?
die skills sind eingebaut schau dir bitte deinen oder irgendeinen clienten richtig an
hmm , hast du durchfall oder hast du dir die haare gefärbt , dass du nur die hälfte liest bzw es nicht verstehen willst.

Quote:
skill 151 hat keine Point deklaration in der db diese suchen wir zum xten mal in diesem thread, wärste so schalu und würdest dir die skill_proto serverside mal anschauen entdeckst du das dort keine formel enthalten ist diese musst du entwickeln hilfswerkzeug hierzu der client
dort hast die effekt berechnung drinnen jedoch keine Point zuweisen
was sagt dir das wieder?
es fehlt wieder der Point den es zu bestimmen gilt
dann trag doch den ein...
s nächsten abschnitt

Quote:
nächster punkt es gibt im localen pfad eine .txt schau dir diese mal an und frag dich dann warum dies dort aufgelistet wird und was passiert wenn du dort was nachträgst
und wenn du dir die txt dateien genauer anschaust kämst du zu folgendem

in der skilldesc.txt datei siehst du die beschreibung und weiter rechts den skill namen.
öffnest du dann den gilden skill ordner findest du eine datei die yongan.msk
heist.
öffnest diese und siehe da
eine komplette skill beschreibung
hier die yongan.msk
PHP Code:
ScriptType        SkillDataScript

Type            GUILD

Name            
"¿ë¾È"
Description        "±æµå¿ø Àü¿øÀÌ ÀϽÃÀûÀ¸·Î º¸ÀÌÁö ¾Ê´Â ¹«¾ð°¡¸¦ º¼ ¼ö ÀÖ´Ù"
IconFileName        "skill/guild/yongan.sub"

List AffectData
{

"%.0f Ãʰ£ À¯Áö"    "SkillLevel * 5"    ""
}

NeedSPFormula        "40 - (SkillLevel * 10)"
MaxLevel            3 
so würde ich es machen , und schauen was passiert.

wenn es dann noch so funktioniert wie nova es geschrieben hat , müsste der skill funktionieren.

aber ich denke mal das weißt du ja alles schon. ich mag zwar ein depp sein , jedoch versuche ich an für sich höflich und nicht arrogant zu sein. bis zu einem gewissen grad jedoch nur.

@nova hast du zufällig die skill im hex-modus wie folgt gesucht?
97 00 00 00 98 00 00 00 99 00 00 00 9A
oder ist der gedankengang total daneben?

und wenn ich dich richtig verstanden habe , wäre ein von dir beschriebener skill , die combo 122 fertigkeit.

mfg
10/22/2012 19:13 lfcmaus#32
@ vorposter

mal wieder topst du die rankinglist heute
dabei ist das Laulings aufgabe nicht deine!

Quote:
Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
skill 151 hat keine Point deklaration in der db diese suchen wir zum xten mal in diesem thread, wärste so schalu und würdest dir die skill_proto serverside mal anschauen entdeckst du das dort keine formel enthalten ist diese musst du entwickeln hilfswerkzeug hierzu der client
dort hast die effekt berechnung drinnen jedoch keine Point zuweisen
was sagt dir das wieder?
es fehlt wieder der Point den es zu bestimmen gilt
dann trag doch den ein...
s nächsten abschnitt
pass auf ein letzte mal und diesmal so das selbst der 9 jährige hamachsierver besitzer es rallt

skill ne? hat ne nummer ne? fein soweit hast es ja schonmal drauf
nun brauchst du eine zuweisung was er bewirkt ..sprich gibt er dir tp soll er tp abziehen soll er anderen tp abziehen soll er dir def geben

das ist der curpoint!
diese fehlt beim 151 skill und den kannst du dir in deinen msk oder skilldesx suchen wie du willst dort werden keine points definiert!

und jetzt für dich ganz für dich

das suchen wir!den point und nichts anderes den rest haben wir bereits schon
da der skill keine auswirkung hat wenn man nur die formel einträgt fällt novas theorie also auch raus
10/24/2012 08:43 .Alpha.#33
Wenn kein Point nix in der DB etc existiert kann es sein das ein Affect Flag existiert der macht was gewollt ist.

Aber der Skill 151 wird nicht von der game datei behandelt.

Der Skill 158 allerdings schon und anscheinend ist es ein Teleport Skill ich hab jetzt nicht geguckt ob es schon nen Gildenteleport Skill gibt aber irgendwie denke ich nicht.