Quote:
Originally Posted by .cReez
Ich finde Windows besser weil:
- P/L Verhältnis passt
- Man kann aufrüsten
- Wer aufpasst bekommt keine Viren
- Man kann übertakten (Mac weiß ich nicht ob man dass dort auch kann?)
- Man kann auch mit Windows "professionell" arbeiten
- Für den Preis einen Macs kauf ich mir einen High-End PC mit 3x so guter Hardware oder ein Auto ;)
|
P/L Verhältniss stimm ich dir zu warum aber habe ich schon geschrieben
Auch mac kann man übertakten :)
Quote:
Originally Posted by SoNiice
Ein Apple-Mitarbeiter, welcher einen Metin2 Server betreibt - seems legit.
|
und jetz wo liegt das problem ?
Quote:
Originally Posted by slythq
Du meintest, dass Mac OS X ein Marktanteil von ~10% hat, was ungefähr hinkommt.
ca 85% sind dann Windows und die restlichen 5% verschiedenste Linux Distros.
Wenn wir jetzt OS X mit Windows gegeüberstellen, und im Kopf eines Hackes/Virenentwickler whatever sind, und der kann sich jetzt aussuchen, ob er lieber einen Virus für OS X oder Windows entwickelt, hat er bei Windows die 8.5 fache menge an möglichen Computern, die sein Virus infizieren könnte. Das bedeutet letztlich, dass er lieber Sicherheitslücken in Windows sucht, als in OS X. Natürlich werden dadurch mehr Sicherheitslücken in Windows findbar, als in OS X, weswegen kaum Viren entwickelt werden und Apple auch kaum aufwand betreiben muss, um Sicherheitslücken zu stopfen.
Und wenn es mal ein Virus gibt, dann wird dieser Ignoriert.
Bzw. er MUSS ignoriert werden.
Siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
interessant... okay nun versetze ich mich mal in die sicht eines hacker/exploit/virus entwicklers. Ich überlege... apple wird mitlerweile in vielen firmen benutz. --perfekt um firmen pcs als ddos zu nutzen, perfekt um an geschäftsunterlagen zu kommen, perfekt um viruse zu verbreiten.ziemlich viele schulen benutzen mac. --das perfekte bootnetz. der marktanteil steigt stetig. --somit sind meine chancen grösser, erfolgreich trojaner etc. zu verbreiten mac pcs sind mit iphone usw komptatibel. -- perfekt da lässt sich bestimm was mit den iphones machen... warum sollte ich ein virus für windows entwickeln, wenn ich bei mac mehr schancen habe ? da praktisch nie virenscanner eingesetz werden stehen mir alle türen offen. bei windows muss ich immer damit rechen, dass mein virus dedectet wird! währe ich ein hacker würde ich desswegen meine tools für mac entwickeln. nur ist es so das das betriebsystem so entwickelt worden ist, das man praktisch keine anhaltspunkte für die entwicklung eines virus hat. einzige anlaufstellen pdf dokumente und andere programme. bei mac kann man keine selbstgescripteten programme ohne bestätigung des administrators ausführen...
Quote:
Originally Posted by Dєѕтіпатіоп
Was: Mac OS
Warum: Läuft viel stabiler, ist sicher, perfekte Verbindung zu meinen iPad und iPod,
Benutzerfreundlicher, Updates kosten viel weniger, super für Bildbearbeitung und Filmschnitt, macht einfach Spaß ihn zu bedienen, schöneres und einfacheres Design als Windows.
Ich möchte nur noch dazu sagen dass ich nach etwa 6 Jahren Windows jetzt den Schritt zu Mac gewagt hab, und noch immer ein Windows - Notebook für meine Spiele besitze (da ich gern auch mal paar Stunden zocke :P ) .
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mac und kann ihn nur weiterempfehlen.
Und mind. 30-50% der Leute die sagen Mac OS ist scheiße sind Kiddy's die den ganzen Tag nur zocken und 0 Ahnung davon haben was sie so schreiben..
Wollte ich nur anmerken :P
|
Danke, dass sich endlich mal jemand meldet, der die positiven sachen von apple erkennt. ich könnte wetten, wenn die apple hasser eine woche in meinem geschäft währen, dass sie dann von der professionalität und kompitabilität der artikel überzeugt währen. mac hat sein preis, dafür hat man auch was brauchbares in der hand.
mfg