Quote:
Originally Posted by Lauling
Richtig das verhältniss ist ein bisschen ungleichmässig, warum ? Mac verkauft nur mac, dass heisst es gibt keine firma die mac pcs herstellt, es wird alles von mac hergestellt und vertrieben, somit hat apple das sagen und kann somit auch die preise relativ hoch halten. bei windows sieht das ganze anders aus, hier hat man eine grosse auswahl zwischen herstellern und kann sich so aus einer billigen noname marke ein pc auf hohem stand zusammenbasteln. soviel mal zum preis.
|
"bisschen" ist da doch "etwas" falsch getroffen, wenn man mit einem ca. 800-900€ pc nen 2600€ mac pro und jeden imac in den schatten stellt.
übrigens glaub ich nicht, dass macs von mac hergestellt werden, soweit ich weiß stellt sie foxconn her
und zu den noname marken: ich habe schon mit vielen leuten geredet die meinten ein pc würde aus pappe und tesa bestehen, wobei schonmal die grafikkarten und prozessoren sowohl vom mac als auch vom "pc" gleich benutzt werden und auch von den gleichen firmen kommen (und eben nicht von irgendwelchen noname marken)
ebenso gibt es bekannte und gute marken für mainboards,netzteile,gehäuse,ram,festplatten und kühler - wobei ich sogar wetten könnte, dass man einen insgesamt weit hochwertigeren pc zusammenstellen kann.
zumindest solange wir nicht von irgendwelche billigen fertig-pcs mit noname netzteilen/motherboards und sonstigem reden (sind dann aber auch wirklich billigteile welche sich kein mensch kauft, ausser leute ohne ahnung)
Quote:
Originally Posted by Lauling
das betriebsystem hier bin ich ganz klar der meinung, das apple besser ist, warum ?
apple entwickelt seine software spezifisch auf ein schwerpunkt und zwar sicherheit, stabilität und desing. bei mac findet man praktisch kein virus, das betriebsystem läuft flüssig schnell und kompakt, während man bei windows immer mal wieder die meldung, das programm muss beendet werden antrifft.
|
von sicherheit und stabilität kann man mir noch so viel erzählen, nach dem "flashback-virus", laut eugene kaspersky liegt apple da sogar 10 jahre hinter microsoft ...
natürlich kriegt man schneller einen virus mit einem pc wenn für diesen auch 1000 mal mehr viren gemacht werden, wenn wir alle auf mac umsteigen würden, dann hätte ein mac mehr probleme mit viren als ein pc.
zum thema "das programm muss beendet werden", diese meldung hatte ich persönlich seit jahren nichtmehr ...