Quote:
Originally Posted by UnitedzZ
Naja, aber da ich den Film nicht komplett heruntergeladen habe, habe ich ja streng genommen den Urheber garnicht verletzt, da ich kein Bild vom Film gesehen habe..
|
Wenn du sowieso deine unumstößliche Meinung hast, was fragst du dann hier?
Das Sehen ist nicht strafbar, sondern das Herunterladen und Hochladen, ergo hast du mit einem Torrent Down- (und damit auch Up-) load eine Straftat begangen, ob du ihn nun gesehen hast oder nicht.
Gut, der Download wäre noch legal, wenn es nicht offensichtlich war, dass der Uploader den Film illegal hochgeladen hat, aber spätestens dein Upload war dann die Straftat. Da interessiert dann auch kein Schaden, der wäre bei einem Zivilprozess von Belang.
Deine Minderjährigkeit interessiert auch nicht, der Anschlussinhaber muss haften, was wohl deine Eltern sein werden.
Quote:
Ich kann keinen 1 GB Film in 2 Minuten hochladen..
Wie gesagt 2k Leitung, habe nur 5kb Upload und 180 kb Download..
|
Informier dich erstmal richtig über Torrent, bevor du es nutzt.
Jeder Downloader ist auch ein Seed, der seine heruntergeladenen Daten anderen bereitstellt, und wenn es auch nur ein Byte ist.
Quote:
|
Ne Abmahnung kannste in den Müll treten, jeder Idiot kann dir eine schreiben. Erst wenn ne Vorladung vom Gericht kommt, solltest du tätig werden.
|
^Lass dich nicht von solchen Leuten "beraten".
Ignorieren sollte man sowas nie, das ist immer dumm. Wenn es dann doch echt ist, können die Kosten nach einem Gerichtsverfahren um einiges höher sein, also ist es Quatsch, dass man dann erst aktiv werden darf.
Auch kann dir nicht jeder eine Abmahnung schreiben. Er muss schon ein echter Anwalt sein (auch wenn er unseriös und ein "Abzockanwalt" sein mag, sein Staatsexamen hat er mal absolviert und ist dazu berichtigt :p). Dazu muss die Person, die er vertritt, natürlich die Rechte an dem Werk haben oder anderweitig davon betroffen sein.
Irgendein Metzger könnte dich natürlich nicht abmahnen lassen.
Quote:
Ich habe ihn ja nur teilweise geladen.
Das ist so, als wenn du von ner CD die Schutzfolie klaust..
Habe vlt. 1 MB geladen...
|
Wäre ebenso nicht legal.
Dass du Erfahrungen hören willst schön und gut (scheint so, als seist du dir doch nicht so sicher), aber hör auf deine Tat schönzureden. Du hast definitiv eine Straftat begangen. Es geht jetzt eher darum, ob du nun dafür zahlen darfst oder nicht.