Hey.
Habe gestern eine Abmahnung von einen Rechtsanwalt namens Waldorf Frommer per Post erhalten.
Ich soll 956€ (450€ Schadensersatz + 506€ Anwaltskosten) bezahlen.
Ich habe dann mal nach diesen "Waldorf Frommer" gegooglet und herausgefunden, dass tausende von ihm abgemahnt wurden.
Habe auch im Internet sehr viele Anwälte gefunden, die speziell für diesen Waldorf Frommer und ähnliche "Abzockfirmen" eingestellt sind.
Jetzt ist meine Frage.
Ich habe den Film über Bittorrent heruntergeladen, das stimmt, ja.
Aber 956€ ist doch übertrieben ?!
Der Film kostet im Laden 12,99€..
Außerdem soll ich laut dem Anwalt auf keinen Fall die mitgelieferte Urheberrechtseinverständis auf keinen Fall unterschreiben, da dann anscheinend mehrere Briefe folgen..
Soll ich den Betrag und diese Urheberrechtseinverständis bezahlen und akzeptieren oder soll ich mir Rat von diesen speziellen Anwalt (Kosten ca. 300€) holen, dass er mir eine modifizierte Urberrechtseinverständiserklärung schreibt und versucht die Kosten zu senken.
Lohnt sich das oder werde ich am Ende mehr bezahlen ?
Der spezielle Anwalt meinte am Telefon, dass er zu 95% die Zahlung vermindern oder sogar verweigern kann.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist der speziell Anwalt.
Bitte um Hilfe !!!
Außerdem noch ein paar Infos :
Ich habe den Film grade mal 1 Minute und 52 Sekunden versucht zu downloaden, und danach das Programm Bittorrent wieder gelöscht.
Somit hab ich rechtlich gesehen, den Urheber doch garnicht verletzt ?
Ich habe kein einziges Bild vom Film gesehen..
Habe gestern eine Abmahnung von einen Rechtsanwalt namens Waldorf Frommer per Post erhalten.
Ich soll 956€ (450€ Schadensersatz + 506€ Anwaltskosten) bezahlen.
Ich habe dann mal nach diesen "Waldorf Frommer" gegooglet und herausgefunden, dass tausende von ihm abgemahnt wurden.
Habe auch im Internet sehr viele Anwälte gefunden, die speziell für diesen Waldorf Frommer und ähnliche "Abzockfirmen" eingestellt sind.
Jetzt ist meine Frage.
Ich habe den Film über Bittorrent heruntergeladen, das stimmt, ja.
Aber 956€ ist doch übertrieben ?!
Der Film kostet im Laden 12,99€..
Außerdem soll ich laut dem Anwalt auf keinen Fall die mitgelieferte Urheberrechtseinverständis auf keinen Fall unterschreiben, da dann anscheinend mehrere Briefe folgen..
Soll ich den Betrag und diese Urheberrechtseinverständis bezahlen und akzeptieren oder soll ich mir Rat von diesen speziellen Anwalt (Kosten ca. 300€) holen, dass er mir eine modifizierte Urberrechtseinverständiserklärung schreibt und versucht die Kosten zu senken.
Lohnt sich das oder werde ich am Ende mehr bezahlen ?
Der spezielle Anwalt meinte am Telefon, dass er zu 95% die Zahlung vermindern oder sogar verweigern kann.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist der speziell Anwalt.
Bitte um Hilfe !!!
Außerdem noch ein paar Infos :
Ich habe den Film grade mal 1 Minute und 52 Sekunden versucht zu downloaden, und danach das Programm Bittorrent wieder gelöscht.
Somit hab ich rechtlich gesehen, den Urheber doch garnicht verletzt ?
Ich habe kein einziges Bild vom Film gesehen..