Wie am besten abnehmen?

07/19/2012 01:49 Azzlackxx#31
Ich kann dir vllt. weiterhelfen mit meiner Erfahrung...

Ich wog 75Kg bei 1,68, paar Jährchen her, ich habe KEIN Muskeltraining gemacht sondern bin oft Joggen gegangen hab Boxtraining gemacht und bin viel Fahrrad gefahren...
So nach 2 Monate ungefähr kam ich ca. bei 64 KG an, ich bin schmaller geworden aber verlor extrem an Stabilität...

Dann ließ ich mich gehen, hab bissn mehr am Tag gegessen und ging ins Studio, Halbes Jahr später 8 KG mehr auf der Waage, aber es sieht deutlich besser aus...
Ahja zurzeit esse ich 2 Mahlzeiten am Tag, hört sich wenig an, aber es reicht Dicke...
Morgens: 2 Brötchen, Pute oder selbstgemachte Kräuteraufstrich, Tomaten und paar Früchte, Bananen oder sonst irgendwas
Mittag: Kommt drauf an was Mutti kocht.
Vor dem Training trink ich 1-2 Gläser Ayran und nach dem Training 1-2 Gläser Ayran (selbstgemacht) und ess paar Früchte..
Falls dir Wasser nach einiger Zeit langweilig wird kauf die eine Zitrone,Lemon oder Lime, Wasser ins Gefrierfach halbe Stunde bis Stunde und danach eine Scheibe ins Glas und genießen!

Es ist nur ein Tipp bitte nicht überbewerten, keine Lust das mich irgendwelche Kiddis kritisieren wie ich mich ernähre, musst mich natürlich nicht nachmachen, falls es dir nicht gefällt...

Falls mich jemand verbessern möchte gerne, aber bitte ein Sporter der Erfahrung hat und kein Kiddy...
07/19/2012 02:07 prustel#32
Quote:
Originally Posted by Azzlackxx View Post
Ich kann dir vllt. weiterhelfen mit meiner Erfahrung...

Ich wog 75Kg bei 1,68, paar Jährchen her, ich habe KEIN Muskeltraining gemacht sondern bin oft Joggen gegangen hab Boxtraining gemacht und bin viel Fahrrad gefahren...
So nach 2 Monate ungefähr kam ich ca. bei 64 KG an, ich bin schmaller geworden aber verlor extrem an Stabilität...

Dann ließ ich mich gehen, hab bissn mehr am Tag gegessen und ging ins Studio, Halbes Jahr später 8 KG mehr auf der Waage, aber es sieht deutlich besser aus...
Ahja zurzeit esse ich 2 Mahlzeiten am Tag, hört sich wenig an, aber es reicht Dicke...
Morgens: 2 Brötchen, Pute oder selbstgemachte Kräuteraufstrich, Tomaten und paar Früchte, Bananen oder sonst irgendwas
Mittag: Kommt drauf an was Mutti kocht.
Vor dem Training trink ich 1-2 Gläser Ayran und nach dem Training 1-2 Gläser Ayran (selbstgemacht) und ess paar Früchte..
Falls dir Wasser nach einiger Zeit langweilig wird kauf die eine Zitrone,Lemon oder Lime, Wasser ins Gefrierfach halbe Stunde bis Stunde und danach eine Scheibe ins Glas und genießen!

Es ist nur ein Tipp bitte nicht überbewerten, keine Lust das mich irgendwelche Kiddis kritisieren wie ich mich ernähre, musst mich natürlich nicht nachmachen, falls es dir nicht gefällt...

Falls mich jemand verbessern möchte gerne, aber bitte ein Sporter der Erfahrung hat und kein Kiddy...
Je nachdem was man erreichen möchte reichen 2 Mahlzeiten am Tag nichtmal ansatzweise.
07/19/2012 08:07 Mister Joy#33
Es ist wichtig, dass du so früh wie möglich nach dem Schlaf ein Frühstück zu dir nimmst.

Damit holst du deinen Körper aus der Sparflammezeit, die beim Schlafen eingesetzt hat.

Sind halt noch alles Körperfunktionen, die in schlechten Zeiten hilfreicher wären.

Beim Frühstück könnens auch ruhig Kohlenhydrate sein, diese sollte man halt eher beim Abendessen meiden.
Sprich z.B. Haferflocken, die musst du natürlich nicht pur essen, ich vermeng sie mit Leinsamen, Sonnenblumkernen, Mandeln, Haferflocken, Magerquark, wenig Wasser und etwas Pulver. Entweder nen geschmackliches Eiweißpulver oder Kakao.

Dies in den Mixer und je nach Wasserzugabe hast du dann einen dick/dünnflüssigen Energieshake/pudding/quark.
Dickflüssiger gibt er natürlich ein höheres Sättigungsgefühl.

Dein Frühstück kann also ruhig 300~500 kcal füllen.

Achja viele BB Foren sind gefüllt mit Crapwissen, wenn es nach denen gehen würde, könnte unser Körper Nährstoffe nur komplett vorher aufgelöst und am besten noch einzeln eingenommen aufnehmen, das stimmt jedoch nicht.

Oder diese "Magensäure PH Wert ändern kacke". Dort wird ja immer Soda genommen, Soda macht aus der Salzsäure => Kohlensäure und NatriumChlorid.
Ja Kohlensäure ist ne schwache Säure, aber wenn die Person dann dadurch noch über diesen Punkt hinausgeht, dann landet er schon im alkalischen Bereich bis PH Wert 7. Ob dies für den Magen so toll ist, naja.

Dazu wird immer erzählt, dass der Magen "voll" saurer sein würde, als nüchtern, es ist aber genau andersherum.

Quote:
Aus Wikipedia
Magensäure weist einen pH-Wert von etwa 1–1,5 bei nüchternem Magen auf und einen von 2–4, wenn er voll ist
Der menschliche Körper ist schon um einiges besser aufgebaut.
07/19/2012 08:22 Seskahin#34
btw:

Die haaferflocken guten Morgen Shakes sind gut, vorallem da langkettige Kohlenhydrate mit Quark und Whey mit Eiweiss.

Aber es schmeckt absolut scheiße :D:D ich kann keine Haferflocken mehr sehen :D
07/19/2012 08:26 ~comoNe~#35
Morgens : Wie König essen
Mittags : Wie Bauer
Abends : Sklave ( aber kein brot ^^ am besten nur Eiweissshake )
NICHTS ZWISCHENDURCH !!
NUR DIESE 3 MAHLZEITEN EINHALTEN!!
Wirst 100% erfolg haben. Hab selber 20kg abgenommen.
07/19/2012 08:26 PatW#36
Nein ich bin 1.80 Groß und Wiege 79 Kg :(
07/19/2012 08:43 ЂraiиShøck#37
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Bmi sagt 65 - 76 kg ist für 1,80 perfekt.
65 kg bei 1.80m ?
Naja wenn man ein ''stock'' sein will ist es auch perfekt.
Ich kriege immer das kotzen wen ich leute sehe die abnehmen und 0 muskeln haben und arme so dünn das man sie mit der hand umkreifen kann.
Ich empfehle dir ganz nomal frühstück,mittag und abendbrot zu essen und auf süßigkeiten und trinken wie z.B cola zu verzichten und 2-3 in der woche zum sport zugehen.
Somit nehmst du ab und baust auch etwas muskeln auf.
Soltest du weiblich sein nehme ich alles zurück ;)
07/19/2012 10:18 Monotone Samurai#38
Wow ist vollkommen egal was du isst , solange du deine Kalorien Grenze nicht überstreites bzw. wieder mit Sport ausgleichst . Einfach mal Morgens und abends 1Std joggen und halt im Fitness Studio auf Abnahmeprogramm umstellen vom Trainer kriegt man die Pläne dafür!
07/19/2012 10:40 Mister Joy#39
Quote:
Originally Posted by RaiderGoesDubstep View Post
Wow ist vollkommen egal was du isst , solange du deine Kalorien Grenze nicht überstreites bzw. wieder mit Sport ausgleichst . Einfach mal Morgens und abends 1Std joggen und halt im Fitness Studio auf Abnahmeprogramm umstellen vom Trainer kriegt man die Pläne dafür!
Wenn man Gesund bleiben will, dann ist es nicht egal.
07/19/2012 10:51 XbluesheepX#40
Um jetzt auch noch ein wenig mein "Wissen" raushängen zu lassen hier meine Tipps:

Also erst mal wenn du ins Fitnessstudio gehst und dort auch Muskeln aufbauen willst und halt "Kraftsport" betreibst zählt der BMI nicht für dich. Muskeln sind schwerer als Fett und somit kann man als Kraftsportler nicht nach dem BMI gehen.

Soo wenn du abnehmen möchtest musst du lediglich deine Kalorienzufuhr verringern und mehr Sport machen. Das heißt aber nicht(!!!) dass du nur zweimal am Tag essen solltest sondern schon 4 bis 5 Mal. Nur diese Male jedesmal etwas gesundes.

Also hier mal ein paar Beispiele:
Morgens: Paar Haferflocken mit Rosinen und Nüssen und Milch ODER Magerquark mit Haferflocken
Nachmittags: Paar Reiswaffeln mit magerem Schinken etc..
Mittags: Vollkornnudeln/Reis/Kartoffeln (in geringen Mengen!) zusammen mit viel Fleisch UND Gemüse
Nachmittags: Je nachdem wonach du hunger hast. Magerquark/Joghurt etc..
Abends: KEINE KOHLENHYDRATE! Also ein Salat mit Fisch oder Fleisch

Dieses Essen und ein wenig mehr Ausdauersport und schon schaffste in einem MOnat ordentlich was. Viel Trinken ist natürlich auch wichtig und noch ein kleiner Tipp meinerseits.
Geh morgens direkt nach dem Aufstehen eine Runde joggen. OHNE etwas zu essen. Das mag evtl. etwas schwierig sein am Anfang aber so verbrennst du noch mal einiges an Fett!

MfG
07/19/2012 11:01 hohes N#41
Einfach mehr bewegung.
07/19/2012 11:06 LordTourette#42
naja viel leichte Kost essen.
Obst und Mineralwasser trinken und täglich Fahrrad fahren. Jedenfalls viel Fettarmes essen dann wird das abgelagerte Fett im Gewebe angezapft und verbraucht.

Und lieber über den Tag 5 kleine Mahlzeiten als 3 große damit sich ggf. Fett garnicht erst ablagert wenn es nicht gebraucht wird.
07/19/2012 11:08 Tap0uT#43
Viel Sport machen und dabei eine Low Carb Diät -> sich im Kaloriendefizit ernähren.
07/19/2012 13:34 Zone-Sama#44
Viel Wasser trinken ( halt 1,5 L pro Tag )
Trainieren, beim aufstehen paar Übungen machen und dann Nachmittags Joggen, Schwimmen o. Radfahren. Schwimmen ist am besten da du alle Muskeln brauchst bzw. trainierst. Abends vorm Pennen vllt nen Apfel oder sowas essen, halt nicht zu viel und nochn paar Übungen (Sit ups, Liegestütz, etc.) ;)
07/19/2012 13:38 Dax`ta#45
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hier hat niemand wirklich ein Leben. Hier sind nur fette Schulabbrecher online.

Du solltest dich nicht wundern, wenn du nach manchen Tipps hier 100Kilo wiegst und zu dick zum Po-Abwischen bist.

Lass' dich irgendwo professionell beraten.
Ich reduziere mal die Zahl auf 80 Prozent
Ich habe meinen Schulabschluss => 2 Berufsausbildung => Meistertitel

aber ja mach mal ein Besuch bei deinen Hausarzt und der kann dich für ein paar Euros gerne weiter schicken zu den ensprechenden Beratungsstellen.