Wie findet ihr den Anime "Higurashi no Naku Koro Ni"

01/06/2012 23:21 S3CR3TD4RK#31
Ja das wäre schön wenn ihr aufhören würdet auch zu streiten :D und meine frage war wie ihr Higurashi No Naku koro NI fandet und nicht KAI dann kann ich euch auch gleich fragen wie ihr Umineko no Naku Koro ni findet.
Ich finde halt den anime gut weils nicht so ein 0815 Anime ist, er ist sehr gut durchdacht (jetzt mal im ernst wer von euch würde auf so eine brilliante idee kommen) also bitte bleibt OT :)
01/07/2012 03:17 Volug#32
Quote:
Originally Posted by S3CR3TD4RK View Post
Ja das wäre schön wenn ihr aufhören würdet auch zu streiten :D und meine frage war wie ihr Higurashi No Naku koro NI fandet und nicht KAI dann kann ich euch auch gleich fragen wie ihr Umineko no Naku Koro ni findet.
Ich finde halt den anime gut weils nicht so ein 0815 Anime ist, er ist sehr gut durchdacht (jetzt mal im ernst wer von euch würde auf so eine brilliante idee kommen) also bitte bleibt OT :)
Umineko ist was komplett anderes. Das kannste nich vergleichen.
01/07/2012 15:26 S3CR3TD4RK#33
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
Umineko ist was komplett anderes. Das kannste nich vergleichen.
Das weiß ich doch ;) aber meine Frage war ja wie ihr Higurashi No Naku Koro Ni findet und nicht Higurashi no naku koro Kai :)
01/27/2012 13:03 Lolwut111#34
Sehr Gut aber Böse :D
01/28/2012 20:42 B4sht4rd#35
hmm ich weiß nicht was ich zu dem anime sagen soll.... abgesehen davon das ich ein fanatiker von animes bin, die gut gezeichnet und animiert sind, haben mich nur 2 sachen an ihm gestört.
1. die story ist total langweilig, im prinzip gehts nur darum das die irgendwie alle mordlustig sind und den hauptcharakter töten wollen.
2. ist diese sorte von animes wirklich nicht mein ding, und deswegen hab ich ihn auch gedrobbt....

aber wie wir alle wissen, haben wir zum glück alle, verschiedene meinungen und ansichten.
01/28/2012 20:56 Kyuubinoyoko#36
Quote:
Originally Posted by B4sht4rd View Post
1. die story ist total langweilig, im prinzip gehts nur darum das die irgendwie alle mordlustig sind und den hauptcharakter töten wollen.
2. ist diese sorte von animes wirklich nicht mein ding, und deswegen hab ich ihn auch gedrobbt....
Red doch nicht von einer Story, wenn du den Anime gedroppt hast, ohne überhaupt wirklich zur Story gekommen zu sein, lol.

Quote:
Originally Posted by B4sht4rd View Post
aber wie wir alle wissen, haben wir zum glück alle, verschiedene meinungen und ansichten.
Man muss der Sache aber auch eine Chance geben, um sich überhaupt mal eine Meinung bilden zu können.
01/28/2012 21:10 B4sht4rd#37
man muss sich nicht wirklich mit einem thema auskennen bzw in dem fall mit der story um sich eine meinung bilden zu können. das beste beispiel dafür ist die politik, wir wissen alle das sie unfähig ist und die politiker im laufe der zeit immer mehr schaden zufügen werden, was man an neuen steuern etc sieht/sehen wird. und auch wenn wir uns mit der komplexität des themas "politik" nicht wirklich auskennen, wissen wir das es so ist.

man kann politik nicht mit einem anime vergleichen, da es viel komplizierter zu handhaben ist, aber es geht dabei eher um das prinzip.
abgesehen davon meinte ich das ich die 2. staffel gedrobbt habe, die 1. staffel habe ich vollständig gesehen ...
01/29/2012 15:17 Volug#38
Trotzdem kann man nur ne vorläufige Meinung dazu abgeben und keine zum kompletten Produkt.
Du gibst offentsichtlich aber eine ganze Meinung. Mir kommt es so vor als hättest du dir bloß 3 Zeilen des Anisearch-Infoberichts über den Anime angeschaut und urteilst darüber.

Das ist der Grund wieso sich viele durch bestimmte Animes o.ä. quälen und sie zuende schauen. Weil sie sonst nicht richtig darüber urteilen können.
Ein sehr gutes Bespiel dafür zeigt "Shuffle". Am Anfang bricht man schon fast automatisch ab, aber zum Ende hin zieht es einen mit.

Finde Meinungen von leuten die eine Sache nicht ganz oder wenigstens zur hälfte beachtung geschenkt haben nicht wirklich "echt".
Dazu gesagt finde ich persönlich dieses oberflächliche Verhalten ziemlich... sagen wir mal "nicht Anime würdig".