Grüßt euch nochmal, nabend.
Wollte nochmal kurz was einwerfen:
Punkt a) Es geht hier um Ex User, nicht um andere User
Punkt b) Es geht NICHT um seine Noten, lediglich darum, dass seine Eltern durch einen Artikel aus der Zeitung erfahren haben, dass er nach ~ ca. 2-3 Stunden spielen an einer Konsole süchtig wird. (Aus seiner Sicht ist er das nicht.)
und Punkt c) ist, sorry an alle Leute die glauben das bringt was - dir die Konsole wegnehmen zu lassen ist vollkommender Schwachsinn. Leute die wirklich und ich meine wirklich süchtig sind, geben ihre Konsole ihren Eltern und spielen bei Freunden weiter oder bei der Oma oder in irgendeinem GameShop. Das ist 0 Problemo für "süchtige". Zudem kann man locker flockig Lügen erzählen. "Ich geh mal mit dem Hund spazieren." Aber eigentlich geht er/sie zu einem Freund (natürlich mit Hund) und spielt dort weiter. Eltern sind nicht dumm und wissen das. Der Punkt ist, auch wenns hart klingt, solltest du es mit einem offenen Gespräch versuchen. Ich spreche aus Erfahrung und es bringt, wenn man den richtigen Ansatz findet, einem sehr viel. Auch mehr Vertrauen ins Ganze. Ganz viel Glück dir weiterhin (natürlich auch nützliche Posts)
GglG Mona