Können Katzen denken??

03/26/2011 00:11 MrSm!th#31
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Menschen haben auch eine instinktive Denkens form. Wer Leute erlebt hat deren Bewusstsein tempoär ausgesetzt hat, weiß wovon ich rede.

Dies kommt halt "meistens" nur nach Unfällen tempoär zur Erscheinung wie z.B. einer Gehirnerschütterung.

Bei Tieren kann man dies halt nie so richtig Belegen. Denn sie sind durchaus lernfähig. Viele Katzen gewöhnen sich z.B. an Gewohnheiten von den Menschen. Z.B. irgendwas das ihnen Signalisiert oh jetz gibs Futter. usw.

Mit Spiegeln kommen aber die meisten andren Lebewesen z.B. nie so richtig zurecht.

Aber sie denken auf ihre Weise schon und lernen halt wie gesagt auch dazu, hätten sie entsprechende Stimmbänder könnten sie auch eventuell die Menschliche Sprache zu sprechen lernen. Wie auch immer kommunizieren tun sie ja auch mit andren Tieren. Wie sehr dies nun genau im Detail passiert und es andre Tiere verstehen können, wäre schwer belegbar.
streng genommen ist das sogenannte bewusstsein auch nur eine täuschung des instinktes.

wir sollten uns nicht immer wie etwas besonderes vorkommen, weil wir uns menschen nennen und "denken"

Quote:
Wenn du dieses nicht als Denken anerkennen kannst, handelst du selber nur nach Instinkt. Man nennt Frauen mit einer Hirnzelle nicht umsonst schwanger :P
tun wir meiner meinung nach auch ;O
03/26/2011 00:45 SuraKämpfer1#32
Ich denke, Katzen können denken, da ich eine Katze bin und gerade denke, was menschen denken und manchmal denke ich dann das denken zu denken, das man als einzigster denkt, komisch ist, obwohl wenn ich auch bedenke, das denken gefährlich ist, dann denke ich, das denken nichts für mich ist und darum denke ich, ich Denke.

Mfg
03/26/2011 01:09 Kiosh#33
Ja klar können die denken, nur denken gehört zum Instinkt oder ist er sogar. Unser denken ist schon im vergleich zu Katzen professionell, aber Delphine sind immernoch cooler :/
03/26/2011 01:14 KaffePad#34
Katzen arbeiten mit If abfragen und MySQL

If türzu
{
wenn mysql wissen wie dann öffnetür()
}
03/26/2011 12:23 Bigmac1223™#35
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Ich denke, Katzen können denken, da ich eine Katze bin und gerade denke, was menschen denken und manchmal denke ich dann das denken zu denken, das man als einzigster denkt, komisch ist, obwohl wenn ich auch bedenke, das denken gefährlich ist, dann denke ich, das denken nichts für mich ist und darum denke ich, ich Denke.

Mfg
Quote:
Originally Posted by KaffePad View Post
Katzen arbeiten mit If abfragen und MySQL

If türzu
{
wenn mysql wissen wie dann öffnetür()
}
glückwunsch
hiermit habt ihr bestätigt das auch katzen schlauer als menschen sein können :)
03/26/2011 17:25 SuraKämpfer1#36
Quote:
Originally Posted by AKK™² View Post
glückwunsch
hiermit habt ihr bestätigt das auch katzen schlauer als menschen sein können :)
Quote:

Mfg
Glückwunsch, somit hast du uns bestätigt das katzen besser lesen können als du.
03/26/2011 19:44 | Moep |#37
Ureinwohner die noch nie mit unserer modernen Zivilisation in Berührung gekommen sind handeln auch auf eine viel primitivere und instinktivere Art als wir. Können sie deswegen nicht denken?
Jedes Geschöpf was Entscheidungen auf Grund von gemachten Erfahrungen trifft, denkt auch.
Das ganze hat auch einen ganz einfachen Grund: Arterhaltung.

Viel Interessanter ist aber die Frage, denken sie bewusst oder handeln sie aus den "Bauch heraus", also unbewusst?
03/26/2011 19:49 ηøℓι#38
Also ich glaube, die können denken... Wieso? Weiß ich auch nicht, wäre ja unfair, wenn die nicht denken könnten..
03/26/2011 23:52 lanara#39
Quote:

Mfg
Ich denke du bistn ziemlicher Idiot, dass du son Quatsch zusammenschreibst.

Aber da wir ja jetzt alle festgestellt haben dass Katzen denken, können wir ja jetzt anfangen tolle Bilder von Katzen zu posten um den Thread noch zu retten. :o
03/27/2011 00:07 Bigmac1223™#40
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/27/2011 00:08 .Jokerle#41
Ich denke immer so, das jedes lebewesen denken kann bzw. Ein Gehirn hat.

€: akk du musst rechtsklick aufs bild und auf Bild Url kopieren^^
03/27/2011 00:12 Vibrance#42
03/27/2011 00:30 lanara#43
03/27/2011 00:54 Bigmac1223™#44
03/27/2011 00:58 .Jokerle#45
mein hund hasst katzen x.x