Quote:
Originally Posted by Deutsche-Mafia
aha!
was meinst du mit direkter?
ich würde sagen die sind alle gleich schnell, kann es sein das dich der ein oder andere bot überfordert?^^
Muddy's D2NT ist allerdings der einzige bot, an dem noch gebastelt wird ( im positiven sinne :D ).
|
Vergiss IDevil nicht, der gute macht auch eine Menge, wenn nicht gerade im Urlaub. ;)
Quote:
Originally Posted by seifenoper
Zum Beispiel wenn ich nen anderes Area Script von Bot "x" nehme funktioniert das nicht, da die verweisung auf MWBot fehlen im Script.
Hab mal das Kurast Travel vom Bluebird versucht, läuft bei deinem nicht. Dein Kurast Travel ist ja nen ganz anderes (keine Truhen in Unter ? Kurast, sondern die Tempel)
|
In dem Fall muss ich 2face1337 ein stückweit zustimmen. Du müsstest nur zwei Buchstaben innerhalb eines einzigen Parameters ändern und es würde aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren.
Ich habe wenige Standardfunktionen geändert und wenn doch, dann in der Regel so, dass die neu hinzugefügten Parameter nur einen Effekt haben, wenn die Funktion auch explizit mit diesen Parametern aufgerufen wird.
Auf normale Aufrufe haben die Änderungen so keine Auswirkungen und führen somit zu keinen Komflikten.
Und Kurast Travel sagt mir nichtmal was, bedenke dass die meisten Botskripte D2NT Standard sind und nur eine sehr kleine Zahl von mir stammt.
Ich arbeite in erster Linie an Funktionen innerhalb der common libraries. ;)
Achja, bedenke, dass das Einfügen von Botskripten, sofern vorher kein gleichnamiges Skript existierte,
immer einen Neustart des D2NT Managers erfordert! Ansonsten kann das Script nicht ausgeführt werden, weil das passende script Objekt nicht instantiiert werden kann.
Quote:
Originally Posted by seifenoper
MWConfig_PickItemsInstantly = false; // Pickup items instantly whenever a monster is killed
was genau bewirkt das im Code, wonach richtet der Bot seine ItemPick Anweisungen?
Habe den ca 2 Wochen laufen lassen mit "false" und es war sogut wie nix in der Truhe. Dagegen 2 Wochen mit Bluebird brachte ordentliches Drop Ergebniss - selbes Setup (kann natürlich Zufall sein).
Rein vom Gefühl her, da ich die Pickroutine nicht kenne, erstrecht nicht mit der Variablen wie oben beschrieben hab ich bedenken das der Sachen liegen lässt weil die PickIt Zuweisung zB genau jetzt für die Koordinaten fehlt?
|
Erstmal entspricht die Funktion (
NTSI_PickItems() bzw.
NTSI_SnagIt()), die die Items aufhebt, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu etwa 95% der Funktion Funktion, wie sie Sterni, Blue und andere verwenden.
Diese Variable bewirkt, dass innerhalb der
NTA_ClearPosition() Funktion, welche für das Töten aller gültigen Ziele in einem definierten Radius zuständig ist, nach jedem erfolgreichen Angriff geprüft wird, ob das angegriffene Ziel nun tot ist.
Ist dies der Fall, wird die Funktion
NTSI_PickItems() ausgeführt, welche dafür sorgt, dass alle Items aufgehoben werden, die mit einer Zeile innerhalb der inkludierten .nip Files übereinstimmen.
Es macht für private games absolut keinen Sinn, diese Variable auf
true zu setzen, weil der char ohnehin nach Items Ausschau hält, wenn der aktuelle Radius gesäubert ist.
Die Variable bewirkt somit nur, zu welchem Zeitpunkt Items aufgehoben werden. Ob ein Item überhaupt aufgehoben werden soll, entscheiden allein die .nip Files, für die aus meiner Sicht jeder selbst verantwortlich ist.
Meine hier enthaltenen .nip Files sind relativ großzügig, sodass unter Umständen eine Menge Dinge mitgenommen wird, die man nicht braucht.
Lg
Muddy