Quote:
Originally Posted by .S0ulSeller
Es gibt tatsächlich Sachen, womit man Flyff komplexer machen kann, ich habe mich schon einige Male daran gesetzt, jedoch lohnt es sich schlicht und ergreifend nicht. Ich werde keine Minute mehr in diese Community in Form eines Serverprojekts investieren aus ganz einfachen Gründen.
Jeder Server mit wirklich Potential (z.B. Magnolia als jüngstes Beispiel) wird von Spielern zerstört, anstatt unterstützt. Es wird geflamet, gehackt, gedupet und nicht beigetragen, dass der Server sich entwickeln kann. Im Gegenteil.
Für solche Leute wird meine Motiviation selbstverständlich keine andere sein als das Geld aus der Tasche zu ziehen - sie haben es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient.
Immer nur das Resultat (geldgierige Admins) zu beschimpfen ist unfair. Man sollte auch die Ursache betrachten ;)
Sorry aber bei solch einem Geschnatter werde ich auch schon wieder wütend. "Thihihihi ich habe was gefunden, aber ich sag's dir nicht thihihihi"
|
Ein Standpunkt den ich nachvollziehen kann, aber nicht unbedingt teile. Für mich ist ein Server eine Art von freiem Schaffen. Ich mach worauf ich Bock habe, stell es ab einem bestimmten Punkt Spielern zur Verfügung und bin auch gewillt mit diesen zu kommunizieren, mir Feedback geben zu lassen und mein Werk weiter zu entwickeln.
Ich investiere diese Zeit gerne, da Sie mich erfüllt und mir Spaß macht. Das Spieler sich an den Umkosten beteiligen ist cool und wenn nicht, dann eben nicht.
Das Problem dieses Ideals ist nur die eigene Gier und dieser völlig überzogene Konkurrenzkampf im Bereich der Pserver. Wo man lieber Exploits verschweigt oder Sie heimlich fixxt, während der nächste Server mit exakt den selben Problemen zu kämpfen hat.
Statt zu sagen: "Ja, du könntest das Problem so lösen:..." wird lieber nochmal nach getreten mit: "Noobserver, kriegen nicht mal diese billigen Dinge gefixxt."
Das ist ebenfalls der Grund, warum besagte Fehler selbst nach mehreren Jahren noch existieren.
Irgendwo ging halt die Gemeinschaft flöten und ein Wettbewerb entstand. Und dieser dauert bis heute an und verhindert gleichzeitig das Wachsen von Servern als solches. Denn man will keine potenziellen Spieler vergraulen, in dem man zuviel ändert.
Und zu guter Letzt gibt es auch noch das "Shop" Problem. Wie ich anfangs erwähnte sehe ich den Shop eher als eine Möglichkeit von Beteiligung an den Umkosten. Für mich persönlich würde auch ein einfacher Spendenlink genügen, wo man einfach ein wenig Geld lassen kann - ganz ohne Gegenleistung.
Nur diese Auffassung hat ein Bruchteil aller Spieler. Die meisten sagen immer voller Stolz: "Ich will kein P2W !", brüskieren sich dann aber ungemein über Shops, die tatsächlich nur auf Kosmetik setzen.
"Boa ne, warum soll ich Geld dafür ausgeben ? Bringt mir ja gar Nichts !"
PS: Im Interface von Flyff gibt es halt Dinge die nicht schick sind. Zum Beispiel würde ich mir das gesamte "Start" Menü, umstrukturieren und auf ESC packen. Das wäre deutlich intuitiver als wie bisher.
Dann das Inventar. Anstelle eines Tabbed Inventory, hätte ich gerne eine etwa neu strukturierte Ansicht des EQ-Fensters, und das normale Inventar rechts daneben. Der Vorteil wäre, das man aufgrund der länglich gezogenen Form, deutlich mehr Plätze in einer Reihe abbilden könnte und somit das Finden von Gegenständen erleichtert.
Wer ganz pfiffig ist, baut auch noch ein "Auto-Sort" ein, welches die Items nach einem Muster sortiert. Erst Waffen, dann Rüstungen, dann Upgradematerialien, dann der ganze Rest.
Und die Statuswerte kann man ebenfalls recht gut unter dem eigentlichen EQ-Fenster einblenden.
Das Ganze ist stark an "Dragon Nest" angelehnt, da ich dort die Inventarführung als ziemlich intuitiv befunden habe.
(Wer nicht weiß was gemeint ist:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )