Quote:
Originally Posted by HUТϾH
Kann mir jemand gute Tabakempfehlungen schreiben?
|
7Days Cold Peach - Ich habe noch nie einen besseren Pfirsich/Menthol-Tabak geraucht.
Al Ajamy Gold Grape Mint - Super guter Traube/Minz-Tabak. Sehr intensiv und süß nach Traube und etwas Minze.
7Days Cold Melon - Schmeckt in meinen Augen 1:1 wie diese Wassermelonen-Kaugummis.
Al Jazeera Orange Cream - Schmeckt nach Tic Tacs mit einer cremigen Note. Super lecker.
Quote:
Originally Posted by L
yo
hab mir heute den Freestyle Tobacco melon man gekauft und der ist etwas trocken
jemand ne idee, wv glycerin ich ungefähr hinzufügen sollte ?
|
Bitte gar nichts. Freestyle ist etwas eigen und daher würde ich ihm einen Anfänger nicht unbedingt empfehlen. Jedenfalls: Die Molasse bei Freestyle ist perfekt eingezogen. Der Tabak sieht trocken aus, ist aber tatsächlich rauchfertig. Freestyle ist aber immer etwas zickig, was die Hitze angeht und hat auch einen leichten Eigengeschmack, der nicht jedem zusagt.
Quote:
Originally Posted by maxi6284
Es kommt darauf an. Eine große Shisha ist nicht immer besser als eine Kleine. Es kommt meißt auf den Durchzug drauf an. Amy, Kaya haben meißt z.B. einen guten Durchzug ob groß oder klein. Der Geschmack vom Tabak ist eigentlich immer gleich (Solange es die selbe Sorte ist :D. Oder der Tabak nicht an Feutigkeit verliert.) , solange man keine Wasserpfeife mit Eigengeschmack hat. Jeder hat einen eigenen Geschmack, mir persönlich schmeckt der ausländische Al Fakha Wassermelone Minze. Und der beste Tipp von allen wäre : Rauch IMMER mit Naturkohle NIE mit Selbstzünder.
Mfg
|
Erfahrungswerte und Beitäge im Shisha-Forum besagen allerdings noch, dass der Geschmack proportional zum Durchzug und der Größe abnimmt. Dadurch, dass du mehr Luft ziehst und der Rauch auch noch einen längeren Weg vom Kopf in den Mund hat, geht die Intensität der Aromen etwas verloren. In meiner Dschinni Skyline, wo beim Durchzug nahezu kein Widerstand ist, sind viele Tabaks nicht ganz so intensiv, wie in meiner Amy Zuri.