habe ja jetzt im zuge der umstellung von 1.13c auf 1.13d auch mal von muddy1.2 auf muddy1.30rev4 geupdated
was mir heute erst aufgefallen ist:
ich hatte mir aus einem anderen rls (weiss gar nicht ob sternenlooper, bluebird oder woher auch immer) ein paar zeilen rauskopiert und zwar dass man sich die playerstats anzeigen lassen kann, also str, dex, vita, energie, life, mana und auch die resis.. aber vor allem auch noch viel nützlichere sachen die man sonst von hand errechnen müsste: mf, gf, dr, fhr, fcr, frw (mf und gf auch vom merc denn wenn er killt wird das ja auch noch addiert)
mein problem:
ich würde gerne eine unmodifizierte muddy-version nutzen ;) damit würde aber von update zu update meine änderung verschwinden und ich müsste sie neu reinpatchen.. schöner wärs du hättest das gleich drin
folgende änderungen hab ich gemacht:
in MWUserCommands einmal in der Liste der gültigen Befehle als auch beim großen switch() eine neue variable "showstats" eingeführt, welche man somit in der MWConfig_GlobalSettings auf einen Key binden kann. Im switch() wird dann einfach nur die funktion MWI_ShowStats() (siehe unten) aufgerufen. Dann hab ich mir das ganze auf numpad 9 gelegt weil ich den mh-kram eh nicht brauche und somit kann ich mir jederzeit mit der 9 die infos anzeigen lassen
die eigentliche funktion dahinter habe ich einfach in NTCommon gepackt - ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt - ich war einfach zu faul mich da durch die ganze struktur durchzufummeln und habs in ne datei eingefügt bei der es definitiv zur verfügung steht:
Code:
function MWI_ShowStats()
{
var _merc = NTC_GetMerc();
var _diffmodifier;
_diffmodifier = (me.diff == 1) ? -40 : (me.diff == 2) ? -100 : 0;
var _res = [me.GetStat(39) + _diffmodifier, me.GetStat(41) + _diffmodifier, me.GetStat(43) + _diffmodifier, me.GetStat(45) + _diffmodifier];
Print(" ");
Print("ÿc8[ÿc4%MF: ÿc3" + me.GetStat(80) +"ÿc8][ÿc4%GF: ÿc3" + me.GetStat(79) + "ÿc8][ÿc3FCR: ÿc2" + me.GetStat(105) + "ÿc8][ÿc3FHR: ÿc2" + me.GetStat(99) + "ÿc8][ÿc3%DR: ÿc2" + me.GetStat(36) + "ÿc8][ÿc3FRW: ÿc2" + me.GetStat(96) + "ÿc8]");
Print("ÿc4My Stacked Resistances:");
Print("ÿc8[ÿc1FR: " + _res[0] +"ÿc8][ÿc9LTR: " + _res[1] + "ÿc8][ÿc3CLDR: " + _res[2] + "ÿc8][ÿc:PSNR: " + _res[3] + "ÿc8]");
Print("ÿc;Game ip = " + me.gameserverip);
if(_merc)
{
Print("ÿc8====================================");
Print("ÿc4Merc: ÿc8[ÿc4%MF: ÿc3" + _merc.GetStat(80) +"ÿc8][ÿc4%GF: ÿc3" + _merc.GetStat(79) + "ÿc8]");
}
Print(" ");
}
warum sie das prefix MWI hat weiss ich gar nicht mehr - hatte mir da damals als ich es in der Muddy-Version 1.20 eingefügt hab irgendwas dabei gedacht ;) wie gesagt ich bin da in deiner ganzen struktur nicht so drin und wollte lediglich diese funktion portieren und auf nen key gebunden haben ;)
eine weitere anmerkung an der stelle:
du hast in der globalconfig ein flag drin ob der nip-checker laufen soll
auch das fände ich viel cooler wenn man den einfahc von hand anwerfen könnte - auch einfach auf ne numpad taste legen und dann bei bedarf ausführen - damit könnte das flag verschwinden ;)
weil wenn ich jetzt etwas an der nip ändere muss ich warten bis der nip-checker mal wieder durchläuft (also quasi bis ein script abgearbeitet ist).. da fänd ichs cooler wenn ich direkt nach meiner änderung einmal ne taste auf dem numblock drücke und in dem mom wird der nip-checker ausgeführt (auch das hatte ich in dem anderen d2nt rls gesehen, aus dem ich diesen stats kram kopiert habe ;))