Spielt lieber Devos, auf CW wurde einfach so stark gedupt, dass da viel krassere EQS im umlauf sind als auf DFlyff.
Flyff bringt immer noch genug Geld ein. Solange Webzen profit machen, werden sie Flyff nicht aufgeben.Quote:
Ich bin gespannt was die Spielerzahlen nach dem "big Update" sagen, aber ich bezweifel dass das Spiel noch lange anhalten wird. Leider muss ich dazu sagen, es war wenn nicht sogar der erste große MMO was ich gezockt habe, und es sind sehr schöne Errinnerungen.
Das Problem ist, dass jedes Spiel mal langweilig wird ohne neuen Content. Wie lange lief Flyff jetzt ohne richtig neuen Content oder änliches? Meiner Meinung nach viel zu lange, und das ist einfach der Grund, warum solche Spiele auch in naher Zukunft aussterben werden.Quote:
Flyff bringt immer noch genug Geld ein. Solange Webzen profit machen, werden sie Flyff nicht aufgeben.
Ich behaupte jetzt mal das Flyff noch gute 10 Jahre zu leben hat.
Es gibt noch genügend alte Spieler, die das Spiel am leben erhalten.Quote:
Das Problem ist, dass jedes Spiel mal langweilig wird ohne neuen Content. Wie lange lief Flyff jetzt ohne richtig neuen Content oder änliches? Meiner Meinung nach viel zu lange, und das ist einfach der Grund, warum solche Spiele auch in naher Zukunft aussterben werden.
Trotzdem ist und bleibt Clockworks komischerweise voll.Quote:
Spielt lieber Devos, auf CW wurde einfach so stark gedupt, dass da viel krassere EQS im umlauf sind als auf DFlyff.
Devos hat aber schon mehr Spieler und der GW ist dort um einiges aktiver.Quote:
Mal schauen. Erstmal das neue Update abwarten.
Murano ist ja genau so gut wie Devos.
Ich würde FlyFF wegen Profit-Mangel nicht aufgeben. Dafür ist das Spiel zu schön und einzigartig. ;dQuote:
Flyff bringt immer noch genug Geld ein. Solange Webzen profit machen, werden sie Flyff nicht aufgeben.
Ich behaupte jetzt mal das Flyff noch gute 10 Jahre zu leben hat.
FlyFF ist ca. 12 Jahre alt. Vor kurzem kam das neue "Turning-Point"-Update raus was die offizielle Version 20 sein soll. Davor gab es eine lange Zeit keine Contentupdates/größere Patches was vielleicht einer der Gründe ist wieso das Spiel viele Spieler verloren hat. Ich schließe mich deiner Meinung an, FlyFF ist sehr alt und wird nicht mehr lange halten. Aber vor 3-4-5 Jahren haben wir auch immer gesagt "Flyff stirbt bald aus!" jedoch lebt es noch.Quote:
Das Problem ist, dass jedes Spiel mal langweilig wird ohne neuen Content. Wie lange lief Flyff jetzt ohne richtig neuen Content oder änliches? Meiner Meinung nach viel zu lange, und das ist einfach der Grund, warum solche Spiele auch in naher Zukunft aussterben werden.
Erfolg? Wenn ich mir mal anschaue was das neue "große Update" so bringt dann glaube ich eher weniger dass es hier gut ankommen wird. Also ich habe nichts gegen das Update, es kann gerne implementiert werden jedoch wird das nicht der Erfolgsbringer sein. ;)Quote:
Ich glaube das neue Update bringt sehr viele User wieder zurück.
Laut Webzen war das Update in Japan ein ziemlich großer Erfolg, weshalb ich der Meinung bin das es bei uns auch gut ankommen wird. :)
Was bringt denn das "große Update" so mit sich?Quote:
Erfolg? Wenn ich mir mal anschaue was das neue "große Update" so bringt dann glaube ich eher weniger dass es hier gut ankommen wird. Also ich habe nichts gegen das Update, es kann gerne implementiert werden jedoch wird das nicht der Erfolgsbringer sein. ;)
Das Problem ist ja einfach das Offi Flyff keine Lizenz hat eigene Sachen einzubauen. Wir bekommen die patches von Japan, währenddessen Japan schon 2-3 Patches weiter ist als wir.Quote:
Neuen Content auf Flyff ist ja nicht unbedingt das Problem. Früher war der Server voll, als gPotato jede 2 Wochen oder jeden Monat ein neues Event raus gebracht hat und diesen mit viele Überraschungen gestopft haben.
Wenn man Webzen jetzt genau unter die Lupe nimmt, dann sieht man nichts weiter als "Secret Drop Event, Level Up Event" bis hin zu gar kein Event (und das wochenlang). Im Endeffekt kann man das als Gegenteil von früher ansehen (im negativen Sinne).
Quote:
Neuen Content auf Flyff ist ja nicht unbedingt das Problem. Früher war der Server voll, als gPotato jede 2 Wochen oder jeden Monat ein neues Event raus gebracht hat und diesen mit viele Überraschungen gestopft haben.
Wenn man Webzen jetzt genau unter die Lupe nimmt, dann sieht man nichts weiter als "Secret Drop Event, Level Up Event" bis hin zu gar kein Event (und das wochenlang). Im Endeffekt kann man das als Gegenteil von früher ansehen (im negativen Sinne).