Quote:
Originally Posted by FaNNatiQuee.™
Eine andere Sache: Wenn es einen "Gott" wirklich gibt, wieso lässt er zu das wir an ihm zweifeln ?
|
Weil er uns die Entscheidung überlässt, entweder wir handeln nach seinem Willen oder wir tun unsern willen.
Quote:
Originally Posted by Toranadai
Meiner Meinung nach ist Gott nur eine fiktion, da früher die Bürger sehr gläubig waren, konnte man sie sehr leicht beeinflussen was sie zu tun haben. Die Priester, Mönche usw. sagten, dass sie den willen Gottes überbringen und die Leute taten dies. Nun heutzutage werden kinder schamlos von denen gefickt und ich glaube nicht das Gott das so gewollt hat ;P
Desweiteren hat Gott bestimmt nicht gewollt, dass wir so intelligent werden und unseren eigenen Heimatplanet mit allen gezeugten Geschöpfen von ihnen vernichten nur damit wir die neuesten Autos fahren können, damit wir von einem Ort zum anderen schneller überbrücken können.Nun und wenn es einen Gott gibt denke ich dass er langeweile hatte. uns erschöpft hat um ein riesiges Deathmatch auf dieser Welt anschauen zu können.
PS: Bitte keine Bibelzitate schreiben um mir ne antwort zu geben :D THX
|
GOTT soll nicht gewollt haben, dass wir intelligent werden? Einen Vergleich, Adam konnte 100% seiner Gehirnkapazität nutzen, er gab jedem Tier auf der Erde einen Namen und konnte diesen auch noch behalten.
Die Bibel ist das einzig wahrhaftige für mich, was ist besser denn die Wahrheit?
Quote:
Originally Posted by Mac Tavish²
Hey,
weil Gott uns jeden einen freien Willen gegeben hat. Was das bringt? Wir können selbst an etwas zweifeln und wär zweifelt, der sollte mal den Koran lesen, danach könnte man es verstehen und glaubt wirklich an Gott. Es liegt ja an jeden selber oder würdest du jetzt auch sagen:
"Wenn es einen "Gott" wirklich gibt, wieso lässt er zu, dass es Krieg existiert?"
Ihr wollt Beweise, dass Gott existiert? Ich empfehle euch den Koran zu lesen. ;)
|
Ein sehr bekanntes Gleichnis für die Existenz GOTTES ist der Wind, wir können ihn an seinen Auswirkungen erkennen, sehen ihn aber nicht. So ist es auch bei GOTT:
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Wenn er doch die Zukunft kennt, kann dein Handeln nicht so führen, dass es die Zukunft ändert. Diese ist somit von Gott festgelegt und dadurch unumgänglich. Würde sie sich je nach Handeln ändern können, dann würde Gott nicht allwissend sein, weil er diese vorher nicht so kannte.
Also kannst du nur das tun, was Gott in "seiner" Zukunft schon sieht bzw. weiß. Freie Entscheidungen können nicht getroffen werden.
|
GOTT weiß, welche Entscheidungen du treffen wirst, aber du weißt es nicht und kannst sie somit frei entscheiden.
GOTT möchte jeden in den neuen Himmel eingehen lassen, aber viele wollen es nicht und verspotten GOTT sogar, aber er steht geschrieben,
GOTT lässt sich nicht spotten.
Mein Vater erzählte mir einst von einem Mann, dieser Mann wohnte damals in dem Dorf, indem auch mein Vater gewohnt hatte. Er spottete über GOTT und lachte ihn aus, er machte Witze über ihn. Eines morgens wurde mein Vater durch Sirenen eines Polizeiwagens geweckt, als er aus dem Haus trat sah er das Haus des Mannes abgebrannt dar stehen, - sie waren alle lebendig verbrannt worden. Die Leichen wurden von den Beamten auf das Feld geworfen, sie verwesten dort. Keiner hat sie begraben, weil keiner sich traute sie anzurühren, nicht einmal die Angehörigen.